Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jonas ...genau die hatte ich schon am Moped..und war schwer enttäuscht da die unten zusammenschlagen und nicht wirklich fest sind...so schick wie auf dem Foto ist es in echt nicht....deshalb bin ich auf die sw motech gekommen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Oha, ja gut, das geht ja gar nicht :( Also wenn man da nicht noch selber Hand anlegt und vllt. noch Abstandshalter konstruiert, kann man die ja wohl komplett knicken (Wortwitz :D ).
    Da bleibt ja doch nur die teure Variante. Die SW-Motech gefallen mir auch optisch am besten. Na, ich muss mal gucken :freak

  • Habe das Gepäcktaschen Thema aufmerksam verfolgt und wollte mal eine Lösung vorstellen. Da ich auf meine aufblasbare Waschmaschine und meinen zusammenfalltbaren Kleiderschrank auch unterwegs nicht verzichten möchte habe ich meine ultimative Tasche gefunden, die Vanucci VST05.
    Diese passt nicht nur durch ihr sportliches und schnittiges Design zu der MT-07, sondern bietet auch enorm flexiblen Stauraum. Lässt sich ausserdem mit wenigen Handgriffen, ein paar Spanngurten und etwas "Man-bzw.Frau-Power" auf dem Soziussitz verzurren.

    Gruss
    Nadine

  • Danke für den Tip, Nadine. So was in der Art kann ich mir auch vorstellen. Alternativ eine Gepäckrolle. Ich möchte keine Aufnahmen an meine Kleine dengeln, ohne ist sie viel schöner!

  • Jonas...die sw motech sind grad mit der Post unterwegs ( Polo ) werd sie zum WE mal montieren und ein paar Bilder machen :winken

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Gibt übrigens noch eine Alternative, die garantiert nicht wackelt:

    http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-…r-stauraum.html

    Dieses Teil hat mein Bruder seit eingen Jahren und ist sehr zufrieden damit.

    Gibt es auch noch größer:

    http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-…s-65-liter.html

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab ich auch darüber nachgedacht...aber die MT hat so einen schmalen Hintern....und die sw Taschen...hab ich mit nem Gutschein 25% für 200 € bestellt...da ist es kaum noch ein unterschied :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Gibt übrigens noch eine Alternative, die garantiert nicht wackelt:

    http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-…r-stauraum.html

    Dieses Teil hat mein Bruder seit eingen Jahren und ist sehr zufrieden damit.


    Die war mir auch aufgefallen, als ich die Vanucci VST05 angeschaut habe. Hast du mal getestet, die auf die 07 zu setzen?
    Falls ja: Meinst du, dass die mit kurzem KZH und demontierten Soziusrasten passt und sich noch gescheit befestigen lässt?

    falki: Bei Polo gibt's noch momentan auch 20% Rabatt ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • hallo liebe gepäcktaschenverfolger
    ...heute hat der freundliche postmann mir endlich, nach zwei Wochen Wartezeit, die blaze taschen von sw motech geliefert ( bestellt bei polo ) es sind übrigens die gleichen wie auch bei yamaha als Zubehör erhältlich ..dort allerdings teurer.
    so die taschen sind nicht riesig aber genau richtig um die mt noch sportlich aussehen zu lassen und nicht wie ein gepäckesel.
    sie machen qualitativ einen super eindruck..alle Anleitungen zur Montage auch auf deutsch ..sogar zwei blatt transparente Folie zum abkleben falls mann irgendwo den lack schonen muss mit dabei ..muss mann aber nicht, weil die taschen so super passen das sie nirgends scheuern.
    regenhauben sind auch mit dabei.
    die Montage der halter an den fussrasten ist unproblematisch aber dafür sehr stabil...die halter sind per klickverschluss zu entnehmen und man sieht kaum noch was vom beladen an der mt nur noch die zwei klickverschlüsse ..siehe bild.
    so kann man am ankunftsort mit wenigen Handgriffen die taschen samt der haltestangen entfernen.
    die taschen haben eine Schlaufe welche man auf die haltestange aufschiebt dadurch kein wackeln, kein schaukeln, kein "an die blinker stossen"...perfekt!

    ich kann es jedem nur empfehlen :klatschen

  • freut mich...jonas...das es dir auch gefällt :daumen-hoch ...wie gesagt bei polo mit Gutschein sind da 50€ nachlass drin! :D

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ich habe ein Givi- Koffersysten, gestern sind meine 2 Seitenkoffer gekommen, haben jeweils 35 L + Topcase mit ca.35l

    Ich bin gespannt auf das Fahrverhalten wenn der Schnee endlich weg ist

  • Die war mir auch aufgefallen, als ich die Vanucci VST05 angeschaut habe. Hast du mal getestet, die auf die 07 zu setzen? Falls ja: Meinst du, dass die mit kurzem KZH und demontierten Soziusrasten passt und sich noch gescheit befestigen lässt?

    Sorry Cedric, ich habe erst heute Deine Fragen gelesen. Das wird passen bei der 07 und kurzer KHZ passt auch. Schau mal hier:
    http://www.monstercafe.de/attachment.php…mp;d=1403205275

    regenhauben sind auch mit dabei.


    Wenn Du die "Regenhauben" als solche nutzt, kannst Du nach einem Regen Deine Taschen zur Goldfischzucht nutzen, Falki. Die laufen nämlich vom Spritzwasser Hinterrad unten voll, incl. dem unteren Teil der Taschen. Das sind Innentaschen. Ich halte von den Dingern allerdings nichts - wenn Du lange im Regen fährst, werden die mit der Zeit undicht (ist halt nur beschichtetes Gewebe), besser bewährt haben sich die guten alten (blauen) Müllsäcke.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi, habe mir den Sportstrack von H&B zugelegt. Hält bombenfest auf dem Soziussitz. Da ist meine Gepäckrolle gut aufgehoben für die Fahrt nach Bebra. Sollte reichen für eine Urlaubsfahrt. Ich hoffe nur das ich dann noch mein Bein noch übers Motorrad bekomme beim aufsteigen.

    PS.: Bilder in meiner Galerie. Ich kriege das hier mit dem Bilder hochladen mal wieder nicht hin.

    Gruß Ralf


    3 Mal editiert, zuletzt von Wheeland (2. Februar 2015 um 14:49) aus folgendem Grund: Habe die Bilder zur Vereinfachung mal direkt eingefügt, hoffe das ist in deinem Sinne. Gruß Wheeland


  • Bei dem Sch*** habe ich mir n Kratzer in den Sitz getreten :D #shortpeopleproblems

    Bei Obi gibt es Falt-Schemel :ablachen Den kannste dann auch mit auf Reisen nehmen :lachen
    Oder sowas, gefällt optisch vll noch eher :D

    http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/122…stool-kid-s.jpg

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe