leichte Individualisierung, Bremsbehälter - Halterung hinten (Kleinserie)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke, muss man hier mehr als 4 Worte schreiben, also ist alles nach dem Komma dazu da dieses Posting zu realisieren :winken

  • Nein das gibt es nicht fertig, das musst du dir schon selber sägen, bohren und feilen…

    Die Schrauben sind aus Alu, der "Querträger" ist ein Aluprofil in 20 x 5 mm, das
    hintere Blech ist 20 x 2 mm. Bohrungen sind 8 und 13 mm, angesenkt mit einem
    Handsenker. Kann man alles selber "basteln" :D


    Wenn Interesse besteht kann ich es ausmessen. Hier mal ein Bild mit mehr Details.

  • Nein das gibt es nicht fertig, das musst du dir schon selber sägen, bohren und feilen…

    Wenn Interesse besteht kann ich es ausmessen. Hier mal ein Bild mit mehr Details.

    Mess mir das bitte mal aus. Ich würde mir gerade eins machen.
    Falls interesse besteht kann ich gern mal bei uns im Gschäft von unsren Auzbis mal ne Handvoll machen lassen! Material ist dann Wunschsache :daumen-hoch
    :geht-klar

    Männer verfahren sich nicht!
    Sie kreisen ihr Ziel ein!
    :rocker:daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Mess mir das bitte mal aus. Ich würde mir gerade eins machen.
    Falls interesse besteht kann ich gern mal bei uns im Gschäft von unsren Auzbis mal ne Handvoll machen lassen! Material ist dann Wunschsache :daumen-hoch
    :geht-klar


    #interesse, #need

  • Geil !!! :klatschen

    Wie Craze schon Kühlerschutzgitter für alle baute und zum Selbstkostenpreis verschickte, würde ich mich gerne in deine Bestellliste für dieses Teil einschreiben !!!

    Lust, davon ein paar mehr zu bauen und einen Preis dafür auszuloben?

    Kann mir denken, da bestellen Einige. Und 50,- € wird es vielleicht nicht gerade sein...

  • Sieht toll aus ohne die Fußrasten-Halterung für den Sozius. Ich hatte auch erst überlegt sie zu entfernen aber dann das Problem mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesehen. Toll gelöst das Problem, schick schick. :klatschen

  • Gibts eigentlich außer R&G Racing (Preis :geschockt ) schon Hersteller die da eine Lösung anbieten?

    @Uwe:
    Coole Lösung. :daumen-hoch
    Bleibt der Behälter auch bei schlechten Straßenverhältnissen in Position oder vibrierts den locker? Hast du den nur mit der Schraube geklemmt?

  • Mit Loctite oder einer Sicherungsmutter hinten drauf sollte das schon heben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wäre auch höchst interessiert :verliebt

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Hm, leider fahre ich doch ab und an mal mit Beifahrer (meine Freunde haben kein Bike und wollen mal mitfahren :D ).
    Aber ansonsten sehr schöne Lösung. Ich werde mir mal (wenn es aufgehört hat zu regnen) anschauen, was man da so draus machen kann wenn de Fußrasten noch dran sind.:anlachen 

    Edit:
    ok i see, der Behälter ist direkt an der Fußrastenhalterung fest. Ergo quasi eh keine Möglichkeit des Tunings außer Behälter austauschen.

  • Hübsch die Lösung gefällt mir... :daumen-hoch

    Hast du vielleicht auch ein paar Bilder von den Handprotektoren? :denk


    micha
    Bei schwarzen Lochstreifen wäre ich auch interessiert :brauen

  • Die Halterung sieht schon klasse aus; aber der Behälter passt nun nicht mehr. Da gehört jetzt auch einer aus Alu dran.
    Dieses billige Plastikteil ist mir auch ein Dorn im Auge; dann mit den Lochblechen = 1.A.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Hoppa, hätte nicht gedacht das es solch einen Anklang findet. Danke für die Blumen. :heil


    Die Position und die Montageart entspricht dem Original und sollte sich daher nicht von der
    Haltbarkeit unterscheiden. Ich könnte ne Kleinserie draus machen, es gäbe dann 3 Versionen:
    Bitte beachten das die Originalschrauben wegen langem Bund nicht mehr passen und mit der
    Soziusrasterei zusammen am besten eingelagert werden, falls man doch mal…

    Version 1:

    Halter ohne Schrauben für 27,00 €

    Version 2:

    Halter mit Schrauben aus Edelstahl A4 seewassertauglich 4 St. Innensechskant Linsenkopf 32,00 €

    Version 3:

    Halter mit Schrauben aus ALU, 4 St. TORX 38,00 €


    Versendet wird per DPD als Paket, die Versandkosten sind im Preis enthalten!

    Bei Interesse bitte eine PN, so die Spannung steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (1. Juli 2014 um 08:40)

  • Bin noch am überlegen. Welche genaue Bezeichnung und Dimension haben die Torxschrauben bei Version 3? Antwort auch gern per PN.
    Ich würde den Behälter gern von da oben komplett weg bekommen und irgendwie nach weiter unten verlegen. Wohin bin ich noch am tüfteln.

  • Die Schrauben sind von RIBE, Kennzeichnung AL9

    M8 x 40, mittels Drehbank gekürzt auf 20 mm Gewindelänge weil sonst zu lang.
    Wiegen in 40 mm 8 gr, gekürzt ca 5 gr. Kopfdurchmesser 16,55 mm, Kopfhöhe 6,9 mm


    Ich mags wenn alles ohne Änderungen montiert werden kann, ist man gezwungen was
    zurückzurüsten gibt es keine Probleme. Ich habe mehr als einmal den VB sonstwohin
    gewünscht. Abgeschnitten ist schnell was, neu verlegt nicht. Egal ob Elektro- oder
    Bremsleitungen, Rahmenteile.