Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit!

    Ich hab mal meine Daten in den Beitragsrechner bei der Gothaer eingegeben und folgendes kam dabei raus:

    SF4 bei HP und VK; Mindestalter 23 Jahre; keine HSN/TSN notwendig; keine Saison


    - TK mit 0 € SB => 176,45 € / Jahr

    - TK mit 150 € SB => 157,41 € / Jahr

    - VK mit 500 € / TK mit 150 € SB => 287,78 € / Jahr

    Ich warte noch auf ein Angebot von dem örtlichen Makler und gib dann nochmal die genaueren Zahlen durch.

    Bis jetzt ist es das günstigste Vollkasko-Angebot das ich gerechnet habe! Bei der Teilkasko gab's auch günstigere.

    MT-07 in RaceBlu

    check:
    1. kurzer "Jürgen"-KZH
    2. LED Blinker in schwarz
    3. Kühlergitter MT-Logo (by madwurscht)
    4. kurze V-Trec Hebel
    5. Rizoma Scheibe
    6. Auspuffanlage RI Thunder
    7. Kühlerseitenabdeckung (by madwurscht)
    8. Fußrasten hinten weg + Abdeckungen (by madwurscht)
    9. Folierung

  • Gut, bin leider noch keine 23 :denk
    Allerdings sollte man, wie hier schon mehrfach gesagt wurde,die Leistungen der einzelnen Versicherungen vergleichen und auch die dazu gehörigen Erfahrungen.
    Die VHV stellt sich meiner Erfahrung nach nicht quer und ich höre oft Gutes, auch von meiner Versicherungsmaklerin, die eine alte Bekannte ist. Gibt bei denen eigentlich nichts was ich vermissen würde an Deckung etc.
    Die DEVK ist beispielsweise noch mal deutlich günstiger, z.B. VK 500€/TK 150€ bei März-Nov für 250€. Der Verein soll aber relativ bescheiden sein und ich habe noch nichts Gutes gehört(Verweigerung der Schadensregulierung mit Klage und anschließender Kündigung von Seiten der Versicherung).
    Und zu sehr aufs Geld achten würde ich bei den Verschiedenen Anbietern nicht, Preisleistung muss stimmen, denn gegebenenfalls hängt im Ernstfall mal eure Existenz davon ab.

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich bin bei der DEVK und hatte noch nie Probleme... Hatte aber auch noch nie einen größeren Schaden. Nur so ne smartrepair Geschichte, die hat mich 50€ gekostet und gab auch keine Hochstufung oder sonstiges. Und ich hab nen Ansprechpartner direkt bei mir in der Stadt.

  • Moin,

    auch DEVK aber nur Teilkasko mit 150,-€ Beteiligung, ganzjährig für 105, und n bisschen im Jahr...

    Vollkasko hat schon mein Auto und wäre bei dem Motorrad exorbitant teurer gewesen.

  • Die MT07 läuft als "Zweitwagen" auf die Autoversicherung mit und ist deshalb mit SF ½ eingestuft. Haftpflicht + Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für Saison: 03 - 11 = 119 Euro

    Versicherung: Versicherungskammer Bayern

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe

    3 Mal editiert, zuletzt von TomBY (29. Mai 2014 um 20:19)

  • Meine kostet mich 160€ im Jahr... DEVK Teilkasko SF1/2 und ganze Saison...

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • 85,99 im Jahr GANZJÄHRIG zugelassen - Teilkasko 150,-SB bei Cosmos Direkt.

    SF 1/2, KFZ dort mit 40%

    Alle Fahrer über 25, ABS, kein Führerscheinneuling, Tiefgarage,

  • Bei Versicherung-Online hab ich auch die Cosmos als 150€ mit VK 500SB, Ganzjährig, in der Garage.
    Werde wahrscheinlich nächste Saison dahin wechseln, hört sich echt vernünftig an

    Einmal editiert, zuletzt von jonas (9. November 2014 um 13:28)

  • Ich hatte meine dieses Jahr bei der VGH versichert und habe von Mai na 134,-€ bezahlt mit Sason Kennzeichen.

    Ich werde Sie ba nächstem Jahr bei der DEVK Versichern da kostet sie mich in TK ohne Sb SF1 94€ im Jahr und ich kann sie auch bei einem guten Winter wie wir ihn von 2013 auf 2014 ja hatten auch fahren.

    Grüße und einen schönen Abend noch  :bier

    MT-07 Racing Red

    Gemacht:
    Felgenaufkleber, Kühlergrill Gitter à la Craze,
    Bremsflüssigkeitsbehälter vorne mit MT Logo
    Kurzer Kzh, LED Blinker

    Geplant:
    Auspuff

  • Hi,
    War diese woche mal bei meinem Allianzmann und hab mir ein "angebot" machen lassen ....
    Garage
    erst mal 5000 km/a
    TK+HF 150€ SB
    bei SF 2 55%
    für 440€ im jahr o.o

    ich werd wohl doch wo anders versichern :'D

  • Schau auch mal, wo die Versicherung die Kilometer-Grenzen setzt. Bei mit ist es egal ob ich 5000km oder 9000km im jahr fahre, erst darüber wirds wieder teurer.
    Ich bin bei der VHV und hab letztes Jahr folgende Versicherung gehabt:

    Haftpflicht+
    TK mit 150€ SB
    VK mit 500€ SB
    von März bis Oktober
    275€ im Jahr bei SF4

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Warum komme ich auf über 1000€? Suche gerade einen Tarif. Bin eigentlich bei der DEVK mit dem Auto. Hab SFK13, die ich aber online nicht angeben konnte... :denk

  • Ich habe mit den online Rechnern nur schlechte Erfahrungen gemacht die besten Tarifangebote bekam ich tatsächlich im Telefonat mit der jeweiligen Versicherung...keine Ahnung wieso.... aber war immer ein Riesen unterschied...wobei die telefonvariante immer die günstigere war...bin bei der deutschen allgemeinen und sehr zufrieden

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Meine Erfahrungen mit Versicherungen am Telefon/Ansprechpartner vor Ort waren immer (deutlich) teurer. Bei Check24 bekam ich mein günstigstes Angebot bei der Europa, welches nichtmal bei der Europa direkt zu bekommen war :ditsch

    Ob sich eine VK bei einem Motorradneupreis von 6000 Euro lohnt muss jeder für sich entscheiden. Was mein Vorschreiber im Monat bezahlt, zahle ich im ganzen Jahr für HP/TK 150 SB.
    Der Tarif an sich hängt von vielem ab, das seht ihr ja schon bei den notwendigen Eingaben bei den Vergleichsportalen. Ob das dann Abzocke ist... :denk Mein Kollege fährt über 20 Jahre unfallfrei Moped, hat aber über 1000ccm und bekommt für meinen Kurs lediglich eine HP ohne TK - für mich auch nicht ganz verständlich :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern