Unfall mit der MT am Starnbergersee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Gemeinde

    ich hatte am Freitag den 20. Juni einen schweren Unfall mit meiner MT. Ich kann mich nicht erinnern wie alles passiert ist. Die Polizei versucht gerade den Unfallhergang heraus zu finden.ä
    Ich hatte mehrercSchutzengel und hab mir nur das rechte Schlüsselbein gevrochen. Die Maschine hat wahrscheinlich einen Totalschade, was mir persönlich komplett egal ist hauptsache ich lebe noch...
    Sie ist rechts in die Bäume geflogen
    Ich werd vorraussichtlich nie wieder auf ein Motorrad oder ähnliches steigen!

    Aber eine letzte Frage hab ich noch und zwar was ich mit der Maschine machen kann?
    Vielleicht noch für ein paar hundert Euro verkaufen dass ich wenigstens ein bischen Geld bekommen...

    Ich wollte euch nur informieren, dass ihr euch nicht wundert wo ich hinverschwunden bitte, da ich mich demnächst abmelde.

    Viel Spaß weiterhin mit euren Maschinen und fahrt bitte bitte vorsichtig!

  • Ohaaa, das hört sich ja garnicht gut an!!! Erstmal gute besserung und ein Glück das es keine Fortbleibenden schäden sind, ein gebrochener Knochen wächst wenigstens wieder zusammen.

    Aber wie konnte das denn passieren? hat es nur dich erwischt oder Unfall mit beteiligten? Und deine Versicherung übernimmt den Schaden nicht?

    Ansonsten kann man die Maschine sicher verkaufen, meistens gibt's bastler die sich da noch teile rausholen...

    Aufjedenfall Gute besserung nochmal und es tut mir sehr leid für, dich so früh solche Erfahrungen gemacht haben zu müssen :geschockt

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hab leider keine Vollkasko aber das ist ein anderes Thema
    Und vielen Dank!
    ich weiss seit der letzten Pause vor dem Unfall gar nichts mehr.

    Es waren Autos hinter mir die auch angehalten haben...

  • Richtiger Blackout also... das hört sich wirklich nicht gut an...

    Naja dann kann man nur noch viel Glück wünschen bei der Aufklärung und das du noch so viel wie möglich für's Motorrad bekommst...

    Und natürlich einen schnellen und gesunden Heilungsverlauf :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Also ich kann mir darunter auch nichts vorstellen :denk ?

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Klingt nach einer Gehirnerschütterung. Da vergisst man meist, was kurz davor geschehen ist.

    Erst mal Gute Besserung!


    Dass du von Motorrädern nichts mehr wissen willst, kann ich nachvollziehen.
    Da muss jetzt viel Gras drüber wachsen.

    Den Schaden kannst bei einem Händler schätzen lassen.
    Dann schaut man weiter.

    Die MT ist ja sehr beliebt, da finden sich Abnehmer.

  • Das würde ja bedeuten er hätte vor einer geschlossenen Bahnschranke ein Auto überholt und beim Einschären die Schranke nicht gesehen oder nicht mehr bremsen können das er dabei darüber flog und das Motorrad mit?

    Iwie hört sich das nicht so nachvollziehbar an...

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Denke eher er jst nach dem überholen aufs grüne drauf und da war wohl dieser Steher und er ist halt voll dagegen.

  • Tut mir echt Leid für dich (Gesundheitlich & Finanziell). Das wichtigste: Du bist gesund.
    Das fette Grinsen auf Grund des 1. Motorrads kann man ja in deinen Bildern noch ganz gut erkennen. :)

    Bin auch Fahranfänger und habe jetzt ca. 6500km drauf. Ich selbst hatte auch schon 3-4 heikle Situationen. Mit der Zeit probiert man halt immer mehr die Grenzen aus.
    Die ersten 1500km war ich auch noch vorsichtiger...
    Der Gefahr sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein. Leider kommt zu einem Fahrfehler dann meistens noch ein Funken Pech hinzu, der die Situation eskalieren lässt.

    Gruß thaxy

    2 Mal editiert, zuletzt von thaxy (23. Juni 2014 um 23:30)

  • Auch von mir gute Besserung !

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • sie steht jetzt in weilheim beim abschleppdienst der hat jemanden an der hand der sich die maschine anschaut und uns einen preis nennt.
    meint ihr ein händler sollte sie sich trotzdem anschauen und den schafen schätzen?

  • es war auch kein normaler schrankenpfosten, sondern ein Stück Eisenbahnschiene das einbetoniert war, was mir nicht ganz sauber vorkommt direkt neben der fahrbahn...

  • Dann auch von mir gute Besserung!

    Schaden würde ich schon von einem Motorradhändler schätzen lassen, sonst wirst du vll. noch übers Ohr gehauen. Woher nimmt die Zeitung eine Schadenshöhe von 9.500 Euro?

    Schade....das mit den "nie mehr Motorrad" ändert sich vll. mal wieder ....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Weißt wohl doch noch so einiges. :)
    Warste zu schnell? War es in einer Kurve? Oder wieso ziehst du so weit nach rechts? Ich bin auch Fahranfänger fahre aber auch recht schnell in Kurven oder sowas.
    Hatte aber noch nie die Situation wo ich mein Bike nicht auffangen konnte oder ich Panik bekommen habe, deswegen frage ich mich wie man beim überholen so nen Fehler machen kann? :)

    • Offizieller Beitrag

    SO etwas ist scheiße und tut weh davon zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute, auf dass du schnell gesund wirst und nicht mehr passiert ist. Natürlich wünsche ich allen anderen hier eine gute und sichere fahrt. Passt auf auf der Straße! Motorrad fahren ist und bleibt eben gefährlich, auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben will.