Hallo aus dem schönen Franken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community,

    nachdem ich nun heute erfolgreich den Kaufvertrag für meine neue MT07 unterschrieben habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael und ich komme aus Altenplos. Altenplos liegt nen Katzensprung von Bayreuth entfernt. Falls einem Bayreucht
    auch nichts sagen sollte, liegt Bayreuth 100 KM von Nürnberg entfernt!

    Am Sonntag war ich auf der iMot und schwankte zwischen MT07 und der Kawa ER6-N. Nachdem ich beide Bikes live gesehen hatte gab es eigentlich keinen Zweifel mehr. Trotzdem musste dann noch eine kurze Sitzprobe herhalten. Ich saß drauf und der Drops war gelutscht. Ein unwahrscheinliches "haben-will" Gefühl :)

    Freue mich auf einen netten Austausch.

    VG Michael (Michihsv)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Welche Farbe ist es denn bei dir geworden?

    PS: in der nächsten Motorrad ist ein Fahrbericht/Vergleichstest zwischen MT-07 und ER6-N :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für die nette Begrüßung :)

    @ Oskar - Vorort von Heinersreuth hört man nicht so gerne ;) :D

    Race Blu ist es geworden :) Als alter Yamahafahrer (hatte die XT 125 X in blau) musste es einfach wieder was mit blau sein.
    Das mit dem Vergleichstest hab ich auch gelesen und sogar mal freundlich bei Motorrad angefragt. Allerdings war dieser noch nicht
    geschrieben laut der Antwort. Der Bericht in der aktuellen Motorrad ist aber schon sehr positiv gewesen und heute einfach mal ins "blaue" gekauft :)
    Das mit der ER6-N hatte sich aber nach der iMot erledigt, da ich mit meinen Knien an einem spitzen Stück der Verkleidung angestoßen bin und mich auf dem Motorrad dann nicht so wohl gefühlt hatte.

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hi Michael,

    auch ich kenne die Gegend noch gut. Ich habe ja lange in der Oberpfalz gewohnt und in Bayreuth und Umgebung (eigentlich ganz Oberfranken) gearbeitet. Und sooo unbekannt ist Bayreuth ja nun auch nicht.

    Viel Spaß im Forum und irgendwann auf der MT.

    Es grüsst,

    Ron

    Auch das geht vorbei!

  • Auch von mir ein Hallo.
    Ich kann nur bestätigen, dass du mit der MT07 die richtige Entscheidung getroffen hast  :daumen-hoch


    Ich hab mich letzten Endes auch für die Yamaha entschieden aber in Racing Red.

    Lg

    Gruß Michi

    :bier

  • Hallo Jonas.
    Da ich nicht weiß welches Kontingent dein Händler hat, würde ich mir nicht so viel Zeitblassen ;) wir wollen ja nicht das du eeewig warten musst :)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Ich bin mir sicher, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

    Die MT 07 wird in jedem Bericht gelobt!
    Man bekommt viel Motorrad zu dem wie ich finde günstigen Preis! :daumen-hoch

  • Das denke ich eben auch :)
    Als erstes wollte ich mir ende letzten Jahres ja die MT09 zulegen. Aber ich denke die 07er ist die im Gesamtpaket gesehen die vernünftigere Wahl.
    Ich glaube auch das es zu dem Kurs sehr fair ist :)
    Finde es auch schön zu beobachten, dass das Forum stätig wächst!

    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen (wenn auch leicht verspätet) bei der MT-07 Meute :daumen-hoch!
    Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Warten auf DAS
    Mittelklassemotorrad des Jahres!

    Meiner Meinung nach hast Du mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D! Für mich wäre die ER-6n schon aus Optikgründen keine Alternative, aber gut, die Geschmäcker sind verschieden. Interessant finde ich jedoch, daß Du die MT-09 auch in die engere Wahl gezogen hast. Diese ist doch eine völlig andere Moppedkategorie (Zylinderanzahl, Spitzenleistung, Preis, wahrscheinliches Fahrgefühl, Elektronik). Aber gut, Du hast Dich für meine Meinung nach DIE Mittelklasse Mopete des Jahres entschieden - meine besten Glückwünsche! Und wenn Du SIE dann hast: Allzeit knitterfreie Fahrt!