Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich fahre den Schuberth S2 und kann die Probleme mit den Windgeräuschen nicht bestätigen. Zur Arbeit fahre ich immer mit meinem alten Nexo und das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht aber klar ab 160 hört man schon Windgeräusche das ist doch normal bei einem Nakedbike wenn ihr das nicht wollt müsst ihr euch entweder ein anderes Motorrad kaufen oder einen großen Windschild dranbauen.

    Dann solltetst du aber schleunigst zum HNO gehen, wenn du erst ab 160 Windgeräusche hörst :freak:lachen
    Das schafft auch kein Schuberth dieser Welt...

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ein Halstuch hat bei mir alles nur noch verschlimmert.

    Meine neue Jacke kommt heute und ich hoffe, dass ich sie am Abend noch testen kann.

    Edit: Habe die Jacke zwar bekommen, aber momentan schüttet es wie verrückt. Leider ist sie mir auch beim Ärmeldurchmesser zu klein und das ist unbequem bzw. komm ich fast nicht mehr raus. Deshalb geht sie retour und ich starte einen neuen versuch

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (7. Juli 2015 um 18:31)

  • Ich habe meinen leisen Helm heute gefunden, jedenfalls den leisesten, den ich bis jetzt gefahren bin!

    Hab mir heute einen Testsieger gegönnt: http://www.motorradonline.de/motorradhelme/…601902?seite=11

    Der Helm gefiel mir schon, als ich den das erste Mal gesehen habe. Heute dann endlich mal zum Louis gefahren:
    Ich: "Habt Ihr den da?"
    Verkäufer: "Welche Größe?"
    Ich: "Wahrscheinlich "M"."
    Verkäufer: "Wir haben nur noch einen da, den in "M"."
    Verkäufer holt ihn, ich setze ihn auf.
    Ich: "Puh, der geht aber schwer auf die Rübe, und zu eng ist der mir auch."
    Verkäufer überprüft die Größe.
    Verkäufer: "Der passt - fahr den mal".

    Also 50 KM gefahren - geniales Teil :heil:heil .
    Passte beim Fahren, nichts hat gedrückt. Entgegen dem Testbericht ist der aber nur mit Kraft aufzusetzen - egal.
    Fahr ja schon einen Carbon-Helm, aber der Nishua ist noch einmal eine Ecke leichter. Beim Fahren merkt man gar nicht, dass man einen Helm auf hat. Dazu eine tolle Passform, hatte noch nie einen Helm, der so satt saß. Ich hatte das Gefühl, dass der mit der Birne verschraubt war.
    Bis 100 km/h habe ich null Windgeräusche gehört, der verstellbare Schirm stört überhaupt nicht. Zum. nicht bis 150 km/h (bei sehr starkem Gegenwind!), schneller bin ich nicht gefahren.
    Tolles Gesichtsfeld, man hat das Gefühl, auch nach hinten sehen zu können und einen Brillenkanal hat er auch.

    Meine ersten Eindrücke haben sich dann auf der Heimfahrt (1,5 Stunden) verfestigt :daumen-hoch .

    Was mir nicht gefällt: Ich bevorzuge den Doppel-D-Verschluß, der hier eckig ausfällt. In "rund" wäre die Bedienung einfacher!

    Wer einen leisen Helm sucht, sollte den auf jeden Fall mal probieren!

    WP_20150709_17_39_31_Pro (1).jpg

    Kann man natürlich auch ohne Schirm fahren, dann sieht er aus wie ein "ganz normaler" Helm!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (9. Juli 2015 um 20:26)

  • So,

    jetzt hatte ich auch ein MRA Windschild montiert, was nach allgemeiner Aussage im entsprechenden Thread ja die wirkungsvollste sein soll. Fazit: Keine Änderung, selbst auf verschiedenen Höhen hinter dem Schild gibt es keine Besserung.

    Mittlerweile fahre ich auch wieder ohne Motosafe-Stöpsel. Ich bin sogar fast der Meinung, dass das einen Ticken leiser ist.


    PS: Ich schreibe mal die Mods an, ob die Thematik ausgelagert werden kann. Wir suchen ja nicht mehr nach dem, was die Allgemeinheit als leisen Helm bezeichnet. Link folgt dann hier.