Bordwerkzeugsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Habe gerade mein Bordwerkzeugsatz kontrolliert. Kommt mir irgendwie vor, als ob einige Werkzeuge nach der letzten Inspektion "Flügel bekommen haben"  :geschockt . Da ich in der Anleitung keine Aufzählung oder dergleichen des vollständigen Bordwerkzeugsatzes finden kann, wär es genial, wenn mir jemand aus dem Forum eine Auflistung bzw. noch besser Foto des kompletten Werkzeugsatzes geben könnte.

    Danke im Voraus!! :daumen-hoch

  • Unterm Sitz sieht man sofort, wenn was fehlt. In dem Plastikbeutel ist fast nichts. Der Hakenschlüssel für das Federbein, eine Verlängerung und ich meine ein Drahtseil für die Helmbefestigung. Wobei letzteres bei mir fehlt, glaube ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn keiner dabei war, dann hat der Händler den vielleicht vergessen. Würde ich mal nachfragen weil der gehört eigentlich mit dazu. Sonst muss der Händler dir halt einen neuen auf seine Kosten bestellen.

  • Meiner Meinung nach benötigt man auch nicht mehr. Das reicht um z.B. die Birne vom Frontscheinwerfer zu tauschen oder Verkleidungsteile zu demontieren.

    Alles was darüber hinaus defekt gehen sollte, da hilft einem auch nicht mehr Werkzeug. Da bräuchtest du schon einen Werkstattwagen.

  • Eben, was will man unterwegs schon groß reparieren? Wäre anders, wenn es sich um eine Enduro handelt, mit der man unterentwickelte Kontinente oder sehr dünn besiedelte Gebiete bereist.
    Hier bleibt man vermutlich meistens stehen, weil man einen Plattfuß hat, oder wegen elektrischen Problemen und dann macht man in der Regel gar nichts mehr vor Ort. :0plan