Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey leutz,
    Wollte mal fragen ob ich bei der roten MT-07 nur die drei Teile am Tank ausbauen und lackieren muss um dem Mop ne neue Farbe zu geben, oder ob da noch andere Teile rot sind. Und wie sieht das mit dem Ausbau aus, ist da viel zu schrauben oder geht das eher schnell?
    Sorry das ich hier frage, aber meine steht noch nicht zu Hause, sonst würde ich ja selbst nachschauen.

    Gruß

  • Die Tank-Verkleidung besteht aus drei Teilen und der Spritzschutz am Vorderrad hat meistens auch die bestellte Farbe. Welche Farbe solls den werden, denn um ca 150€ kann die MT07 in jede andere erhältliche Farbe umgebaut werden, die erhältlich ist!


    MFG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hatte mit dem Gedanken gespielt die Tank-Verkleidung gelb zu lackieren, denn bei der roten ist der Spritzschutz am Vorderrad auch Schwarz. Werde mir natürlich die Teile neu kaufen und dann lackieren die alten bleiben auf Reserve.

  • Alles klar!!!
    Bin gespannt wie das aussieht!!!
    Die Kunststoff-Verkleidung-Teile sind ganz einfach abzuschrauben. Die Yamaha-Sticker müsstest du halt nachbestellen...


    MFG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @ Gebhard
    Die Farbkombi klingt auch interessant - wenn es soweit ist, dann bitte Bilder einstellen :fotograf

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • War heute bei meinem Händler nachdem ich am Wochenende eine MT-07 gesehen habe die von Grau Matt auf Weiß umgebaut war.
    In der Konstellation also mit Schwarzem Rahmen, weißem Lacksatz und weißem Felgenband...sieht wirklich super aus.
    Der komplette Lacksatz 3 Teilige Tankverkleidung und 2 Teilige Schutzblech Verkleidung kostet bei meinem Händler sage und schreibe 310 Eur.
    Spiele jetzt mit dem Gedanken mir die weiße Verkleidung zum gelegntlichen Tauschen zu holen.
    310 Eur für alle notwendigen Verkleidungen finde ich wirklich preiswert....mal schauen wie lange die Presie so bleiben.

    Viele Grüße
    Jens

  • Hi Leute, hab heute Morgen vorm Frühstück mal eben meine rote umgefärbt in Antrazit metallic matt. Aber nicht mit Lack sondern mit Sprühfolie
    von Foliatec. Die silbernen Rahmenblenden hab ich schwarz matt gemacht genauso wie das Windschild von Rizoma, auch mit Foliatec.
    Sieht affengeil aus. Und wo grade alles zerlegt war hab ich dann die Reststücke von meinem Kühlergitter noch schnell in die Lufthutzen gestrickt.
    Bilder dazu gibt's in der Galerie. :bier LG Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (23. Juli 2014 um 19:37)

  • Hi MTler, hab heute Morgen vorm Frühstück mal eben meine rote umgefärbt in Antrazit metallic matt. Aber nicht mit Lack sondern mit Sprühfolie
    von Foliatec. Die silbernen Rahmenblenden hab ich schwarz matt gemacht genauso wie das Windschild von Rizoma, auch mit Foliatec.
    Sieht affengeil aus. Und wo grade alles zerlegt war hab ich dann die Reststücke von meinem Kühlergitter noch schnell in die Lufthutzen gestrickt.
    Bilder dazu gibt's in der Galerie. :bier LG Erwin

    sieht echt klasse aus. Wie beständig ist so ne Spühfolie überhaupt?

  • Über die Dauerhaltbarkeit kann ich mangels Erfahrung noch nix sagen.
    Wenn's eine Saison hält is ok, hat man ja auf die Schnelle erneuert.

  • Finde es auch sehr gelungen :daumen-hoch
    Wie hast Du das mit der Auspuffblende gemacht - ist ja keine Sprühfolie!?

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hi MTler, hab heute Morgen vorm Frühstück mal eben meine rote umgefärbt in Antrazit metallic matt. Aber nicht mit Lack sondern mit Sprühfolie
    von Foliatec. Die silbernen Rahmenblenden hab ich schwarz matt gemacht genauso wie das Windschild von Rizoma, auch mit Foliatec.
    Sieht affengeil aus. Und wo grade alles zerlegt war hab ich dann die Reststücke von meinem Kühlergitter noch schnell in die Lufthutzen gestrickt.
    Bilder dazu gibt's in der Galerie. :bier LG Erwin

    Sieht gut aus, eigentlich ziemlich ähnlich der Original Matt-Grau Version :daumen-hoch
    Übrigens lustige Spiegelung in der polierten Auspuffblende  :D

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Die Auspuffendkappe hab ich abgebaut ( Poppnieten ausgebohrt ) und die Kappe über eine Polierscheibe gezogen,
    anschl. wieder drann gepoppt und fertig is. Sieht doch gleich viel besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 (23. Juli 2014 um 19:35)

  • ja, sieht sehr ähnlich aus. Der Metalic Efekt ist stärker und ist noch ne ganze Spur matter.
    wollte mir egentlich die grauen Teile kaufen. Hab dann die Folie entdeckt und die getestet.
    vom eingesparten Geld hab ich mir die Rizoma-Scheibe gekauft.
    Außerdem kann man mal eben die Farbe wechseln. Vieleicht ist meine MT in der nächsten
    Saison orange oder neon gelb oder oder oder.

  • Bin jetzt ernsthaft am überlegen mir diese Farbe hier zu gönnen :D

    http://www.foliatec.com/shop/sprueh-fo…att-400-ml?c=28

    Was haltet ihr davon?
    Dazu dann bei Zeiten ein schwarzer IXIL oder so :verliebt

    Gruss Thomas

    Dateien

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon?

    Die Farbe ist brandgefährlich. Tarnfarbe hat am Motorrad nichts verloren. Wurde im Thread zu Kleidung und deren Farbe schon ausführlich diskutiert.
    Man unterschätzt wie schwer es mit so einer Farbe wird, das Motorrad zu erkennen und richtig einzuschätzen.

    Ich würde die Finger von lassen!

    Gruß Wheeland (mit weißer MT und weißer Kombi)

  • Die Farbe ist brandgefährlich. Tarnfarbe hat am Motorrad nichts verloren. Wurde im Thread zu Kleidung und deren Farbe schon ausführlich diskutiert.
    Man unterschätzt wie schwer es mit so einer Farbe wird, das Motorrad zu erkennen und richtig einzuschätzen.

    Ich würde die Finger von lassen!

    Gruß Wheeland (mit weißer MT und weißer Kombi)

    Gewissermaßen hast du schon recht...aber zum einen ist die Farbe nicht unauffälliger als Matt Grey oder vll auch mein Deep Armor.
    Außerorts würde ich mal behaupten, dass es hauptsächlich um die Frontansicht geht, welche dadurch kaum schlwchter sichtbar ist. Also so denke ichr mir das, gerade bei der Mt, die eh nicht sehr viel Lackfläche hat :)
    ist ja keine Emduro die MT :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich denke auch, außer der weißen und der roten ist es echt egal. Man sollte halt nicht auch noch mattschwarze Klamotten dazu tragen.
    Weiß oder leuchtende Farben sind natürlich generell besser, aber an der MT ist sehr wenig Farbfläche. Da müsste man sie schon komplett neu lackieren.

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hatte olivgrün auch schon in Erwägung gezogen, sieht sehr geil aus! ...und weniger auffallen als mit deep armor wird man damit auch nicht...

    @Erwin: Wie viel Dosen hast du denn für deine benötigt? Schöne Arbeit!