LED- Leuchtmittel im Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann man vermutlich knicken. Die EU wartet einfach, bis die alten Leuchtmittel ausgestorben sind.

  • Die "Birnen" sind jetzt da, leider passen sie nicht... ;( . Die Tiefe ist ok, aber der Kühlkörper hat einen zu großen Durchmesser.
    Mal schauen, wie ich das löse, aber mom. ists mir in der Garage zu kalt... .

    WP_20160113_10_36_04_Rich_LI (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe diese Philips x-treme ultinon led mal gegoogled und auf E-Bay gefunden.

    Wer bitte zahlt 175$ für eine Leuchtmittel? Das müsste dann schon lebenslange Garantie haben und lohnt nur für Fahrzeuge die über 30K€ kosten

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wer bitte zahlt 175$ für eine Leuchtmittel? Das müsste dann schon lebenslange Garantie haben und lohnt nur für Fahrzeuge die über 30K€ kosten

    Warum stecken Tuner das dreifach vom Fahrzeugwert an Tuning in ihre Kisten? :D
    Warum fahren wir Motorrad? :brauen

    ...weils Spass macht :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hi Didi,

    die passen jetzt nicht in deinen runden Scheinwerfer, sehe ich das richtig. Aber würden die in den originalen passen ?

  • Ja, richtig, bezieht sich nicht auf den orig. Scheinwerfer. Dort könnte es passen, kannst ja mal messen. Der Kühlkörper steht etwa 25 mm vom Gehäuse ab (gemessen ab Kante der Gummi-Dichtung).

    WP_20160116_11_00_24_Pro_LI (Copy).jpg

    Den orig. Scheinwerfer habe ich eben mal für einen Helligkeits-Vergleich genommen. Vorweg: subjektiv ist die LED deutlich heller und hat ein weißeres Licht, obwohl ich schon eine H4-Cool-Blue-Birne drin habe.
    Mit der Kamera im dunklen Raum bekommt man das natürlich nicht so dolle hin, aber ich denke, man kanns schon erkennen:

    ......Led-Abblendlicht.............H4-Abblendlicht

    LED-Abb (Copy).jpgH4-Abb (Copy).jpg


    .........LED-Fernlicht................H4-Fernlicht

    LED-Fern (Copy).jpgH4-Fern (Copy).jpg

    Man kann da schon einen Unterschied erkennen: die Hell-Dunkel-Grenze ist bei der LED etwas besser. Außerdem leuchtet die LED gleichmäßiger, während man bei der H4 Spiegelungen erkennen kann.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (16. Januar 2016 um 11:51)