Motorschaden/Motorproblem nach 3000km ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ruf doch einfach mal bei Yamaha in Neuss an...oder schreib selber eine Mail hin. Verweise auf des Forum usw.

    Ich glaube Du wirst dann recht schnell eine Austauschmaschine bekommen und der Händler nen Rüffel.



    Unsere Händler sind die Botschafter der Marke zu unseren Kunden. Nur ein kompetenter und engagierter Händler kann Sie, den Kunden, letztendlich zufrieden stellen. Um dies sicher zu stellen, gibt es regelmäßig Schulungen im Bereich Kundenzufriedenheit. Und da uns auch an Ihrer Meinung gelegen ist, beziehen wir auch Sie in unsere Bemühungen mit ein, sei es im Fall von Produktoptimierungen und Weiterentwicklungen oder aber auch durch Kundenzufriedenheits-Befragungen.



    Yamaha Motor Deutschland GmbH
    Hansemannstr. 12
    41468 Neuss


    Telefon: +49 (0) 2131 2013 0
    Telefax: +49 (0) 2131 2013 300
    Email: info@yamaha-motor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Köbes (22. Juni 2015 um 21:08)

  • So meine MT bekommt nen neuen Motor eingebaut. Muss ich dann zwar wieder einfahren, ist aber denke ich die beste Lösung. Hab keine Lust, dass das nochmal vorkommt.

  • Und was war es jetzt genau? Ersatzbike bekommen? Alles problemlos/kostenlos über Garantie abgewickelt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Keine Ahnung was es war. Ich würde mal spekulieren, dass die wahrscheinlich selbst nicht wissen was es war oder es mit einem zu großen Aufwand verbunden wäre den Schaden zu finden und zu beheben, sonst würden die keinen neuen Motor einbauen.
    Bezahlt wird das alles von Yamaha. Ich selbst muss nix zahlen, da es ja ein klarer Garantiefall ist.
    Der Händler hat mir dann doch vor ein paar Tagen nen Leihmotorrad angeboten. Angeblich hatte er vorher keins zur Verfügung.
    Wenn ich das vor ein paar Wochen bekommen hätte, dann hätte ich gesagt ok. Aber sich anfangs stur stellen und dann kurz bevor die Maschine repariert ist damit ankommen um auf guten Willen zu machen, darauf hab ich kein Bock. Das lohnt sich auch nicht mehr für noch ca 1-1,5 Wochen.
    Hab im Moment nen Auto von meinen Eltern zur Verfügung. Bis ich mein Bike wieder habe, komme ich auch so klar.

  • Hat jetzt alles soweit geklappt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, neuer Motor ist drin und läuft bisher einwandfrei :)
    Aber eine Entschädigung für die 5-6 Wochen hab ich nicht bekommen. Da war nichts zu machen. Die 1000-er Inspektion ist für mich kostenlos, da ich die ja mit bei dem alten Motor schon bezahlt habe. Das wars aber auch.
    Wenn irgendwann das nächste Motorrad ansteht, werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

  • mit konkurrenz meinst du bestimmt ein anderen yamaha händler oder :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • mit konkurrenz meinst du bestimmt ein anderen yamaha händler oder :D

    Ich denke auch, da hängt sehr viel davon ab, wie sehr sich der Händler für einen einsetzt. Das Yamaha unzufriedene Kunden will, kann ich mir eher nicht denken.

  • Wenn ein Händler Geld sieht, dann ist alles super. Aber wenn sowas passiert wie bei mir und man so hängen gelassen wird, dann macht man sich so seine Gedanken.
    Mein Händler hat sich, als ich die Maschine abgeholt habe entschuldigt. Aus seiner Sicht hat er alles unternommen um die Sache so schnell wie möglich zu bereingen. Ich sag nur 4 Wochen bis die das festgestellt haben, was ich bereits von Anfang an wusste  :ablachen
    Dann hat er gesagt, dass es ihm leid tut, dass er mir nicht von Anfang an eine Leihmaschine anbieten konnte. Aber dann meinte er es wäre ja nicht so schlimm gewesen, da die vergangenen Wochen sowieso das Wetter nicht gut war.
    Da musste ich mich echt beherrschen. Das muss man sich mal vorstellen. Man bekommt nach 6 Wochen sein Bike zurück und bekommt so nen Spruch gedrückt.


    Die MT ist ein super Motorrad bis auf kleine Schwächen, wie das Fahrwerk. Aber ne S1000R wäre auch ne Überlegung wert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris95 (7. August 2015 um 16:48)

  • Wenn irgendwann das nächste Motorrad ansteht, werde ich mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

    Aber ne S1000R wäre auch ne Überlegung wert

    Na dann viel Spass mit deinen Erfahrungen bei den Händlern von "Premium-Herstellern". Da wirst du dein blaues Wunder erleben

    !!! da kann ich bastis aussage nur mit vielen ausrufezeichen versehen!!! kannst froh sein, dein mopped nach "nur" sechs wochen schon wieder zu haben... :D:D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Joa stimmt schon. Sowas passiert ja zum Glück äußerst selten. Außer mir hatte noch niemand sowas bei der MT.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris95 (7. August 2015 um 17:42)

  • denke mal das du diesen Yamaha-Händler wohl nicht mehr beehren wirst,ein schreiben über deine umstände und den Sachverhalt mit dem Händler wirken oftmals wunder bei der Yamaha Zentrale,vielleicht gibt es ja ein Trostpflaster von denen,
    hatte mal ein Problem mit einem BMW Händler wegen einem Kulanzantrag,nachher wurde die Sache mir zu blöd,kontakt mit BMW München,siehe da,die sind mir förmlich in den Ars....gegrochen,
    ein Versuch ist es wert.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    schieb das ganze bloß nicht auf yamaha selbst. da gibts wirklich wenig probleme. Du hattest halt Pech und dann wirklich nen beschissenen Händler...

    BMW, Audi haben weitaus größere und vorallem schwerwiegendere Fehler. Egal ob auto oder motorrad.

  • Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und war zunächst verwundert über dieses "Motor-Problem" :denk

    Schon komisch, dass niemand in der Werkstatt wusste was es genau ist.
    Kann auch sein, dass bei der Zusammensetzung des Motors bestimmte Zahnräder/Teile oder sonst was nicht ordnungsgemäß eingesetzt wurden.

    Mich würde bzw. hätte es auch mal brennend interessiert, was da nun genau war.

    Ansonsten sind die YAMAHA Motoren sehr robust, fast unkaputtbar.....verzeihen schon mal den einen oder anderen Fehler. Gute Pflege natürlich auch vorausgesetzt :daumen-hoch

    Was noch hinzukommt ist, dass der Service bei "einigen" Händlern sehr nachgelassen hat, warum wissen nur die Götter :0plan

    Dafür kann der Hersteller YAMAHA aber nichts. Wenn Yamaha wüsste, wie es hier bei "einigen" Händlern zugeht...Ohje....
    YAMAHA selbst legt großen Wert auf Kundenservice, zufriedenheit u.s.w.

  • Händler ist Vertrauenssache und dies muss seitens des Händlers zum Kunden da sein. Sonst kannste den kompletten Kundenservice vergessen. Man muss sich einfach aufeinander verlassen können!

    Schließlich verdient der Händler ja durch das Vertrauen seiner Kunden an ihm. Nur, wenn der Kundenservice schlechter wird und die Kunden weg bleiben, dann wird er finanzielle Einbußen verbuchen.
    Dann muss er sich ganz schnell was einfallen lassen.

    Ich bin mit YAMAHA Fahrzeugen aufgewachsen. Habe bis vor kurzem eine schöne alte FZR600 3HE Bj. 1989 restauriert. Der Motor läuft gut, tropft nix und wird gehegt und gepflegt.
    Ende September wird sie bei einem großen Autohaus (50jähriges Jubiläum) ausgestellt :daumen-hoch

    Hier mal ein Bild:

    Dort wird sie auch käuflich zu erwerben sein. Aber nicht fürn Appel und'n Ei. Dieses Modell (unverbastelt) im absoluten Originalzusand gilt bereits als Sammler und Liebhaberstück.