Fussrastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Hat jemand bereits eine Zubehör - Fussrastenanlage bei seiner 07ner montiert?

    Oder weis jemand ob solche überhaupt schon aufm Markt sind?

    Auf der Yamaha Seite ist die Billet Fussrastenanlage aufgeführt, allerdings ohne Preis... Sieht echt gut aus...

    Gruss
    Dega

  • Solche kompletten Fussrastenanlagen kostet 500€ aufwärts. Wer nicht soviel Wert auf umfangreichste Einstellunsmöglichkeiten legt, sollte sich mal das System von LSL ansehen. Da kann die Fussraste auf einer Art Lochscheibe variabel versetzt werden und so nach vorne/hinten und oben/unten in verschiedenen Positionen angebracht werden. Naürlich in Verbindung mit neuen schönen Fussrasten in verschiedenster Form und Farbe. Kostenpunkt 90€ für das Gelenk-\Verstellsystem und dann noch 15-30€ für Fussrasten je nach Version. Werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen, da eine komplette Anlage preislich nicht in Relation zum Nutzen und zur Maschine ansich steht :D

    http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php#…ikelnummer=114-

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Danke das ist natürlich au eine gute Möglichkeit... und natürlich viel günstiger...

    So wie es aussieht, bietet nun POLO eine komplette Fussrastenanlage für 300€ an... :daumen-hoch
    http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-fussras…-alu-natur.html
    500€ wäre natürlich viel zu teuer und würde ich auch nie bezahlen.

    Bei 300€ kann man es sich schon noch einmal überlegen meiner Meinung nach...

  • Die Anlage von Polo sieht gar nicht so schlecht aus. Allerdings wie ich finde nur in schwarz, die gleich 399€ kostet. Außerdem hat sie keine Zulassung und braucht auch wieder ein "Zulassungs-Kit", was auch immer da sein mag....und ratzfatz gehts wieder auf die 500€ zu :D
    Aber mal schaun, was andere Hersteller so auf den Markt werfen ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mit dem aktuellen Oster-Rabatt von Polo für manchen doch recht interessant, der mit den originalen Rasten nicht glücklich wird. Sei es rein optisch oder von der ergonomisch.

    Das von ThomasLoco angesprochene Zulassungskit kostet nicht mehr die Welt :D
    Wenn ich es richtig verstehe muss man nachdem Umbau noch zum TÜV/DEKRA Sachverständigen und es abnehmen lassen - ist das richtig??

    Hier nochmal die Links von Polo (Gilles.Tooling):

    Fußrastenanlage: http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-fussras…07-schwarz.html
    Zulassungskit: http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-zulassu…stenanlage.html


    Ich bin da echt am überlegen, obwohl ich es ebenfalls für viel Geld empfinde. Allerdings bin ich mit der Ergonomie des originalen Bremsfußhebels nicht glücklich :0plan :daumen-runter

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Also in der Kurzbeschreibung neben dem Bild steht
    "Passend für Ihr Bike:
    Yamaha 700 MT-07 2014 / RM04
    Zulassungskit nicht notwendig, Originalschalter wird genutzt"

    Und die verlinkte PDF unten in der Beschreibung schaut mir nach einem Wisch aus, der als ABE für die MT-07 bei Verwendung der Produktvariante Y03 (ist die verlinkte) taugt.
    http://cdn3.polo-motorrad.de/media/catalog/…DE000431252.pdf

    Das alles gilt übrigens auch für die Farbvariante "Alu natur", die für 299€ im Shop steht. Bei der goldenen steht nichts weiter drin.
    http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-fussras…-alu-natur.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-fussras…mt-07-gold.html

    Bin auch etwas am Grübeln ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Zitat

    "Passend für Ihr Bike:

    Yamaha 700 MT-07 2014 / RM04

    Zulassungskit nicht notwendig, Originalschalter wird genutzt"

    Ist ja geil..weiter unten steht:

    "Zulassung:
    Wird ohne jegliche Zulassung geliefert!!
    Dafür
    wird zusätzlich das optionale Zulassungskit (Bestell-Nr. 60380178000)
    bestehend aus Mikrobremslichtschalter und TüV-Teilegutachten benötigt."

    Ob das nur ein Standardtext in der Produktbeschreibung ist??

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ja, der Text liest sich sowieso sehr allgemein.
    siehe z.B. " oder für viele Modelle auch" ... "meist als Option zusätzlich erhältlich" ... diverse "oder"s ...

    Ich würde mich erstmal an die ABE-pdf halten und behaupten "tut so".

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich war heute in zwei Polo-Shops - hatten die Anlage natürlich nicht da.
    Hätte die gern mal mit der originalen verglichen, da aus dem Angebot nicht hervor geht, wie viel sich die Position verändert.
    Auf der Gilles-Seite ist die Anlage nicht aufgeführt.
    Nun gut, habe sie jetzt mal bestellt. 249 € ist ja fast schon ein Schnapper. Auf Rechnung, dann kann ich die gleich wieder zurück senden, wenn sie mir nicht gefällt.

    Danke für den Tipp, Rudi!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, Didi, berichte mal, wenn die Anlage da ist. Würde mich auch interessieren, in welchem Bereich (vor - zurück, hoch - runter) man die Fußrasten im Vergeich zur Originalposition einstellen kann.

    Mit den Flexgelenken kann man auch einstellen - allerdings wandern die Rasten nach außen.

  • Kein Problem Didi :daumen-hoch
    Hattest du noch einen weiteren Rabatt/Punkte verwendet oder wie kommst du auf 249€? Mit dem Osterrabatt kostet es doch 279€..
    Mich ärgert die Gilles.Tooling Seite eh ein wenig. Von der Bedienung her nicht die beste und die Spezialteile für unsere, die z.B. Yamaha oder nun Polo vertreiben, werden bei denen nicht angezeigt. :weia

    Hatten die in den Shops etwas zum Zulassungskit gesagt?

    Bin gespannt was du dazu sagen wirst :brauen


    Mit den Flexgelenken kann man auch einstellen - allerdings wandern die Rasten nach außen.

    So wie ich das mit den Flexgelenken verstanden habe, gehen die nur in die Originalrasten rein. Flexgelenke für die Gilles.Tooling Rasten an deren Rastenanlage konnte ich nicht ausfindig machen :0plan

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Kein Problem Didi :daumen-hoch
    Hattest du noch einen weiteren Rabatt/Punkte verwendet oder wie kommst du auf 249€? Mit dem Osterrabatt kostet es doch 279€..
    Mich ärgert die Gilles.Tooling Seite eh ein wenig. Von der Bedienung her nicht die beste und die Spezialteile für unsere, die z.B. Yamaha oder nun Polo vertreiben, werden bei denen nicht angezeigt. :weia

    Hatten die in den Shops etwas zum Zulassungskit gesagt?

    Bin gespannt was du dazu sagen wirst :brauen


    So wie ich das mit den Flexgelenken verstanden habe, gehen die nur in die Originalrasten rein. Flexgelenke für die Gilles.Tooling Rasten an deren Rastenanlage konnte ich nicht ausfindig machen :0plan

    Er hat sicher die Alu-Version genommen für 299€ und dann 50€ Rabatt, bei der schwarzen müsste man ja noch was für 20€ dazu nehmen um die 100€ Rabatt zu bekommen :D

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Stimmt Lenni..soweit habe ich nicht gedacht :D
    Mein Problem wäre wohl eher es bei zusätzlichen 20€ zu belassen :ablachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Stimmt Lenni..soweit habe ich nicht gedacht :D
    Mein Problem wäre wohl eher es bei zusätzlichen 20€ zu belassen :ablachen

    Das wäre auch mein Problem..... :D :D So Rizoma Sachen habens mir angetan :ablachen

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Ich werde berichten. Ich hätte die Anlage auch lieber in schwarz genommen, aber auf der Polo-Seite habe ich die nur in alu und gold gesehen. Und gold geht gar nicht... .
    Ich habe im Shop nicht nach dem Zulassungskit gefragt, die haben eh keine Ahnung. Geht ja nur um den Bremslichtschalter, das Gutachten bekomme ich sicher auch so. Falls für den orig. Bremslichtschalter keine Befestigung vorgesehen ist, kann ich sicher noch eine anbringen (Gewinde rein schneiden).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich hätte die Anlage auch lieber in schwarz genommen, aber auf der Polo-Seite habe ich die nur in alu und gold gesehen. Und gold geht gar nicht... .

    Aber mein Link (Beitrag 6) ist doch für die schwarze Fußrastenanlage :denk :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Schon klar, Rudi, das ist aber ein anderes Modell!

    Edit: Wohl doch nicht, nur die Bilder sind unterschiedlich... . Ärgerlich, hab da wohl gepennt, wären ja nur 30 € mehr gewesen - ich denk, ich rufe am Dienstag mal bei Polo an, evt. bekomme ich die schwarze auch noch zum "Osterhasen-Rabatt"...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich drücke dir die Daumen das sie so kulant sind! :klatschen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?