Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute das Phänomen gehabt, dass die Tankanzeige auf E ging, aber ich lediglich 5 Liter nachfüllen konnte.. Auch mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 Litern (Ich fahre viel Kurven/Serpentinen kaum Autobahn, kann eigentlich nicht sein).

    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

    Gibt es zu dem Verbrauch eine Bedienlogik? Wie bei Audi z.B. die letzten 50 gefahrenen KM?

  • hmm das hatte ich bisher nicht!
    wenn meine tankanzeige anfängt zu blinken und ich dann tanken gehe, sind meist noch 4-5 liter im tank, mit denen ich theoretisch nochmal 100km fahren könnte. mein durchschnittlicher verbrauch derzeit 4,6 l .

  • Hört sich wirklich seltsam an. Würde ich mal zum Händler geben und checken lassen... Normal scheint das nicht.
    Wenn meine blinkt, passen immer um die 9 - 10 Liter rein. Hab nen Verbrauch von 4,3 (laut Display, meine App sagt 4 Liter)

    Zur Not alles mal reseten. Ist bei dir Trip F angesprungen? Wenn ja, würde ich den auch reseten.

    • Offizieller Beitrag

    aachener, mach doch bitte einen thread auf mit dem Thema "Aacheners Problemecke - Sammelthread". :P

    bring dein Motorrad zurück zum Händler, soviel Probleme kanns ja garnet geben.

    Wenn deine Möhre über 6 Liter braucht, fährst du alles andere als normal- das unterstell ich dir jetzt einfach mal.
    Der Tank ist erst fast leer wenn das E blinkt. danach gehen noch 50 km- naja mit 6 liter Verbrauch halt nur noch 25km.

    selbst dann gehen keine 14 Liter rein, sondern nur 11-12.

  • aachener, mach doch bitte einen thread auf mit dem Thema "Aacheners Problemecke - Sammelthread". :P

    Das war auch mein Gedanke :blumen
    Viele der "Probleme" wurden auch schon in verschiedenen threads behandelt... aber wie ging das noch mal in der Sesamstraße... "Wer nicht fragt bleibt dumm"
    und die Suchfunktion ist auch nicht jedem bekannt :ditsch

  • Das mit dem Sammeltopic dachte ich mir auch schon :P

    In der Einfahrphase kann der Verbrauch eigl. nicht zustandekommen.

    @Frollein
    Nicht schlecht, ich hab wie.oft.gesagt zwischen 4,6/4,7l.....mit BAB, 15 km warmfahren und maximal 6.500rpm auf der Landstraße im 6.
    Gänge darunter werden früher geschalten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    ist ja nicht böse gemeint. aber es wird wegen jeder schraube nen thread aufgemacht. das ist einfach unübersichtlich.

    zum thema verbrauch: wenn ich Pässe fahren gehe, dann heisst das, aus JEDER kurve mit vollgas raus, bis 9000upm, abbremsen, nächste kurve. wieder und wieder über zig kilometer lang.. anschliessend stand bei mir noch NIE eine 5 vor dem komma. selbst vollgasetappen auf der Bahn bringen mich nicht auf so einen verbrauch.

    Dass das dein durchschnitt ist, kann ich mir nicht vorstellen. zumal dein mopped noch eingefahren werden sollte. entweder fährst du wie ein berserker, was auch deinen Verschleiß bzw deine Probleme erklären würde, oder dein moped ist defekt.

    nimms mir bitte nicht übel :bier

  • 5,5 Liter brauch ich. Weniger kann ich mir kaum vorstellen. Außer man fährt nur im Eco-Modus.

    • Offizieller Beitrag

    nen durchscnittsverbrauch über 250km hab ich noch nicht mehr als 4.6 geschafft...da waren autobahn mit vollgas, bergefetzen und alles dabei.

    wenn ich mal durch die ortschaft fahr, läuft sie halt im 5ten. warum sollte ich da auch im 2ten gang durch knallen...mit dem elektromotorsound eh nicht der rede wert.

    ich bin 1650mm lang und wiege 65000 gramm.

  • Zitat

    ich bin 1650mm lang....


    *schenkelklopfer* :D

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :wand

  • Das mit dem Sammeltopic kann ich verstehen... Aber viele Sachen findet man in dieser tollen BB-Forum - Suche einfach nicht.

    Also ich fahre alles andere als sparsam aber auch nicht durchgehend auf 10.000rpm.... Wenn ich auf die Gesamtübersicht meines Verbrauches gehe, dann lande ich bei 6-6.3 Liter...

    Ich fahre schon äußerst zügig und in den Pässen halt mit Vollgas auf die Kurve, in die Eisen und mit Vollgas wieder raus... Aber das schaffen hier ja andere mit angeblich unter 5 Litern....

  • Mach ein Reset bei deinem Durchschnittsverbrauch.
    Mit der linken Taste solange drücken bis du beim Durchschnittsverbrauch bist und dann die rechte Taste gedrückt halten.
    Mal sehen was nach einer Tankfüllung dann Angezeigt wird.

  • Die verbrauchsanzeige ist schwachsinn. Voll tanken 200km fahren wieder voll tanken und den getankten wert durch 2.

    Durchschnitt verbrauch anzeige zur tour ca. 4.8l ausgerechnet 3.8.

    Und die 3.8 sind es 100 prozentig.

  • Die Verbrauchsanzeige geht nach dem Mond odersonstigem Voodoo,
    hat mit dem realen Verbrauch aber auch gar nix zu tun,egal ob BaB,oder schnuckeln.

    Beispiel:
    Vollgetankt,
    Tour sportlich elegant,
    265 km,wobei ab 200 eigentlich leer sein sollte,Anzeige blinkt,Freundin auf eigenem Mopped schon panisch.

    265 km gefahren,angezeigter Verbrauch 5,9 Liter,ergibt rechnerisch 15,635 Liter Verbrauch.

    Getankt hab ich dann "nur" 11,4 Liter,ergibt einen korrekten Verbrauch von 4,30 Litern.

    Gruss aus dem wilden Süden

  • @Aachener

    Du fährst das Moped aber schon ein oder?
    Wie viel km hast du drauf?
    Mit "MotoMan"-Methode eingefahren?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern