Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich wollte nur mal den aktuellen Stand zu den Tests mit den 160ern abfragen.

    Ich habe die 07 nun seit 2 Monaten und das einzige was mich etwas stört ist der eher unhandliche 180er.

    Falls es da mittlerweile eine TÜV fähige Lösung für einen 160er oder gar 150er gibt, würde ich die gerne übernehmen.

    Grüße und Danke an die Experimentatoren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die 07 nun seit 2 Monaten und das einzige was mich etwas stört ist der eher unhandliche 180er.


    das liegt auch teilweise an der serienbereifung.

    Didi fährt mittlerweile wieder original, da es ihm glaube ich nicht ganz passte.

    Mache dir handliche reifen drauf wie zb Angel GT oder M7RR, dann wirkst du schon ein bisschen entgegen. in originalgröße, versteht sich :)

  • Mache dir handliche reifen drauf wie zb Angel GT oder M7RR, dann wirkst du schon ein bisschen entgegen. in originalgröße, versteht sich

    Welcher ist denn der kippeligste in der Auswahl?

    Hatte vor, als nächsten den PR4 zu nehmen. Aber je kippeliger, desto besser. Darf sich gerne so anfühlen, als ob sie gleich hinfällt.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der PiRo 4 ist en panzerreifen.

    Nimm den m7rr und fahr ihn mit 2.5/2.9 bar.

    Musst allerdings damit leben, dass er nach 3000km weg ist.

    Danach würde ich den Angel empfehlen. Der hält en bissl länger.

    Ich hab mich aber in den conti roadattack 2 evo verliebt. Der gript besser als der m7, hält doppelt so lange. Einzig das Handling ist nicht ganz so. Trotzdem lässt er sich präziser und kontrollierter durch spitzkehren knallen.

    Ich werde wieder den conti nehmen.

    Übrigens : bin die Reifen schon alle auf der mt gefahren. Jeweils Alpen, Schwarzwald, Allgäu und donautal - sprich nie geradeaus.

  • Mach am besten deine eigenen Erfahrungen. Ich fahre sehr zufrieden mit dem zweiten Satz hinten den Piro4 Panzerreifen.

    Auch mal mit dem Luftdruck spielen, das macht auch etwas aus.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    ich wollte nur mal den aktuellen Stand zu den Tests mit den 160ern abfragen.

    Ich habe die 07 nun seit 2 Monaten und das einzige was mich etwas stört ist der eher unhandliche 180er.

    Falls es da mittlerweile eine TÜV fähige Lösung für einen 160er oder gar 150er gibt, würde ich die gerne übernehmen.

    Ein 160er verbessert das handling nicht, beim Wechsel zurück auf einen 180er habe ich keinen Unterschied bemerkt. 150er wird gar nicht gehen, dafür ist Felge einfach zu breit!
    Wenn Du ein super handling haben willst, musst Du vorn auf einen 110er wechseln - da ist der Unterschied riesengroß. Allerdings hat der 110er auch einen großen Einfluß aufs Hinterrad, das hätte ich so gar nicht erwartet: bei der Kombi 110/160 bin ich den hinteren Reifen ständig auf der Kante gefahren, der radierte/versetzte dann regelmäßig. Evt. besteht das Problem nicht, wenn man hinten den 180er fährt, das habe ich aber nicht ausprobiert.
    Mit der Kombi 120/160 gab es dieses Problem nicht (mit dem selben 160er) - bis jetzt die beste Kombi, die ich gefahren habe! Allerdings, wie ich schon geschrieben habe, keine Verbesserung des handlings.

    Für eine TÜV-fähige Lösung brauchts eine Freigabe vom Hersteller (habe meinen GTÜ-Spezi schon gefragt) - so hinfahren, abnehmen und eintragen lassen ist nicht!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich bin ja ein kleiner Dummi was Reifen angeht und wollte daher mal fragen: Darf ich jeden Reifen einfach so draufziehen mit den richtigen Spezifikationen? Oder ist man EIGENTLICH an den Piro und den Bt gebunden?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!