Beiträge von ChrissiTine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War heute auch auf der Messe in Leipzig. Dort kann man auch den ixil hyperlow in 3 Varianten für unsere mt bekommen. Silber, schwarz mit Chrom Endkappen, oder komplett schwarz für jeweils 460 Euro
    Wer Interesse an einem mivv gt hat, da kostet die komplettAnlage, jedoch ohne kat, 360 Euro.

    Den Zard hatte ich auch gesehen, war aber nicht so mein Fall.

    Warum hast du nicht gleich zugeschlagen? Oh kann kann's kaum erwarten. Swiss moto in 2 Wochen.wenn da die Ixil hängt! wird die direkt eingepackt. Aber momentan heisst es eigentlich erst anfang April wieder Lieferbar. Hmmm. Na ich hoffe einfach trotzdem weiter....und zaehle die Tage.

    So nach nem guten Dreiviertel Jahr schau ich hier auch mal wieder rein. Als erstes steht dieses Jahr wohl der Auspuff an und mir gefällt der Ixil immer noch am besten. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Negative und auch Postive? Bester Preis bis jetzt scheint wohl um die 590€ zu sein. Jemand ne Ahnung ob das Teil auch in der Schweiz erlaubt ist? E-geprüft ist er ja....reicht doch auch fuer die CH oder? Will demnächst Bestellen...Xfreu freu freux

    Hallo ChrissiTine,

    Ein Powerkommander ist ein Programmierbares Steuergerät. Bei Motoren mit Einspritzsystem wird die Gemischbildung elektronisch geregelt.
    Das Steuergerät versucht also, anhand vorprogrammierter Kennfelder und der Lambdawerte, immer das "perfekte Gemisch" zu bilden.
    Nun sind die Kennfelder des Herstellers aber immer auf die Original-Hardware (Auspuff, Ansaugsystem..) ausgelegt, ausserdem müssen
    Vorschriften zu Schadstoffemissionen eingehalten werden.

    Ein Powerkommander mit Map (Programmierung) ist allerding auch ein teurer Spass. Nur die Map min. 300 Euro.
    Und ich bezweifle mal das bei unseren Twin's noch viel Spitzenleistung rauszuholen ist.
    Zumindest dürften Kosten und Aufwand in keinem Verhältnis zur Mehrleistung stehen.

    Vielen Dank für die Aufklärung Karsten :daumen-hoch

    Mir ist das egal ob dort 4 ps fehlen oder nicht. Wenn ich die wieder haben will ändere ich die ansaugung und spende ihr ein powercomander. Bei der mt09 bringt der spaß gleich mal 25 Pferde. Also wird das bei der 07 auch paar ps bringen

    Ja nee, is klar :denk

    .....Bahnhof

    Sursee war mega viel Los, hätte ich so auch nich gedacht. Die Shows waren Ok, nett anzuschauen aber nicht der Burner , gerade die Drift Show mit den MT's. Da haben Lexus und Smart (200 PS) schon besser ausgesehen. Aber die meiste zeit habe ich eh drin verbracht und zum Abschluss noch den Fly Screen gegönnt, :)
    Aber Wetter war echt genial , next Year wieder aber dann mit Moped hin :)

    Also auf meinem Flyer steht:
    Reichhaltiges Program mit vielen Aktionen, Attraktionen und infoständen .
    Moto2 Piloten als Gaeste, grosse Tombola und was ich ja sehr Interessant finde eine Tokyo Drift Show ( natürlich mit den MT's) !!

    Am Samstag den 24.Mai Ab 9 Uhr beim Hostettler in Sursee, Haldenmattstrasse 3

    Nebenbei kann man ja noch im reichhaltigen IXS Angebot stöbern :D

    Ich hatte ordentlich Glück mit meiner weissen.Erst würde gesagt dauert 3-4 Wochen dann hiess es,dass sie in den nächsten 3 Tagen kommt.so war es dann auch. Nun haben wir 800 km und schon kleine Umbauten :)
    Und Samstag dann Yami day . Hoffe wetter wird gut.
    Ich hoffe fuer euch,dass ihr nicht mehr lange warten müsst und noch diesen Sommer auf den Bock könnt.

    Zu viel Spiel im Gaszug? Hmmm könnte das mein Ausfaller heute erklãren? Habe gerad neue Rizoma Griffe montieren lassen, dass Spiel ist zwar etwas besser als Vorher aber nicht mehr ganz so rumpelt bei unebenen Strassen. aber als ich heute in den 3. Gang schaltete..war sie plötzlich aus.muss ich also noch mal was nachstellen lassen?

    Ohwei na dann alles gute zum B-day.und hoffentlich schnelles weiterfahren.nun mach ich mir vielleicht doch ein bisschen Sorgen, als ich heut unterwegs war und in den 3.Gang geschaltet habe ging meine plötzlich aus.Elektronik war aber noch da.konnte schnellem Rollen wieder starten und hatte kein weiteres Problem. Ich hab es erst mal abgetan und werd beobachten.Hoffe das war kein Vorbote!?!