Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich, BJ60, fahre seit meiner Jugend Moppeds. In den letzten 10 Jahren war ich ausschließlich auf Yamaha Enduros unterwegs und hatte diverse Schotterpisten in Europa unter die Räder genommen. (Mehr dazu auf meiner Website). Im Sommer letzten Jahres feierte die Yamaha Zentrale in Neuss ihr Jubiläum und ich habe, eigentlich nur aus Spaß und ohne ernsthaftes Interesse, eine Probefahrt auf der MT-07 gemacht. Was soll ich sagen, ich war direkt angefixt. Ein dermaßen handliches Spaßgerät hatte ich die Jahre zuvor noch nie zwischen die Beine bekommen. Letzte Woche fand ich dann beim freundlichen Yamaha Händler in Düsseldorf ein Angebot zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Seit heute ist das gute Stück angemeldet und steht jetzt gerade leider nur in der Garage, weil Siffwetter herrscht. Grrrrrr!
    Allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Ciao, Acki :daumen-hoch

    Ciao, Acki

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (E. Kästner)

  • Servus und herzlich willkommen im Forum :)
    Ja, so eine reisetaugliche Enduro hätte ich auch noch gerne :D
    Hab mir gerade mal deine Webstie angeguckt und hätte direkt Lust auf die Rumänien-Tour :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Willkommen hier bei uns :) fährst du deine Enduro noch weiter oder bekommt die mt stollenreifen? :D


    Die Ténéré ist schweren Herzens in Zahlung gegeben worden. (Ein Zweitmopped läßt sich mit der Regierung nicht vereinbaren ;(). MT-07 mit Stollenreifen klingt pervers.

    Ciao, Acki

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (E. Kästner)

  • Hallo Axel,

    wilkommen bei uns!

    deine Website gibts mir einigen Lesestoff und schaut sehr interessant aus. Bin gespannt :)

    Planst du jetzt, deine Fernreisetätigkeiten zu beschränken? Weil genau das die MT07 meiner Meinung nach nicht kann, bin ich jetzt auf eine MT09 Tracer umgestiegen...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Viel Spaß mit der Maschine!

    Viele Grüße aus der Ostseeküste
    Bloargh

  • Hallo Acki,

    herzlichen Willkommen hier im Forum.

    Das überraschende Gefühl welches einen erwischt, wenn man eigentlich so ganz ohne Vorbehalt und ohne ernsthafte Absichten eine MT-07 Probe fährt....kenne ich sehr gut und ich vermute das kennen hier eigentlich alle irgendwie :freak .

    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Oberhavel :winken

    Manuela

  • Hallo und Danke für die freundlichan Aufnahme an alle die geschrieben haben! Das Wetter ist leider immer noch grenzwertig, also bastel ich erst einmal ein wenig. Den (mir zu krawalligen) Ixil Hyperlow habe ich schon ab- und den original Pot, den ich auch vom Händler mitbekommen hatte, wieder angeschraubt. Navi ist dran und mein guter Enduristan Tankrucksack passt wie angegossen. (Wieso sollte man mit dem Mopped nicht reisen können). Bis neulich! :winken

    Ciao, Acki

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (E. Kästner)