Beiträge von Wheeland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also die Ringe "hatte" meiner auch, nach einer Woche sieht man da nix mehr von aufgrund der Verfärbungen. Mich würden eher die weißliche Kante am Topf selber stören, mir war in der Richtung damals nichts aufgefallen.

    Ist der Roads in Österreich mit extra DB-Killer dann legal?


    Laut Aussage der RI Vertretung hat der Topf mit "extra" Killer glaub 91,6 dB, wenn ich mich richtig erinnere. Damit liegst du also in der Toleranz von 91+3dB für Österreich. Der Topf wird aber wie jeder Absorptionsschalldämpfer mit dem Alter lauter, damit muss man rechnen. Wie viele dB das genau ausmacht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal die Hasen gehobenen Alters anhauen, glaube bike-didi hat viel Erfahrung mit Töpfen

    Ich habe einen Dainese panzer zum Umschnallen, aber ich finde das Teil im Alltag heftig unpraktisch, da ich öfters mal mit dem Möp in die Uni düse, da nervt der extra-Protektor dann unnötig. Erfahrungsgemäß lasse ich den Protektor dann einfach weg, was ja auch nicht gerade Sinn der Übung ist.
    Habe mir jetzt den Supershield SC 1/13 bestellt um den dünnen Protektor-Dummy in meiner Jacke zu ersetzen.
    Der 1/13 ist mit 61cm auch recht lang, wird natürlich nicht so gut sein wie der Dainese Panzer, aber auch ein mieser Protektor ist besser als gar keiner.


    Ich hatte mir zwischendrin mal überlegt, Protektor -Material zum selber Zuschneiden zu kaufen und das in 2 Lagen mit dem Dummy in der Jacke zu verkleben, um das Fach in der Jacke maximal ausnutzen zu können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug?

    edit: ich sehe gerade auf louis.de den Hinweis, dass die dort geführte Matte keineswegs einen amtlichen Protektor ersetzen kann. Scheint eher dafür gedacht zu sein bei der Pause bequemer auf der Wiese liegen zu können.. Soviel zum Thema

    Ich suche nur was kleines wo kippen, Papiere und ne kleine Flasche Wasser rein passt.

    So nun meine Frage: welchen Tankrucksack habt ihr, was könnt ihr empfehlen?


    Habe selber keinen, aber nach dem was ich hier so mitbekommen habe, gibt es scheinbar keine kleinen sinnvollen Systeme, die gut auf die MT passen, vor allemwegen dem weit vorne sitzenden Tankstutzen und dem niedrigen Tacho. Entweder muss man bestehende Systeme umbauen, dass der Tankrucksack weiter nach hinten kommt, oder man fährt mit dem derbe hässlichen und viel zu auffälligen tankrucksackträger von Yamaha durch die Wallachei. :daumen-runter

    Für die kleine Tagestour zwischendurch kann ich dir aus eigener Erfahrung die Q-bag Speedbag Sozia empfehlen, da passen 2x 0,5 L Wasser, Handschuhe, Sturmhaube, Kippen etc locker rein und die passt meiner Meinung nach ganz gut ins Bild der MT (auf dem Produktbild sieht sie ganz schön deformiert aus, davon nicht abschrecken lassen). Außerdem ist sie günstig und leicht zu "montieren", vor allem ohne Trägersysteme.

    Hört bitte auf dort die ganze zeit anzurufen etc, dadurch geht es nur noch länger.


    Ausserdem hab ich keine Lust auf ein weiteres Telefonat in dem mir der Chef mitteilt, dass es so viel zu tun gibt und wie anstrengend wir sind. :D

    Man hab ich ein Schwein gehabt, dass er dich als Ansprechpartner auserkoren hat :D


    Also wirklich Leute, im Winter isses ja echt Banane, ob der ne Woche früher oder später kommt, quengelt da mal nicht rum. :bier

    Hat jemand eigentlich die original Taschen von yamaha?

    ja ich

    Ja noch eine blöde frage : muss ich denn die kleinen Koffer nehmen oder kann man auch größere hin machen oder liegt das mikrige zuladungs Gewicht am Quick locker System. ?

    Ich denke Malte meinte das Zuladungsgewicht der MT07. Aber das ohne Sozius auszureizen wirst du denke ich nicht schaffen, vorher sind die Koffer und der Packsack voll, es sei denn du willst unbedingt deine Backsteinkollektion 2014 mitnehmen.

    Würde der von sw-motech eigentlich auch bei einem kurzen kzh funktionieren oder wird das hinten mit den Blinker usw. Zu knapp?


    Wenn man ganz kurze Blinker hat und die eng montiert, dann passts. Allerdings sind die Blinker dann trotzdem noch zu den Seiten hin verdeckt. Aus einem seitlichen Winkel von 80° zur Längsachse des Motorrads müssen die Blinker laut Gesetz sichtbar sein. Dass jemand wegen Nichteinhaltenung angehalten wurde, habe ich aber noch nicht gehört.

    schau mal da: http://shop.sw-motech.com/de/4052572028919.htm

    ist ein System wo du in null komma nix alles demontiert hast ledeglich an den fussrasten bleibt ein kleines plastikteil...ich habs mir bestellt weil ich keine lust auf die bastelei hatte. ist vielleicht ne alternative Gepäck auch sicher zu transportieren..


    gruß falk

    Ist ja quasi das Originalsystem von Yamaha, denke das wird er schon auf dem Schirm haben. Gut isses, keine Frage, aber halt auch teuer.

    Stimm schon... wir können halt einfach nicht erwarten :freak schau nur mal bei Bernhard, da dauerts nicht mal ne Woche und alle wollens am liebsten nach 1 Tag wieder bekommen!


    is mir schon klar, ich saß auch auf glühenden Kohlen damals :D war fast so schlimm wie auf die Lieferung der MT zu warten :wand

    Zu Bernhard: Da sieht man sehr gut den Unterschied in der Pünktlichkeit/Arbeitshaltung verschiedener Kulturräume, wir sind das in Deutschland einfach gewohnt, können es aber nicht immer von anderen erwarten

    Nach langem hin und her ist es endlich soweit:

    Mein Motorrad hat nun endlich eine IXIL Hyperlow schwarze Auspuffanlage, Heckverkürzung und LED-Blinker :klatschen

    Der Sound ist der Hammer Leider bin ich nur ca. 4 km von der Werkstatt nach Hause gefahren, da es A.... - kalt war.

    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Frühlingstemperaturen

    Hallo Andrea,

    Glückwunsch zum neuen Auspuff!

    Den würde ich mir bei Gelegenheit gerne mal live anhören im Frühling :)

    Gruß aus Stuttgart

    naja das hätte ich nicht vor, gibt ja gute thread wo die kurze version beschrieben wird. arrow-exhaust-shortie-style

    Also ich hatte den Arrow auch lange im Visier, da er mir von der Form noch am Besten gefällt. jedoch war mir für die Verarbeitung der Preis zu hoch, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass unklar ist, ob er in der kurzen Variante Leistungseinbruch hat und überhaupt zugelassen ist.

    Hab mir dann als einer der Ersten ne Roadsitalia Tröte rangeschraubt, is genauso laut, genauso mäßig verrbeitet, sieht (fast) genauso aus, kostet aber nur die Hälfte.

    Solltest du es aber versuchen mit der kurzen Arrow Anlage, würde ich mich über deinen Eindruck, vor allem in Sachen Leistung/Drehmoment, sehr freuen :daumen-hoch

    Sollte noch jemand einen RI bestellen, wäre ich dankbar, wenn der-/diejenige mir einen dB Killer für Doublefire mitbestellt und weiterschickt, die Kosten für dB Killer und (Weiter-)Versand schieße ich auch vor.

    29,- Versankostenpauschale für einen db Killer für 27,- is mir dann doch zu übertrieben:D