Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wo genau ist der Federteller? Er sitz hinten und nicht vorne, richtig? Will/muss eine Tieferlegung von Mizu (Federteller) montieren.
    Vielleicht kann jemand auch eine Zeichnung des hinteren Federbeins einstellen und den Federteller markieren

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • danke, einen federspanner bestelle ich mir gleich dazu. das weiss ich.

    hat jemand eine ABE für den Mizu-Federteller? Auf der Mizu-Seite finde ich keine

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zwischeninfo:

    Gabel vorne 12mm durchgedrückt. War wirklich selbsterklärend und ging sehr leicht.

    Anfrage bei Mizu. ABE in Mache, exisitiert aber noch nicht.
    Anfrage bei TRW (auch nur Federteller). ABE wurde mir unverzüglich zugesandt. Somit habe ich heute spontan TRW bestellt.
    Jetzt muss ich noch einen Federspanner beschaffen.
    Den Seitenständer muss ich von einem Schlosser kürzen lassen. Mal schauen wie man den ausbaut.

    1. Kann ich den Stecker vom Seitenständer einfach abziehen zum ausbauen?

    2. Wo sind die Befestigungen des hinteren Mini-Schutzbleches? Muss dieses entfernen, damit ich das Federbein ausbauen kann.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Zitat

    Wo sind die Befestigungen des hinteren Mini-Schutzbleches? Muss dieses entfernen, damit ich das Federbein ausbauen kann.


    Links 2 Schrauben, rechts 2 Plastenieten.

    Viele Grüße aus Mx,
    Wieland

    2 Mal editiert, zuletzt von niemerlang (8. Oktober 2015 um 07:39)

  • Hi Rui,
    hast du die TRW mittlerweile verbaut?
    Wenn ja wie ist das Ergebnis? Bin auch an dem Umbau interessiert aber weiß nicht ob die 25mm reichen.

  • Ja. TRW ist verbaut. Bin auch schon etwas damit gefahren. Erst heute 150km.
    Ergebnis nach Montage habe ich noch nicht gemessen. Brauche dazu zweite Person damit mt aufrecht steht.
    Folgt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hey marina,
    Habe nachgemessen. Leider habe ich mir nicht genau die Höhe vorher gemerkt.
    Also wenn ich locker drauf sitze (wiege 80kg) ist sie mindestens 25mm runter gegangen. Kann auch sein dass es 28mm sind am Sitz. Also lohnt sich auf jeden Fall.
    Meine Freundin kommt mit ihren 158cm trotzdem schätze mal nicht mal mit halbem fuss (beide zeitgleich) auf den Boden.

    Vordergabel ist vorne 12mm noch zusätzlich durchgedrückt. War aber schon vor dem TRW.
    Werde Gabel um insgesamt 20mm absenken.
    20mm sollten laut Theorie am Sitz ca 10mm ausmachen. Gabel durchdrücken ist Sache von 3min

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Und kauf deiner Freundin die Daytona Ladypilot ;)
    Dann kannst du sie vielleicht sogar ein Stück wieder hochholen ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Tip für alle die den Seitenständer selber kürzen und beim Schlosser oder in der KFZ Werkstatt wieder schweißen lassen.
    BEVOR ihr den Seitenständer mit der Flex behandelt und in zwei Stücke schneidet solltet ihr mir einem hellen wasserfesten Stift oder ähnlichem (zB Reißnadel) eine Markierung längs über die geplanten Schnittstellen hinaus anbringen. Das hilft dem Schlosser massiv den Ständer wieder korrekt und nicht "verdreht" zusammen zu schweißen. Woher soll der arme Kerl denn wissen wie der Fuß im Verhältnis zum Oberteil stehen soll :)

    Lessons Learnt ;)