Hintere Felge reinigen

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  • Hallo liebe Gemeinde,

    habe unser Baby in Race Blu und die hintere Felge schon 2x mühselig geputzt, damit es immer gut ausschaut :)

    Musste allerdings feststellen, dass das blau entgegen meiner Vermutung sehr pflegeintensiv ist!
    Jetzt meine Frage an alle, ggf. besonders an die mit Race Blu - wie geht Ihr bei der Pflege vor, habt ihr besondere Tipps oder Tricks um das ganze möglichst leicht sauber zu bekommen?

    VG Michihsv

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hab bei den Speichen-Felgen meiner Sumo immer den hier genutzt. Hat bestens funktioniert. Hab zwischen drin natürlich immer wieder nur mit Wasser uns Spülmittel da Feine weg gemacht. Bei mehr Dreck oder ner Grundreinigung immer den Reiniger genommen. Kann aber nicht sagen ob der perfekt für die MT07 Felgen geeignet ist, sollte zwar passen da säurefrei, aber bin weder Fachman noch Chemiker :0plan

    http://www.amazon.de/Tuga-5712088-Alu-Teufel-Spezial-Liter/dp/B004LAXG9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&amp%3Bqid=1398350705&amp%3Bsr=8-1&amp%3Bkeywords=felgenreiniger&tag=mt07forum-21 [Anzeige]


    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Schwarz hilft da gar nix, ich hab ständig weiße Punkte drauf vom Kettenspray und den Dreck sieht man ebenfalls und dann ham wir hier noch sau kalkhaltiges Wasser, da muss nach jedem abspritzen alles abpoliert werden.
    Ich muss meinen Mann als Putzer anstellen :ablachen

  • Okay werde dann wohl das Mittel testen. Meine Eltern haben nen Roller mit weißen Felgen und die lassen sich sehr einfach reinigen..
    Auf den Effekt hatte ich.bei den blauen Felgen auch gehofft aber das war wohl nix

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Schwarz hilft da gar nix, ich hab ständig weiße Punkte drauf vom Kettenspray und den Dreck sieht man ebenfalls und dann ham wir hier noch sau kalkhaltiges Wasser, da muss nach jedem abspritzen alles abpoliert werden.
    Ich muss meinen Mann als Putzer anstellen :ablachen

    Versuchs doch mal mit Dry Lube.
    #mce_temp_url#

    Das saut das Hinterrad nicht ein.

    In Continental we trust :rocker

  • Kettenreiniger + Küchenrolle = Fertig!

    Dito - mehr brauchts nicht und wenn man alle 1-2 Wochen drüber geht ist doch gut. Ist in 5 min erledigt. :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die blauen Felgen waren für mich ein Grund keine Race-Blue zu nehmen, obwohl mir die Farbkombination eigentlich am besten gefallen hat. :lachen

    Meine Felgen sind immer dreckig. Man muss die Kette ja regelmäßig schmieren. :igitt
    :kasper


    Achja, Kettenreiniger zum Felge putzen habe ich auch. Wird nur nie genutzt. :D

    Henning
    Welcher genau ist egal. Bei Polo gab's mal 750ml-Dosen im Angebot.
    Diese Dose begleitet mich - auch aufgrund meiner sparsamen Verwendung - seit ca. 6 Jahren. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (24. April 2014 um 23:00)

  • Dr. Wack S100 Kettenreiniger.
    Super einfach und tolles Ergebnis.

    Genau :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke euch beiden! Die Rolle ist zwar ganz nett aber ich investiere glaub ich lieber in den Ständer, den RatzeFummel gepostet hat. Der scheint mir bis jetzt am sinnvollsten. Wobei für kurz mal Kette und Felgen sauber machen es ganz schön aufwendig ist, den immer festzuschrauben... hmm... muss ich mir nochmal Gedanken machen...

    Wie ich diesen Smilie abfeier...^^ :igitt

  • Wobei für kurz mal Kette und Felgen sauber machen es ganz schön aufwendig ist, den immer festzuschrauben.

    Was willst du immer festschrauben? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Der Becker-Ständer ist wirklich schnell dran.

    Das Schrauben ist das kleinste Problem. Man zieht ja auch nicht fest an.
    Am meisten Arbeit macht es eigentlich, den zwischen Vorderrad und Motor durchzuschieben, weil man Angst hat etwas zu verkratzen.

    Ab dem dritten Mal ist der aber genauso schnell wie ein "normaler" Ständer ohne Prismabuchsen.
    Dann kennt man die Abstände und die Mutter lässt sich mit Schwung drehen.
    Einfädeln, Nüsse aufstecken, Schraube anziehen.

    Und das Aufbocken macht richtig Spaß, mit dem dicken Rohr. :ablachen:muckis

    Halt, ist das eventuell doch ein Mädchenständer? :maedchen :peinlich

    hachgottchen, mädchen, ständer, dickes rohr... ob hier jetzt der Traffic steigt...?


    MTler
    der Post war gemeint Montageständer

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (24. April 2014 um 23:55)

  • hi ho

    alter werkstatttrick
    Caramba Rostlöser auf lappen und damit die felge abwischen geht schnell und einfach und caramba verfliegt bildet keinen so öligen film wie wd40 :daumen-hoch

  • hi ho

    alter werkstatttrick
    Caramba Rostlöser auf lappen und damit die felge abwischen geht schnell und einfach und caramba verfliegt bildet keinen so öligen film wie wd40 :daumen-hoch

    Und der Lack der Felge wird dadurch nicht angegriffen?
    Hab auf der Caramba Homepage keine Inhaltsstoffe gefunden.
    Bin nämlich noch auf der Suche nach einem geeignetem Mittel.

  • Mein Trialmotorrad wird regelmäßig mit Silikonöl und einem weichen Schwamm eingelassen, nach dem waschen.
    Staub bleibt zwar so besser haften aber dafür lässt sich jeglicher Schmutz ganz einfach abwaschen und man muss nicht mit Tüchern herumwischen. Viele Tücher zerkratzen nämlich den Lack (mikrokratzer) und durch die rauhere Oberfläche bleibt Schmutz noch besser haften...

    Durch das Silikonöl bleichen die Kunststoffe auch nicht aus und das Motorrad sieht immer aus wie neu.


    Gruß Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (25. April 2014 um 08:20)

  • hi ho

    kann zu den inhaltsstoffen nix sagen aber über die jahre bei div. besitzern von motorrädern gab es noch nie beschwerden. hatte früher mal ne honda mit goldenen felgen da habe ich das kettenfett auch mit caramba entfernt nix problem . :klatschen