Anfänger, Kurven....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man im Bekanntenkreis einen etwas erfahreneren Motorradfahrer hat, der gewillt ist einen Anfänger "mitzunehmen", dann lernt man zumindest die Basics recht schnell. Für alles weitere muss man einfach fahren, fahren und fahren. Hier und da das ein oder andere Training absolvieren tut das übrige. Wer nicht vollkommen talentfrei ist, wird merken, wie schnell sich Fortschritte erzielen lassen :) Man hat einfach nie ausgelernt :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasLoco (19. Mai 2015 um 22:45)


  • Thomas, Thomas... :ablachen sorry, musste ich zitieren. :lachen

    *Gehirnfurz*
    Manchmal drückts einen raus :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Welche Kurventechnik nutzt ihr für richtige Serpentinen mit kleinem Kurvenradius? Als Anfänger fühle ich mich da teilweise noch nicht ganz so sicher.
    Ich nutze dann meistens das Drücken. Möglicherweise aber auch nur auf Grund mangelnder Fahrpraxis/Kurventrainings (?)
    Wie siehts bei Euch aus, zieht ihr die Kurve trotzdem im Lehnen durch? Oder Vollstoff mit Knieschleifen? :D

  • Welche Kurventechnik nutzt ihr für richtige Serpentinen mit kleinem Kurvenradius? Als Anfänger fühle ich mich da teilweise noch nicht ganz so sicher.
    Ich nutze dann meistens das Drücken. Möglicherweise aber auch nur auf Grund mangelnder Fahrpraxis/Kurventrainings (?)
    Wie siehts bei Euch aus, zieht ihr die Kurve trotzdem im Lehnen durch? Oder Vollstoff mit Knieschleifen? :D

    Mit dem Drücken machst Du das nach meiner unmaßgeblichen Meinung schon richtig. Gerade bei Serpentinen erlebt man immer wieder sehr entgegenkommende Verkehrsteilnehmer. Trecker, Laster, unfähige, selbstübeschätzende Moppedfahrer, alles schon auf "meiner" Fahrbahnseite gehabt. Da ist es gut, nicht zu weit zur Kurvenmitte zu kommen. Drücken ist die Kurventechnik, die die schnellsten Änderungen zulässt. Hanging-Off -soviel Spaß es auch macht- gehört auf die abgesperrte Rennstrecke. Das ist die Kurventechnik, die am langsamsten zu korrigieren ist. Schonmal im Hanging-Off ein Ausweichmanöver gemacht?

    Beste Grüße,
    Thomas

    P.S.: Und IMMER auf Sicht fahren! Auch wenn es mitunter eine Spaßbremse ist. Ich beherzige das, seitdem mir in einer unübersichtlichen Kurve durch Maisfelder ein Mähdrescher über die gesamte Fahrbahnbreite entgegen kam. Das wäre beinahe (wortwörtlich) ins Auge gegangen :geschockt .

    :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfreund (1. Juni 2015 um 09:18) aus folgendem Grund: P.S. ergänzt