MT07 Euro 3 - SC Project S1 oder Shark Street Gp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    Schwanke zwischen diesen beiden Anlagen. Zu dem Shark liest man nicht allzu viel, ist der vergleichbar laut vom Sound her im Vergleich zu dem SC?


    Aktuell gibt es bei Tante Louise 20% auf den Shark = 640 Euro und der Kat müsste bereits dabei sein.


    Und das ist auch schon mein Problem beim SC, der fehlende Kat. Hier stimmt ansonsten halt Optik und Sound. Im Forum war von einem Nachrüstkat von Louis zu lesen, finde ihn dort aber nicht (Link veraltet). Kann einer den aktuellen Link posten?


    Ansonsten bin ich dankbar zu Aussagen zu Vergleichen der beiden Anlagen. Hat einer mal beide gehört oder so? Die Verarbeitung sollte bei beiden top sein..


    Bikergrüsse

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe gilt SC als laut, Shark als lauter.


    Bei dieser Auswahl würde ich den SC nehmen.


    Gehört habe ich aber noch keinen von beiden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • Hi Baden, fahre seit zwei Jahren den Street GP in Carbon. Montage völlig problemlos, optisch gefällig und mit eingepunktetem Kat im Krümmer. Mit Original-Eater war er mir etwas zu laut. Deshalb habe ich mir den leisen DB-Eater von Fechter bestellt und seither total zufrieden. Auch der Ingenieur beim HU-Termin hatte keinerlei Einwände:)


    https://www.mt07-forum.de/foru…3623-moppedisti/?pageNo=2

  • der SC war mir damals als jemand mit Roads unter der Maschine deutlich zu laut und zu unangenehm vom Klangbild unter Vollast.

    2 von 2 SC Besitzern die ich kenne, haben das Ding nach einiger Zeit wieder abmontiert.


    von Shark hab ich bisher nur Schrott gehört. Mutig, dass die da solche Preise aufrufen, aber mann kanns ja mal versuchen.

  • Hmmm.. ok danke für die Infos :)


    Weiss einer, ob bei den beiden Anlagen noch der original Motocage Bugspoiler passt?