Warum war die MT 07 nicht das Richtige?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einparken lernt man mit 'ner Stretch-Limo auch eher, als mit 'nem Fiat Panda.

    :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Fahren lernt man mit einem Zweitakter und nicht mit einem phlegmatischen 4t Vierzylinder ;)

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Interessanter Thread hier - ich trag mich grad, wegen geänderter Anforderungen oder sagen wir mal, wegen geändertem Nutzungsprofil, mit dem Umstieg von der MT auf eine Tracer 900. Will einfach bequemer auch längere Strecken fahren können, und vor allem bequemer mit Sozia - mit letzterem Faktor konnte bei Erwerb noch nicht geplant werden^^

    Alle, die den Umstieg eventuell auch gemacht haben, wie war das, taugt's euch, bereut ihr's? Mir fällt's halt echt schwer, nur drüber nachzudenken, die Kleine herzugeben...

    Ich bin dieses Jahr im Februar vom "Nacked Bike" ER-6n auf die Tracer 700 gewechselt und habe es nicht bereut.
    Mit meinen 182 cm sitze ich viel besser und bequemer bei längeren Strecken. Die Tracer ist auch optimaler für Soziafahrten geeignet. Der Motor ist fantastisch, lässt sich auch mal sehr schaltfaul fahren. Die Finger schlafen nicht mehr wie bei der Kawasaki ein (weniger Vibrationen).
    Ich sehe momentan kein alternatives Wunschmotorrad für meine Bedürfnisse. Mal sehen was in 3 Jahren auf den Markt kommt, bzw. wie Yamaha diese Modellreihe weiterentwickelt.
    Mein Pflichtenheft: <100 PS, Sporttourer, Drehmoment von unten, 2 Zylinder, überschaubare Wartungskosten etc.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das einzige was mir momentan an der MT fehlt, ist die Reisetauglichkeit, aus diesem Grund gibt es bis zum Frühling 2018 wohl Garagen zuwachs in Form einer Reiseenduro.

    PS: Doch die MT bleibt, will doch schauen ob der Motor die 100'000km erreicht :D !

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ich bin dieses Jahr im Februar vom "Nacked Bike" ER-6n auf die Tracer 700 gewechselt und habe es nicht bereut.
    Mit meinen 182 cm sitze ich viel besser und bequemer bei längeren Strecken. Die Tracer ist auch optimaler für Soziafahrten geeignet. Der Motor ist fantastisch, lässt sich auch mal sehr schaltfaul fahren. Die Finger schlafen nicht mehr wie bei der Kawasaki ein (weniger Vibrationen).
    Ich sehe momentan kein alternatives Wunschmotorrad für meine Bedürfnisse. Mal sehen was in 3 Jahren auf den Markt kommt, bzw. wie Yamaha diese Modellreihe weiterentwickelt.
    Mein Pflichtenheft: <100 PS, Sporttourer, Drehmoment von unten, 2 Zylinder, überschaubare Wartungskosten etc.

    Danke für die Einschätzung... ich hab das Glück, einen erschwinglichen Vorführer hier gleich in der Nähe zu haben, ich werd den nächste Woche mal Probe fahren - wir werden sehen^^

  • Das einzige was mir momentan an der MT fehlt, ist die Reisetauglichkeit, aus diesem Grund gibt es bis zum Frühling 2018 wohl Garagen zuwachs in Form einer Reiseenduro.

    Das kann ich so (fast) auch bestätigen. Die XSR ist (wegen des Motors) toll, sieht auch (als Anniversary Version) gut aus, besonders mit ein paar Modifikationen.
    Aber: sie ist zu klein, mit Sozia sowieso. Die Leistung ist eigentlich ausreichend, aber dann eben doch nicht so ganz. 90PS wären toll.
    Die XSR 900 ist keine Alternative, da ebenfalls für Zweipersonenbetrieb ungeeignet.

    Reiseenduro? Entweder zu schwer/zu hoch / zu teuer, oder eigentlich, wie im Falle der aktuellen V-Strom 650, super passend. Nur da fehlt auch ganz klar Leistung und vor allem "Emozioni"!

    Daher habe ich meine XSR verkauft und mir wieder, nach 2 Vorgängern, eine Guzzi gekauft. "Youngtimer", Breva 1200, aber bärenstarker Motor mit viel Drehmoment, genügend Leistung und für Zweipersonen super bequem. Die Verarbeitung, der Klang,.... :verliebt

    Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren MT's und XSR's und vor allem immer oben bleiben.

    Beste Grüße :winken

    Stefan

  • Danke für die Einschätzung... ich hab das Glück, einen erschwinglichen Vorführer hier gleich in der Nähe zu haben, ich werd den nächste Woche mal Probe fahren - wir werden sehen^^

    Ja das ist das Beste. Dann kannst Du für Dich auch entscheiden, ob die 700 oder die 900 er Tracer
    besser für Dich geeignet ist.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Fahren lernt man mit einem Zweitakter und nicht mit einem phlegmatischen 4t Vierzylinder ;)


    Mein erstes Motorrad war ne Kawasaki KH250 3Zylinder/2Takt mit 26 Ps...
    Hätte ich nie verkaufen dürfen....


  • Mein erstes Motorrad war ne Kawasaki KH250 3Zylinder/2Takt mit 26 Ps...
    Hätte ich nie verkaufen dürfen....

    Mein Zweitakter war eine KTM250SX, absolut wildes Gerät. Die Kawa Drillinge sind schon sehr verschärft.
    Ein 500er 2t fehlt mir noch, einfach nur um sich ab und an gepflegt in die Hose zu machen. :freak

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hi Leute, nun ist es so weit, in ein paar Stunden wird die Kleine abgeholt. Es bricht mir fast das Herz, da sie ja meine Erste war. Aber ich tröste mich damit, dass sie in gute Hände kommt.

    Die Nachfolge tritt ne Versys 1000 2013 an, welche einfach reisetauglicher ist (erst recht zu zweit) und mir mehr Beinfreiheit gibt. Dafür hat sie bei weitem nicht den Charakter und das Herz der Kleinen. Der Motor der Kleinen ist einfach großartig und bei weitem ausreichend nur mit dem Fahrwerk und der Sitzposition bin ich leider, über die letzten Jahre, nicht wirklich warm geworden. (trotz Wilbers vorne und hinten)

    Dazu kam der Wunsch nach größeren Touren und die Sozia wollte auch immer öfter mit. ;)

    Die Versys hatte ich eigentlich gar nicht am Schirm, aber nach ner Probefahrt mit Sozia und 3 Koffern war ich dann doch erstaunt wie einfach und bequem Motorrad fahren sein kann.

    Werde hier trotzdem online bleiben weil es einfach ein tolles Forum mit ner Menge Informationsgehalt ist.

    Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

    Bis bald mal