Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    Ich habe mir die Tankteile schwarz lackieren lassen und danach mit extra mattem Klarlack versiegeln lassen.

    Kostenpunkt: 31eus plus Märchensteuer zusätzlich eine eine Ladung Muffins für die Lacker.

    Für die Foristen in Schlagweite nach Karlsruhe kann ich da sicherlich was regeln.

    Aber keine Angst, es sind hauptberufliche Lacker mit professioneller Kabine und Werkzeug sowie zwischen 10 und 40 Jahren Berufserfahrung.

  • Hallo
    wie angekündigt hier noch mal der beweis das die 2015er mattgraue (meine MT07) nicht lackiert ist.
    Dazu habe ich das mal an einer nicht sichtbaren stelle mit einen messer angekratzt ,und das ist definitiv kein lack. Ist viel zu weich dafür.Wenn es lack wäre würde es anders ausschauen und wäre auch dicker.Und da ich viel selber lakiere Hobby und Berufich ,sowie Beruflich mit beschichtungen (z.b.pulferbeschichten) zu tun habe glaube ich das ich das auch sehr gut beurteilen kann!

  • Hi Markus, danke für deine aufschlußreichen Bilder.
    Ich sehe darauf das was ich sehen wollte. Das Thema ist für mich durch.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Gerade wurde meine gelb-schwarze Hummel geliefert. Auf Nachfrage wo man denn erfragen könne wie wohl die Farbe des Motordeckels heißt wurde mir ein Lackhändler empfohlen, der wohl nahezu jeden Yamaha-Lack liefern kann. Vielleicht brauch ja mal jemand einen Lackstift oder eine Spraydose.

    R H Lack

    Ach und der Mann mit der Yamaha-Jacke sagte dass diese Lack Bezeichnungen wohl kein RAL-Code seien.

    Einmal editiert, zuletzt von DEU_Fischkopf (28. Februar 2016 um 20:17) aus folgendem Grund: Nachbrenner

  • Gerade wurde meine gelb-schwarze Hummel geliefert. Auf Nachfrage wo man denn erfragen könne wie wohl die Farbe des Motordeckels heißt wurde mir ein Lackhändler empfohlen, der wohl nahezu jeden Yamaha-Lack liefern kann. Vielleicht brauch ja mal jemand einen Lackstift oder eine Spraydose.

    R H Lack

    Ach und der Mann mit der Yamaha-Jacke sagte dass diese Lack Bezeichnungen wohl kein RAL-Code seien.


    Der dir genannte Händler scheint tatsächlich einer der wenigen zu sein, die ein umfangreiches Programm an Lacken bietet. Allerdings zu entsprechenden Preisen.

    Yamaha benutzt natürlich keine RAL Farben. RAL steht im übrigen für "Reichsausschuß für Lieferbedingungen" und geht bis in die Weimarer Republik zurück. In den Jahren hat es sich über unsere Landesgrenzen eben teils weiter verbreitet. Aber deswegen wird Yamaha, danach noch nicht seine Motorräder lackieren.
    Generell wird jeder gute Lackhändler mit einem Farb-Scanner den entsprechenden Farbton ganz gut treffen können. Problem ist eher, dass diese Scanner teilweise eine ebene Fläche bieten müssen. Für das Race Blue ging es bei mir leider nicht.

    Grüße Eric

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?