[Fahrbericht]Jetzt hats mich auch erwischt...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • was auch immer das zu bedeuten hat, glückwunsch didi.

    Das dachte ich mir beim Lesen auch.

    Ebenso Glückwunsch.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (26. Juli 2014 um 18:29)

  • ...hallo Didi. Was sagst denn Du zum Thema Kettenrasseln bei der MT 07 ?

    LG

    cookie (NC 700 Forum)

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Passt schon... :brauen
    Na gut, dann ein Fahrbericht... :lachen :
    Ich habe mein Mopped heute eingefahren:
    Gut 250 KM waren es, nach 20 KM waren die Reifen rundum eingefahren - sind halt BT023, die zu meinen Lieblingsreifen gehören... :D

    DSC06282.JPG

    DSC06286.JPG

    Ich bin total begeistert davon, dass 690 cm³ aus niedriger Drehzahl dermaßen anschieben können - das ist einfach unglaublich! Im 2. Gang ausgangs Kurven ging mehrfach der Grip gen Himmel... .

    Die Fußrasten sind höher als bei Duke und X, setzen aber trotzdem noch zu früh auf

    DSC06284.JPG

    Ganz übel, dass nach Hochklappen der linken Raste der Seitenständer aufsetzt. Hats Mopped gleich mal ausgehebelt... :freak .
    DSC06289.JPG

    Habe aber schon nachgeschaut - den Anschlag werde ich ändern, dann sind da sicher noch 2 cm drin. Das sollte dann reichen.

    Mit dem weichen Fahrwerk komme ich ganz gut klar, ich denke, das bleibt erst einmal so - ist ja auch recht komfortabel.

    Gar nicht geht der Kinderfahrrad-Lenker, schlappe 70 cm breit - der Lenker der Duke hat schon nur 74 cm, der der X 76 cm. Habe den schon heftig nach vorn gedreht, unbequem bleibts trotzdem. Zu hoch ist er außerdem, werde den gg. den der Duke tauschen.

    Ich bin die 07 auch 15 KM auf meiner Einfahrfahrt auf der Bahn gefahren, auch da - der Hammer: wenn schon 170 auf dem Tacho steht und man auf Vollgas geht, ruckzuck steht die 210 aufm Tacho. Allerdings sollte man sich ganz klein machen - beim ersten Versuch habe ich das nicht gemacht, bei 180 war der Auftrieb so groß, dass sie heftig das Pendeln anfing... . Ich denke, da geht auch noch mehr, aber die Höchstgeschwindigkeit ist für mich eh nur ein theoretischer Wert... .

    Einen Mangel gibt es auch: zigmal blieb der Schalthebel beim Runterschalten hängen... . Das hatte der Vorführer nicht, hoffe, das gibt sich noch!

    Eine große Überraschung gabs dann noch an der Tanke: obwohl ich schon ziemlich flott unterwegs war, hat sich die Kleine nur 3,3 Liter genommen - finde ich sensationell!

    Zum Schluß gabs dann den üblichen Einfahr-Ölwechsel - war eine silbrig-schimmernde Masse...  :geschockt


    DSC06303.JPG


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (26. Juli 2014 um 18:20)

    • Offizieller Beitrag

    schöner bericht. allerdings wollte ich nicht darauf hinaus dass du nochmal einen bericht schreiben musst. :D

    es ging eher darum, dass die reaktion auf dein neues moped hier nicht so großartig ausfallen wird, da hier einfach niemad damit rechnet, dass du auf einmal deine kleine hast :)

    dafür wären andere Themen geeigneter. Aber nix für ungut :) viel spass mit deiner kleinen :bier

  • Hi Marco,
    wo man das schreibt, ist vollkommen wurscht. In den Foren, in denen ich als user, mod oder admin bin, gibt es keine Forenpolizei! Da werden bei deutlich mehr Usern als hier die Beiträge gelesen, die aktuell sind. Wo die stehen, s. o. ... .
    Der Altersdurchschnitt hier scheint deutlich niedriger zu sein als in den anderen Foren, in denen ich mich rumtreibe - das ändert aber nichts daran, dass die 07 ein geniales Mopped ist! Wir gehören zusammen, egal wie alt... :geht-klar
    Ich finds klasse, mag auch die jüngere Generation, einige meiner Mopedkumpels sind auch mehr als 20 Jahre jünger... .
    Locker bleiben...  :daumen-hoch


    Ich hoffe, bald ein paar 07-Fahrer kennenzulernen, um mal eine gemeinsame Runde zu drehen...  :winken

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (26. Juli 2014 um 19:40)

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe mich oder auch meine kollegen hier nicht als "polizei". jedoch sollte es in jedem forum leute geben, die den verbalen abfall anderer beseitigen, denn sonst würde es schnell keinen spass mehr machen.

    mir ist es wirklich egal, wo du deine beiträge schreibst, aber dann darfst du und dein kumpel sich nicht wundern, wenn es dazu keine Rückmeldung gibt. man nennt sowas dann auch "offtopic" schreiben. sprich: am thema vorbei.

    war auch zu keiner zeit böse gemeint. also versteh mich bitte nicht falsch. natürlich freut sich hier jeder über jeden.

    also: :bier

    Edit: das hakelige runterschalten gibt sich mit der zeit. ebenfalls bin ich der meinung, dass die kettenspannung was damit zu tun hat. probier es mal aus :)

    du schreibst im NC-forum, du hättest die ausrichtung des lenkers verändert. inwiefern? würde mich interessieren, da ich ebenfalls gerne ein wenig "feintuning" am lenker betreiben würde.

  • Das :bier nehme ich an.
    Hier ists halt ein bissel anders als in anderen Mopped-Foren - ich gehe aber davon aus, dass ich einfach zu alt bin, um damit umzugehen... :D .
    Beim gemeinsamen Fahren wird sich das sicherlich relativieren... :freak
    Der "sin", den Du meinst, ist übrigens nicht mein Moppedkumpel - ich kenne "sin" schon länger, mag den auch, wir kennen Beide eine andere Kultur im Forum. Ist halt ein bissel lockerer als hier...  :geht-klar
    Schau mal rein:
    http://nc700x.de/forum/

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Das problem ist, wie du schon erkannt hast, das alter. Die jungen leute lassen halt auch viel müll ab. dann wird es eben nötig zu zensieren. leider.

    Ich bin auch in zig Foren unterwegs, je nach Thema sinkt oder steigt auch das Alter und damit der Umgang innerhalb der Zielgruppe.

  • Stimmt, ich kenne Didi seit Jahren nur vom Schreiben.

    Die, die ihn persönlich kennen, sind alle begeistert.

    Er hat im NC-Forum nicht nur ganz oft Ratschläge für Wartungen und Reparaturen gegeben, sondern bei verschiedenen Treffen auch
    selbst Hand angelegt.

    Ein vollkommen selbstloser Mensch, wenn ich das mal so sagen darf, der außerdem wahrscheinlich mit verbundenen Augen ein Motorrad zerlegen und
    wieder zusammenbauen kann… :daumen-hoch .

    Außerdem kann ihm bei Ausfahrten in kurvenreichen Strecken kaum jemand folgen.

    Es grüßt
    sin_moto,
    der diesbezüglich Videos gesehen hat

  • Dann auch mal von mir alle Glückwünsche zur weißen MT!

    Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen und mich würde doch auch brennend interessieren, wo die Strecke ist. Bitte Didi, erleuchte mich!

    Grüße aus der Nachbarschaft (Meschede)
    Steffi

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Hi Steffi,
    ist von Frankenberg nach Rengershausen... . Zufällig vor Jahren mal drauf gestoßen - toller Asphalt und null Verkehr.
    Geniale Strecke - wenn Du das erste Mal fährst, bitte vorsichtig, da ist eine Rechtskurve dabei, die sich zuzieht (von Rengerhausen)!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Moin,

    vielen Dank! Ich glaube, aus der Richtung bin ich tatsächlich noch nie nach Frankenberg rein bzw. rausgefahren.
    Muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal genauer angucken ;)

    Aber so lässig und eindrucksvoll wie bei Dir wird es definitiv nicht aussehen *Respekt*

    Ach, und schon mal danke für den Hinweis auf die Kurve. Kann ja nicht schaden, da vorgewarnt zu sein!

    Schöne Grüße
    Steffi

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit! :klatschen

    Hatte deinen guten Fahrbericht gelesen und die ersten Kommentare dazu und eigentlich nur noch aus einem Akt der Langeweile heute nochmals draufgeklickt und per Zufall deinen Neuerwerb entdeckt. So wird es sicher auch anderen ergehen. Ihr habt im NC Forum einen Threat zur MT 07, den liest halt jeder, sicher verfolgt ihr aber auch nicht jedes andere Thema durchgehend, so dass es kein Wunder ist, dass sowas mal unbemerkt bleibt.

    sin_moto Darauf hin sich aber im NC Forum auszulassen wie lahm und komisch alle im MT Forum sind ist einfach nur eins....kindisch ;) Alter - auf das Ihr so anspielt - ist kein Garant für Reife ;)

    In diesem Sinne aber auch ein herzliches Willkommen von mir, da ich dass wohl auch übersehen hatte :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo MichiH, stimmt, kindisch ist es und ein wenig übertrieben auch… ;) .

    Wenn ich nicht ab und zu etwas kindisch sein dürfte, würde mir die Schreiberei nach über 1000 Beiträgen (im NC-Forum) wahrscheinlich nur noch halb so viel Spaß machen.

    Zeit zu reifen habe ich dann dereinst im Grab wahrscheinlich noch genug… :denk .

    Das, was ich über Didi geschrieben habe, stimmt allerdings zu 100 %.

    Es grüßt

    MT-07-Fan - sin_moto,

    der trotzdem findet, dass es hier ein wenig… betulich zugeht… :D

  • Schön, dass hier auch jeder Einsicht zeigt, das hat man gerade in Foren auch zu selten! :geht-klar

    Vielleicht liegt das mit der "Betulichkeit" (musste das Wort erst mal googlen :lachen ) auch ein wenig daran, dass ja auch das Forum selbst noch jung ist.
    Man kennt sich hier meistens noch nicht lange, innerhalb kurzer Zeit kamen viele neue User dazu.
    Ich nehme an, dass NC-Forum gibt es schon deutlich länger, viele Mitglieder sind dort auch schon einige Jahre und einige haben sich auch schon getroffen und persönlich kennengelernt.
    Da hat man doch einen ganz anderen Zusammenhalt, als hier - das ganze auch mal total unabhängig vom Alter der User betrachtet.

    Ich kenne noch ein anderes Motorradforum (dort bin ich durch meinen Freund schon ein paar Jahre dabei), von diesem habe ich einige inzwischen persönlich kennengelernt, es gibt ein Jahrestreffen und viele kleinere Treffen - man lernt sich einfach kennen im Laufe der Zeit... Da achtet man u.U. einfach ganz anders drauf wer wo was schreibt.

    Nichts desto trotz möchte ich Didi zu seiner MT noch gratulieren - die weißen sind halt einfach auch die schönsten! :D

  • Hallo Diana,
    danke! Deine Gedanken hatte ich auch schon - das muss hier erst noch zusammenwachsen... . ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe gestern voller Freude meine mattgraue MT07 vom Händler abholen dürfen.
    Ich habe sie blind bestellt, daher war die Aufregung natürlich noch größer.
    Als ich mich dann draufgesetzt und den Motor gestartet hatte, bekam ich schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Es fühlte sich alles so neu und hochwertig an.

    Dann fuhr ich los - leider erstmal quer durch München zur besten Zeit - Dem Berufsverkehr -.-.
    Aber selbst da macht das Motorrad einen sicheren und angenehmen Eindruck.

    Irgendwann konnte ich endlich dem Großstadtverkehr entfliehen und fuhr selbstverständlich auf die Landstraßen der Umgebung.
    Ich war überrascht wie gut die MT in jedem Gang hochbeschleunigt. Ich fuhr voller Freude die Kurven, machte an einigen Orten Fotos meiner tollen Maschine und fuhr anschliessend wieder heim, da der Regen eintraf.
    Allerdings konnte ich ihm noch entfliehen sodass ich nur einige wenige Tropfen abbekam.

    Obwohl ich jetzt noch nicht viel gefahren bin, weiss ich dass ich mit diesem Motorrad noch sehr viel Spass haben werde! :)
    Ich bin allerdings nie über 5000Umdrehungen gefahren, da ich die MT sicher einfahren möchte.

    Wer sich noch nicht sicher ist mit dem Kauf dieses Motorrads,
    dem kann ich auf jeden Fall empfehlen es zu kaufen!

    Großartiges Motorrad! :)

    Viele Grüße,

    Recon

    (Mit Handy geschrieben)

    Einmal editiert, zuletzt von Recon (1. August 2014 um 08:43)

  • Super zu lesen dein Beitrag, da bekomme ich richtig Laune selbst zu fahren.

    Muss aber leider noch 3 Wochen warten ;(

    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Bike ! :daumen-hoch

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Mein Glückwunsch zur 07, Recon!
    Ist wirklich ein tolles Mopped, macht tierisch Spaß, auch wenn ich momentan mit der Ergonomie kämpfe - passt einfach nicht... !
    Du darfst den Motor aber ruhig mal drehen, der kann das a) ab und b) braucht er das, um gescheit eingefahren zu sein. Sollten keine Drehzahlorgien sein, aber mal hochdrehen und anschließend ausrollen lassen, dazu wechselnde Drehzahlen und die Kleine läuft hinterher wie "Schmidt`s Katze"... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!