Verlängerung für kurzen Kennzeichenhalter gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !

    Ich hab mir bei meinem Händler letztes Jahr, als ich die MT07 gekauft hab, gleich den kurzen Kennzeichenhalter & LED Blinker von Yamaha draufbauen lassen. (Den hier https://goo.gl/images/rGFWFt) allerdings hab ich das Mittelstück damals nicht mitbekommen.
    Nun möchte ich sie heuer mit den originalen Seitentaschen bestücken, da wird man aber die Blinker hinten nicht mehr richtig sehen. Deshalb bräuchte ich das Mittelteil. Ich stelle mir das in etwa so vor, wie Seccolaus das gemacht, und dass ich bei Bedarf auch schnell wieder umauen kann. : (Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.)
    Hat das Teil noch jemand rumliegen ? Ich würd auch ein bisschen was dafür locker machen :)

    Vielen Dank schonmal !

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Es gibt noch eine andere (evtl. nicht ganz so schöne Lösung). Ich hatte das gleiche Problem: Die original Satteltaschen verdecken die Blinker bzw. drücken sogar auf die Blinker bei einem kurzen Kennzeichenhalter (ich hab den Bruudt montiert).

    Lösung: Löcher and die Enden der kleinen Einschubdinger an den Innenseiten der Taschen schneiden (da wo die Stange reingeschoben wird). Dann kannst du die Satteltaschen ganz durchschieben und sie verdecken die Blinker nicht mehr.

    Ist nicht die eleganteste Lösung, aber so musst du den Kennzeichenhalter nicht um-/abbauen.


    Bilder zur Veranschaulichung hängen dran :)

    Dateien

    • IMG_0319.jpeg

      (651,9 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0320.jpeg

      (678,52 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0321.jpeg

      (618,18 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0322.jpeg

      (703,98 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Yamaha MT-09 SP


    Fahren und fahren lassen :toeff

  • AnKo : Danke für den Tip ! Ich hab auch schon gelesen, dass jemand die Stangen gekürzt hat damit die Taschen weiter vor kommen, allerdings beim SW-Moto Pendant. Wie sieht es dann mit eventueller Sozia - Tauglichkeit aus ? Oder beim heftigen Bremsen ?

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

  • AnKo : Danke für den Tip ! Ich hab auch schon gelesen, dass jemand die Stangen gekürzt hat damit die Taschen weiter vor kommen, allerdings beim SW-Moto Pendant. Wie sieht es dann mit eventueller Sozia - Tauglichkeit aus ? Oder beim heftigen Bremsen ?

    Ursprünglich wollte ich auch die Stangen kürzen. Als ich dann aber gesehen habe, dass gefühlt nichts mehr übrig bleibt von der Stange, habe ich mich spontan für die andere Variante entschieden.


    Bremsen ist überhaupt kein Problem - die Taschen sitzen bombenfest, denn Sie werden immer noch an der angeschraubten Halterung befestigt, allerdings von der anderen Seite (...klingt jetzt etwas kompliziert, ist es aber nicht :). Wenn du Interesse hast, versuche ich später Fotos zu machen).


    Alleine Fahren ist gar kein Problem, da stoßt nichts an oder ähnliches. Sozia-Tauglichkeit ist damit aber wohl hinüber, da die Taschen die Sozia-Fußrasten verdecken - glaube ich zumindest, habe das nicht ausprobiert. Kann auch hier später nachschauen.

    Yamaha MT-09 SP


    Fahren und fahren lassen :toeff

  • AnKo : Ja bitte sehr gerne !

    Soziatauglichkeit würd ich mir glaub ich schon gerne erhalten, wir machen zwar zu zweit bisher nur Tagesausflüge, aber wer weiss... :)

    Die Komfortsitzbank steht auch noch auf meiner Liste - hat sie sich für dich gelohnt ?

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

  • Hab gerade nachgeschaut... Die Soziustauglichkeit ist leider hin. Wie du auf den Fotos sehen kannst, überlagert die Tasche die Fußraste fast komplett. Da kann niemand mehr hinten sitzen (wird bei einem Zurechtsägen der Halterstange genauso sein...) und weiter vorne (bzw. hinten) kannst du die Taschen auch nicht unbedingt lassen, da du sonst wieder das Problem mit dem verdeckten Blinker hast.


    Zum Komfort-Sitz: Den kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Auf dem Originalsitz hat sich mein Hintern schon nach gut einer Stunde gemeldet... Mit dem Komfortsitz kann ich auch 2, 3 oder 4 Stunden im Sattel verbringen ohne dass es unangenehm wird - vor allem, wenn man zwischendurch auch Pausen macht. Der Sitz ist auch minimal höher, wobei ich davon nicht viel merke. Wollte mir bei Gelegenheit auch mal den Sport-Sitz anschauen, der ja noch ein Stück höher sein soll...


    Schöne Grüße

    Anton

    Dateien

    • IMG_0380.jpeg

      (591,09 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0381.jpeg

      (600,46 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0382.jpeg

      (173,64 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Yamaha MT-09 SP


    Fahren und fahren lassen :toeff

  • Vielen Dank, hast mir sehr geholfen !


    Da werd ich mir glaub ich doch was basteln, dass ich ohne viel Aufwand bei Bedarf auf die längere Kennzeichenhalterung umbauen kann.


    LG aus Wien ,
    Thomas

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

  • Hauptsache dein Händler hat die Kabel lange genug gelassen, was ich mir nicht vorstellen kann, mit großer Wahrscheinlichkeit muß du Blinker und nummernschildbeleuchtung verlängern.

    :bier :rocker :D :freak

  • Ja ich werd mir eine steckbare Verlängerung basteln müssen. Die Kabel sind aktuell passend auf die kurze Version bemessen.

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

  • Ich habe letztes Jahr auch den Yamaha KZ Halter verbaut und ich müsste dieses Zwischenstück noch daheim rumliegen haben.

    Solltest du zwischenzeitlich nicht schon eine andere Lösung gefunden haben, kann ich dir gerne mal nachsehen :daumen-hoch

  • Danke, hab ich inzwischen schon aufgetrieben, ich war aber bisher zu faul eine "Wechsellösung" zu basteln :)

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"