Schönen Gruß aus Aachen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich soeben den Kaufvertrag unterschrieben habe, ist es wohl an der Zeit sich auch mal hier vorzustellen.

    Mein Name ist Pascal, ich bin 38 Jahre alt und wohne in Würselen bei Aachen. Die MT-07 (in Night Fluo) ist mein erstes Moped und ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir einen neuen Bock als erstes Fahrzeug kaufen soll oder nicht. Ich stecke aktuell nämlich noch in der Fahrschule. Nachdem ich die Preise von sinnvollen Gebrauchtangeboten studiert habe, war klar, dass ich dann auch neu kaufen kann. Zumal der Gebrauchtkauf für mich als relativ unkundigen Anfänger Risiken hat, die ich als Käufer eines Neufahrzeuges nicht habe.

    Ich habe die MT-07 quasi ungesehen gekauft, ich durfte nur mal bei einer Probefahrt eines Bekannten zur Probe sitzen. Obwohl ich eigentlich bis dahin auf die Gladius 650 eingeschossen war (mein Fahrschulmoped), habe ich mich kürzlich umentschlossen. Daran hat dieses Forum einen durchaus großen Anteil, hier habe ich nämlich viel mitgelesen und fast schon einstimmige Zufriedenheit vernommen. Einschlägige Testberichte waren dann ebenfalls recht deutlich. :daumen-hoch

    Ich habe mich auch schon mit einen kurzem KZH versorgt und eben bei Schlumpf die Spiegelverlängerungen bestellt, weil ich rausgelesen habe, dass man mit XL in Oberteilen in den Rückspiegeln vermutlich eher weniger sieht.

    Jetzt heißt es also den Lappen fertig zu machen, das Fahrzeug ist auf Lager und sollte in den nächsten Wochen per Spedition geliefert werden. Bis zur Lieferung oder knapp später dürfte ich dann auch mit dem Führerschein durch sein, da mein Fahrlehrer mich bei Wind & Wetter fahren lässt, bzw. keine wetterbegründeten Absagen duldet. ;(

    Dann heißt es erstmal Kilometer fressen und Sicherheit bekommen. Da fehlt mir nämlich noch einiges, ich komme mir wieder vor, wie vor 20 Jahren bei den ersten Metern im eigenen Auto.

    In diesem Sinne, mehr von mir, wenn es Sinn macht. :)

    Schönen Gruß,
    Pascal

    ---
    so long
    Pascal

  • Hey,

    schön, noch ein Aachener  :bier
    Ich warte derzeit auch auf die Night Fluo, soll noch diesen Monat kommen  :mega
    Wünsch dir schonmal viel Erfolg bei der Prüfung.

  • Hi Joe,

    besten Dank. :bier
    Donnerstag ist Theorieprüfung, danach kann ich mich dann wohl komplett aufs Fahren konzentieren. (Erstaunlich, wie viel man in 20 Jahren Autofahren vergisst, bzw. auch 20 Jahre lang verkehrt gemacht hat.)

    Hast Du ein Saisonkennzeichen oder kannst Du dann auch direkt loslegen, wenn sie da ist?

    ---
    so long
    Pascal

  • Hey

    werden ja immer mehr Aachener hier. :bier
    Haben auch eine WhatsApp Gruppe für gemeinsame Ausfahrten. Also wenn du Bock hast einfach mal ne PN senden.
    Ich fahre ab März auch wieder Richtung Eifel aus Aachen aus :toeff

    MfG
    Marv

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Glück bei Deiner Rennlizenz und viel Spass mit Deinem Moped.

    Grüße Aus Frankfurt

    Umbauten Zard Komplettanlage, Rizoma Windschild, Mini Blinker vorne und hinten, kurzer Kennzeichenhalter, kurze Brems- und Kupplungshebel in matt schwarz mit grünen Verstellhebel, schwarzes Kühlergitter,

  • Hey und herzlich willkommen, alles Gute für den Führerschein, ich bin auch noch dabei.
    Ganz viel Spaß mit deiner Mt, meine ist letzte Woche bei mir angekommen. :ditsch
    Die Night Fluo hätt ich auch super gern genommen, hab mich aber für die Matt Graue entschieden. :verliebt

    Grüßle Becci :toeff

  • Hast Du ein Saisonkennzeichen oder kannst Du dann auch direkt loslegen, wenn sie da ist?

    Kein Saisonkennzeichen, das Risiko mich im Nachhinein darüber zu ärgern ist mir zu groß :freak
    Ich hoffe nur, dass Eis und Schnee nicht mehr da sind, sobald mein Moped ankommt.

    Und auch wenn ich bisher nur knapp 10 Jahre den Führerschein habe, so habe ich auch ich einiges gelernt, was ich nicht wusste bzw. falsch gemacht oder sogar falsch "gewusst" habe :D

  • Hallo Pascal, Glückwunsch zum Mopped kauf und viel Spaß im Forum. Lass es als Anfänger ruhig angehen, der Rest ergibt sich mit der Zeit. Vielleicht machen ein paar Sturzpads auch noch als Erstausrüstung Sinn, falls das neue Mopped mal zum Liegen kommt ;)
    Bei der Gladius gefällt mir vor allem der Motor, die Optik ist da leider nicht so der Bringer. Die MT ist ne gute Wahl :)

    Gruß, Bill

  • Willkommen Pascal und viel Spass mit deiner "Neuen". Und grüss mir die Eifel, die ich hier in Südhessen etwas vermisse (bin in Aachen geboren) !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Vielen lieben Dank an Euch alle, toll zu sehen, wie man hier mit offenen Armen aufgenommen wird. :winken

    Zitat von "Marv Becks"


    Haben auch eine WhatsApp Gruppe für gemeinsame Ausfahrten. Also wenn du Bock hast einfach mal ne PN senden.
    Ich fahre ab März auch wieder Richtung Eifel aus Aachen aus

    Danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück. Habt Ihr denn auch Anfänger in der Truppe? Hatte mir nämlich überlegt erstmal etwas alleine Erfahrung zu sammeln, da man in der Gruppe ja evtl auch verleitet wird, schneller zu fahren, als man es sich aufgrund der eigenen Fertigkeiten schon erlauben kann. Ich bin wirklich absoluter Anfänger und mit 38 höre ich auch nicht mehr zur ganz risikobereiten Truppe. :D

    Zitat von "BecciLu"


    Die Night Fluo hätt ich auch super gern genommen, hab mich aber für die Matt Graue entschieden.

    Ich war auch zuerst drauf und dran in Matt-Grau zu bestellen, weil das Neon der Felgen doch schon arg auffällig ist. Habe mir dann aber überlegt, dass es beim Moped auch ruhig mal etwas knalliger zugehen darf. Neon Felgen hätte ich auf meinem Auto dagegen niemals in Erwägung gezogen.

    Zitat von "JoeyMoey"


    Kein Saisonkennzeichen, das Risiko mich im Nachhinein darüber zu ärgern ist mir zu groß

    Ich habe jetzt von 3 bis 11 bei der Versicherung beantragt. Damit sollte ich einen guten Zeitraum abgedeckt haben. Bevor ich bei jedem Wind & jedem Wetter fahren werde, möchte ich erst deutlich sicherer werden, aktuell fühle ich mich z.B. bei nasser Strasse auf kurvigen Landstrassen doch noch recht unsicher.

    Zitat von "billsinner"


    Hallo Pascal, Glückwunsch zum Mopped kauf und viel Spaß im Forum. Lass es als Anfänger ruhig angehen, der Rest ergibt sich mit der Zeit. Vielleicht machen ein paar Sturzpads auch noch als Erstausrüstung Sinn, falls das neue Mopped mal zum Liegen kommt ;)
    Bei der Gladius gefällt mir vor allem der Motor, die Optik ist da leider nicht so der Bringer. Die MT ist ne gute Wahl :)

    Danke, ich werde es mit Sicherheit ruhiger angehen lassen, soviel steht fest. Sturzpads habe ich auch drüber nachgedacht, werden wohl noch kommen.
    Zum Motor der Gladius kann ich nicht viel sagen, weil mir einfach der Vergleich fehlt. Habe das aber auch überall gehört, vor allem soll sie wohl im Vergleich zu anderen Bikes sehr gutmütig sein. nicht das Verkehrteste für einen Anfänger. Daher fiel auch die Wahl auf die Maschine. Allerdings ist sie mir von der Optik zu feminin. Da wäre ich vermutlich optisch nicht lange mit glücklich geworden.

    cookie01:
    Eifel wird dann hoffentlich bald gegrüsst, davon darfst Du ausgehen. :bier

    ---
    so long
    Pascal

  • Danke für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück. Habt Ihr denn auch Anfänger in der Truppe? Hatte mir nämlich überlegt erstmal etwas alleine Erfahrung zu sammeln, da man in der Gruppe ja evtl auch verleitet wird, schneller zu fahren, als man es sich aufgrund der eigenen Fertigkeiten schon erlauben kann. Ich bin wirklich absoluter Anfänger und mit 38 höre ich auch nicht mehr zur ganz risikobereiten Truppe.


    Anfänger werden mit Vergnügen aufgenommen :D
    Mit meinen 18 Lenzen bin ich auch nicht der erfahrenste...außerdem macht in der Gruppe mehr Spaß :rocker

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Hallo Pascal
    Viel Glück bei deiner Prüfung ! Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Runde drehen
    Sind zu dritt hier aus dem Forum die regelmäßig zusammen fahren
    Kannst dich gerne mal melden
    Liebe Grüße aus Düren

  • Hallo Pascal
    Viel Glück bei deiner Prüfung ! Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Runde drehen
    Sind zu dritt hier aus dem Forum die regelmäßig zusammen fahren
    Kannst dich gerne mal melden
    Liebe Grüße aus Düren

    Dankeschön, schönen Gruß zurück.
    Ich bin gestern schon in der NRW-Whatsapp Gruppe gelandet, dort treibst Du Dich vermutlich auch rum?

    ---
    so long
    Pascal

  • Herzlich Willkommen, Pascal!
    Habe die MT letzte Woche live in "night-flo" gesehen - echt schick! Hat was... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Herzlich Willkommen, Pascal!
    Habe die MT letzte Woche live in "night-flo" gesehen - echt schick! Hat was... ;)

    Vielen Dank. Wenn Du sie schon in freier Wildbahn gesehen hast, hast Du mir was voraus. :lachen

    ---
    so long
    Pascal