Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Motorrad
    Heute hab ich mal 'ne Meinung zu der bekanntesten deutschen Motorradzeischrift: Motorradbild. Hiess früher mal "Das Motorrad" und der damalige Cheredakteur Ernst Leverkus alias "Klacks" hat nicht immer neutral, doch unterhaltsam berichtet. Der Titel wurde reduziert auf "Motorrad", die Neutralität noch mehr (selbst wenns schwer vorstellbar war), der Unterhaltungswert geht gegen Null. Dachte ich bis letzten Freitag. Da bringt die Postille einen Vergleichstest. BMW gegen Kawasaki und Yamaha. Und siehe, wenn auch die Neutralität und Glaubwürdigkeit in unersagte Tiefen entschwinden, der Unterhaltungswert steigt gen Himmel. Wird doch die Kawa abgestuft weil ursprünglich mal Reifen montiert waren, die wirklich mies sind. Ok! Aktuell ist ist sie ja gut, aber so ist es ja nicht sereienmässig. Auch OK. Die Yamaha hatte mal vor 2014 ein ungüstiges Mapping. War mies, OK. Ist seit Anfang 2015 obsolet, Motorrad weiss nix davon, auch ok. Die BMW hat einen schwachen Motor, ein schlechtes Fahrwerk, Vibrationen und echt miese Fahrleistungen. Merkt man im normalen Betrieb aber nicht. Ich schon. Aber Ok. Die BMW hat gegen Aufpreis (ca 3000,00€) Heizgriffe, Gepäcksystem, andere Sitzbank. Ist bei der Testmaschine inclusive, also Austattung super. Gibts bei Yamaha oder Kawasaki fürn halben Preis, war aber nicht an der (Dauer)Testmaschine. Also Punktabzug. Schau noch mal auf den Reifen der Kawa. Der ist gut, aber nicht Serie, also Abzug. Der Kram an der BMW ist nicht Serie, aber Gut, also volle Punkte. Alles Klar?

  • Hab den auch überflogen... .
    Ich gehe ja mit Skepsis dran, wenn ich einen der Test dieser Zeitschrift lese, an dem ein Zweirad vom Hersteller mit drei Buchstaben (nicht KTM ;)) "getestet" wird.
    Ich will gar nicht im Detail auf den Test eingehen und favorisiere auch keines dieser drei Möpps (auch wenn ich keine Zett oder 09 haben möchte :D ).
    Die Punkte-Verteilung ist teilweise schon seltsam - der Testsieger hat sicher das bessere Fahrwerk, kann ich nachvollziehen.
    Bei der Ergonomie ist die MT-09 vorn - komisch, da hätte ich jetzt eher den Testsieger favorisiert.
    Der Rest, der Punkte macht, ist ziemlich individuell und eignet sich, einen Testsieger zu kreieren... .

    Der Testsieger ist ja nicht schlecht, aber der Motor arg langweilig und das Teil einfach zu teuer...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Schön zusammengefasst.
    Bei mir ist das käseblatt durch seit letztens auf der titelseite eine zwischenbilanz des dauertestes der mt07 angekündigt wurde.hab mich wie ein kleines kind gefreut und die zeitschrift gekauft.Später wollte ich in ruhe lesen und siehe da: der zwischenbericht bestand aus 2 mikrigen nichtssagenden Sätzen :geschockt .ich war einfach nur sauer über mich selbst,auf den billigen trick:große ankündigung auf titelseite,reingefallen zu sein.seitdem erfolgt boykott meinerseits :igitt

  • @ Nina
    Den Artikel hatte ich auch gesucht und wie wild geblättert... :daumen-runter

    Ansonsten.. Joa Abo ist ausgelaufen, dabei bleibts auch wenn es nicht mal wieder so ein 20 Euro-Jahresabo gibt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • In der aktuellen Motorrad soll ja ein Beticht über die MT07 sein. Leider hatten alle Händler bei denen ich bis jetzt war (5 Stück inkl. Tankstellen) keine Zeitung mehr da.
    Hat die zufällig jemand und könnte mir das irgendwie zur Verfügung stellen?
    Danke schon mal

  • Kannst Dir den Artikel für 2 Euro auf Motorradonline holen

    http://www.motorradonline.de/artikelvorscha…/paidattachment

    Hab ihn bislang auch noch nicht gelesen

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hab ihn grad gelesen. Und wer hier im Forum mitliest, der wird dort keine neuen erkenntnisse bekommen.
    Sehr kurz gehalten, mit große bildern.
    naaajaaa ....

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Der Honda Händler meiner Frau meinte auch sie hätten die Zusammenarbeit mit Motorrad wegen einseitiger Berichterstattung abgekündigt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab den Artikel als .jpg, bei Interesse PN an mich. Viel neues steht echt nicht drin, alles toll, Federbein kacke, daher Öhlins, Wilbers oder Mupo (Das einzig Neue aus dem ganzen Bericht) drunterbraten.

    Man kann sich mittlerweile drauf einstellen, dass wenn ein bayrisches Moped einen Platz in einem "Vergleichstest" hat, am Ende dies der erste Platz sein wird.

    Daher lese ich jetzt noch das Zwanni-Abo zu Ende und gut is.