XSR700: in der Realität ein zusammengestoppelter Haufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Yepp, die Super7 schaut ja auch echt geil aus... .
    Heck abschrauben, eine Radabdeckung adaptieren, einen anderen Scheinwerfer, die Tankseiten polieren, ist man ja schon dabei. Eigentlich wenig Aufwand, um die XSR auf "schön" zu trimmen.

    Genau,die Basis ist einfach zu verlockend,als das man sich nicht ein wenig daran vergehen sollte.. :lachen

  • Hab noch ein Video gefunden, in dem man Details sieht: Heck, Auspuff und weitere Details sind der Hammer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also die Benelli ist nicht schlecht.
    Daran sieht man auch, dass Yamaha an der XSR700 eigentlich nur den Kühler schwarz, den Scheinwerfer etwas dicker oder kürzer und den Lenker niedriger machen müsste und schon würde das Ding wesentlich gefälliger aussehen. Bei der 900'er XSR ging's doch auch.

    Kommt mir nicht mit dem super "Umbaupotential" der XSR700. Denn das ist doch logisch: Je hässlicher der Hobel, um so größer ist das Umbaupotential. :freak

    Diese GS Benelli gefällt mir aber nicht. Die hat vorn zu dicke Backen und so eine Riesenforunkelnase. Die haben extra Koffer hinten drangeschraubt, damit die durch den fetten Schnabel nicht nach vorn kippt. :ablachen

  • Bei Benelli würde ich erstmal abwarten, was das Ding qualitativ taugt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Bei Yamaha mache ich mir da erstmal keine großen Sorgen.

  • Hier fallen immer wieder Begriffe wie Triumph, Ducati oder Benelli. Das diese Hersteller eine ganz anderes Preisgefüge haben
    sollte hier eigentlich jedem bewusst sein. Auch an jeder Triumph oder Ducati muß man noch einiges machen damit sie einem
    so richtig gefällt.
    Ich persönlich finde die XSR für den Preis sehr gelungen! Natürlich gibt es auch das ein oder andere was mir persönlich nicht gefällt, aber im Gesamtbild steht sie deutlich wertiger und erwachsener da als eine MT07. So gut wie kein Plastik, die Sitzhöhe ist für mich ( 1,86m ) deutlich angenehmer und Sie fühlt sich einfach besser an.
    Gerade für Individualisten ist die XSR bestens geeignet, man kann sie wirklich sehr leicht in bestimmte Richtungen modifizieren.
    Das Yamaha Tuning Regal hält dafür eigentlich so gut wie alles bereit, wer aber doch richtig customizing betreiben möchte, dem
    wird es durch die geschraubten Einheiten doch deutlich erleichtert.

  • ich habe die XSR gestern erstmalig beim Händler in natura gesehen und muss sagen, sie sieht besser aus als auf den bisher veröffentlichen Bildern.


    Ich habe die XSR eben auch zum ersten Mal gesehen und meine das gleiche! In natura schaut die deutlich besser aus als auf den Bildern.
    Probe gesessen habe ich auch mal - auf der XSR sitze ich besser als auf der MT, wirkt etwas stimmiger.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe mir auch die xsr gekauft. Warum?

    Davor hatte ich eine suzuki sv 650 Sa k7.

    Welche Auswahl hat man den bei 70 bis 90 PS Klasse und ca. 600 bis 800 ccm?

    Alles nur Alien bzw. Insekten Design Bikes. Zu kantig. Wirkt wie als hätten die Designer in der Kindheit zuviel Power Ranger geschaut.

    Die xsr sehe ich jetzt nicht als Nachfolger eines bestimmten Bikes oder Designklasse. Die Optik gefällt mir und ist was anderes als der Einheitsbrei. Darum hab ich sie gekauft. Ich hätte auch die mt07 kaufen können. Aber vorher hätte ich eher die neue sv 650 gekauft, welches dieses Jahr raus kommt. Die hat wenigstens ein rundes Licht.

    Mit den anderen Retro Bikes vergleichen?

    Die xsr 700 füllt eine Lücke im Design und Leistungsklasse und in der Preisklasse.

  • Mir ist die MT07 ja eigentlich zu jugentlich, wenn nur die XSR700 etwas schöner wär.....

    Andererseits ruft Ducati für die neue limitierte "Spezialedition" der Scrambler Scrambler in Night Copper :verliebt 12000!!! Euronen auf. Für das Geld bekommt man die XSR auch schön. :ablachen und hat noch en besseren/moderneren Motor.


    Also rein optisch ist diese Scrambler Edition schon der Hammer. Ich bin zwar kein Fan von den abgesenkten Rückspiegeln, aber die Farbkombination ist schon was feines. Da spürt man halt den Italo-flair. Motorisch wird sie halt auch den selben Charme versprühen. Gerne auch mal in der Werkstatt stehen und ihre Diva-Seite zeigen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Moin ich bin Lutz und neu hier..
    Besitzer einer Xsr 700
    Und schade das bei den meisten die neue wohl nicht so gut ankommt.
    Ich kann nur sagen das ich das Mopi klasse finde.
    Toller Motor und Fahrwerk und die Verarbeitung für den Preis ist sehr wertig gemacht.
    Bin erst die mt 07 Probe gefahren die aber für mich leider nicht in Frage kam da mein Händler keine mehr da hatte.
    Und jetzt bin ich froh darüber..
    Also Hand zum Gruß...

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf2005 (14. Juni 2016 um 08:16)

  • hallo Lutz,
    ich finde auch dass die XSR ein genial zusammengestoppelter Haufen ist ;)
    Über Motor-Fahrwerk kann ich aufgrund fehlender Vergleiche+Erfahrungen kein Urteil abgeben...aber die Sitzposition und-höhe mit dem breiten Lenker finde ich genial.
    Sogar das Heck mit dem Kennzeichenhalter empfinde ich im Gegensatz zu den meisten anderen Maschinen schon ab Werk ansehlich.

    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • (...) Und den bärigen Motor der MT gibts noch obendrauf (...)


    Jarr :brauen

    grüß euch, ich bin Alex und neu hier, die kleine XSR löst in Kürze meine treue Hornet ab.

    Vielleicht hätte Ihr Debüt etwas unbeschwerter laufen können, wenn Yamaha sie nicht so bemüht in diese Retro Ecke gedrückt hätte. 'Top Basis ohne Transformers Look' hätte es imo auch getan, natürlich hätte man sie ohne das ganze Heritage Faster Sons Bimbam vermutlich eher 1K unter und nicht über der MT ansetzen müssen und damit auch nicht direkt das Vintage Segment in dieser Klasse bedienen können.

    Dass Vintage-Fans sich unterm Strich aber doch mehr oder weniger angewidert Richtung Scrambler drehen, verstehe ich in dem Kontext jedenfalls genau so gut wie mich selbst, dem Retro komplett Jacke ist und der bloß diese wunderbare Basis im nüchternen Kleid zwischen immer infantilerer Formsprache aktueller Bikes richtig gut findet.

    Irgendwie mag ich ja auch die Reibung, die sie dadurch jetzt schon verursacht. Das Teil will Ideen und Ringschlüssel, was wiederum der Teil der zugegeben ordentlich hollywoodreifen Verkaufsphilosophie ist, der mich auf Anhieb anspricht.

    In diesem Sinne :bier

  • Also ich werde mir ab nächstem Frühjahr das erste Moped nach 13 Jahren Abstinenz gönnen. Ich habe lange zwischen MT 07 und XSR 700 geschwankt. Es soll nun aber die XSR werden! Klar ist z.B. der Kühler "diskussionswürdig", aber insgesamt finde ich das Bike top! Hab es mir beim Händler angeschaut, Sitzprobe gemacht und Probe gefahren. Mich spricht es total an! Meine Freundin findet ja die MT 07 geiler, weil sportlicher. Aber genau das unperfekte Design der XSR macht sie für mich reizvoll. Ob Sport Heritage, Retro oder sonst was ist egal, ich mag halt das "klassische" Aussehen. Hoffe, es werden noch einige XSR Fahrer hier dazukommen!

    Gruß
    Daniel

  • Willkommen eqsOne!

    Guter Schritt! Ich bereue nichts! Von der Hornet zum "zusammengestoppelten Haufen", der eine geniale Sitzposition, top Technik und ein polarisierendes Aussehen hat!  :bier  :pop2corn

    Einmal editiert, zuletzt von PRMV82 (23. Juni 2016 um 20:11)

  • Dasselbe denke und fühle ich auch.

    Habe die erste XSR 700 die YamahaHook in Harthausen im Laden hatte im Frühjahr 2016 gleich gekauft. Klasse Maschine:heil

  • an t.z.oslo:

    zum Glück bist du nicht Chefdesigner bei Yamaha:daumen-runter:freak

    Da ist nichts zusammengestückelt.

    Das ist klassisches bike design mit technik von heute!😎

    Einmal editiert, zuletzt von H2Wilhelm (22. Dezember 2019 um 16:46)

  • Retro darf nicht perfekt aussehen. daher finde ich es schon wieder alles passend.
    moderne Technik, leichtes bike, mit unperfekter retro-Optik. für mich eine perfekte Kombi.

    ich persönlich stehe mehr auf die MT-optik. und die ist auch nicht perfekt. Zündschloss an falscher stelle, riesen loch zwischen Scheinwerfer und Lenkrad, kennzeichen halber meter hinterm Motorrad, kühler ohne Abdeckung, keine soziusgriffe, ungenaue tankanzeige, H4-birnen......ich könnte weiter aufzählen was an der MT nicht perfekt ist oder nicht zeitgemäß.
    trotzdem liebe ich die MT. und genauso findet die XSR ihre anhänger

    Rui2003:

    Du hast es kapiert und bringst es auf den Punkt👍☺

    Danke für deine Nachricht

  • Ich sehe die XSR als modernes Nakedbike mit klassischen Stilelementen.

    Für ein Retromoped ist alles viel zu Modern.

    Zum Glück fehlen Plastik Vergaserattrappen, die dürfen stolze Besitzer vermeintlich britischer Motorräder durch die Gegend karren.

    Andererseits sind die Plastik Amal so echt wie die Historie!

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.