Etwas zum anschauen und nachdenken :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ein bisschen was zum anschauen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wünsche uns allen ne sichere Saison 2014!


    Ähnliche Videos dürfen gerne gepostet werden.

    Gruß Michi

    :bier

  • Ist schon heftig aber da werden teilweise Sachen gemacht die gehören auf die Rennstrecke. Und bei letzten Video, wenn ihr mal auf dem Tacho schaut, der hat weit über 200 drauf. Da brauch ich mich nicht wundern wenn mich keiner sieht und ich über den Haufen gefahren werde.

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…unglaublich.htm

    Immer Respekt vor Maschine und Physik haben. Und da sind auch noch Dosentreiber die einfach nur nach Gehör fahren.

    Allen eine unfallfreie Saison 2014! Glück auf!

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…10r-vs-fiat.htm

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ist ja gut ausgegangen. Der Typ war einfach zu schnell in die Kurve und musste dann Bremsen. Das Bike hat sich damit unweigerlich aufgerichtet und ist auf die Gegenspur. Kein Respekt gehabt. Man kann viel selbst vermeiden, so sehe ich das. Und das aufm Video ist ein Plastikbomber, mit Windschild fährt es sich halt schneller.

    Bin aber echt froh das du die Thematik aufgegriffen hast. :daumen-hoch

    Es geht ja letztendlich um den Spaß und alle sollen heil heimkommen.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Mit 18 Jahren wollte ich ne R1, glücklicherweise hat ich kein Geld fürn Motorrad. Denke, dass ich jetzt anders an die Sache rangehe, aber Motorrad bleibt natürlich trotzdem gefährlich

    Grüße
    Thomas

  • Hi,

    Ich fahre seit 1999 Harley und sagte immer, dass ich safe fahre weil langsam...

    Letztes Jahr wurde ein Bekannter trotzdem vom Auto abgeräumt.

    Seine Abschürfungen kann man heute noch in Form von Narben bewundern - hatte halt keine ordedlichen Klamotten an.

    Für mich ist Leder pflicht und defensive und vorausschauende Fahrweise, dann bleibt der Spass und nicht der Sensenmann im Vordergrund :geschockt

  • Motorrad fahren ist ein Stück Freiheit für mich . Den Fahrtwind spüren , aber auch alle Wetterkapriolen . Sicher benötigt man viel Glück und einen Schutzengel. Meiner war seeeehr gut. Dafür bin ich auch dankbar. Hatte bis heute unheimlich viel Glück . Das geht los mit Vorderrad, nach Reifenwechsel ,vergessen festzuziehen .Oder zum Beispiel Ölschraube nach Kundendienst nicht richtig angezogen . Ja , man benötigt oft wirklich einen Schutzengel . Aber das braucht man beim Autofahren ebenfalls.
    Wer jedoch mit seinen Glück spielt , kann sehr schnell böse Erfahrungen machen. Warum wohl Stuntmänner und Frauen beste Schutzkleidung tragen ? Vielleicht zum Spass ? Oooooder sie sind nicht so dumm wie mancher Biker , der wegen Sonnenschein und Hitze lieber mit T-shirt und Sandalen fährt . Dabei sollte man nicht vergessen ,das bei einem Sturz ohne Schutzkleidung , die Haut mit dem Teer in Berührung kommt . Möchte das jetzt nicht genau beschreiben. Mit Schutzkleidung sind die Schleifspuren am Kombi zu sehen , ohne sind sie auf der Haut , falls diese übrigbleibt. Fahre mein ganzes Leben und bei jedem Wetter Motorrad . Bis jetzt bin ich NIE ohne Leder oder Textil gefahren. Soll keiner die richtigen Schuhe und Handschuhe vergessen. Damit stützt man sich bei einem Sturz ab. Jeder der bei mir mitgefahren ist hat Schutzkleidung tragen müssen .Der Fahrer ist IMMER für seinen Sozius verantwortlich . Autofahrern die von der Seite einfahren möchten , sehe ich nicht ins Gesicht . Am besten die Felgen beobachten ,ob sich diese drehen oder nicht . So kann man am besten abschätzen , ob einer rausfährt oder nicht . Und wenn es noch so heiss ist und mir das Wasser runterläuft , weil die Sonne voll herrunterbrennt ,habe ich trotzdem meine Schutzkleidung an. Wem es zu heiss ist mit Schutzkleidung , der sollte dann besser gar nicht fahren. Man kann so einen Sturz nie mehr rückgängig machen. Und man sollte die Straße besser nicht mit einer Rennstrecke verwechseln. Es hat einen Grund , warum ich von einer Speed Triple auf die MT 07 umgestiegen bin. Nach 18 Motorrädern , war die Speedy das erste Bike , das es geschafft hat , micht zu verleiten. Es ist so ein Spassbike ,wie selten ein anderes .Nie war ich so tief unten , wie mit meiner Speedy . Zum Schluß noch Supermoto mit dem Reifen gespielt . Hallo , gehts noch dachte ich mir !!!! Mein Verstand hat mir gesagt , lass es sein ! Die MT 07 soll man aber auch nicht unterschätzen , weil die verdammt gut geht.
    Ich hoffe ich habe jetzt Niemanden den Spass am Motorrad fahren verdorben . Aber Schutzkleidung ist eben so wichtig . Mein Leben lang habe ich gehört ,wie gefährlich Motorrad fahren ist. Bin trotzdem gefahren .
    Zwei mal hat mich mein Schutzengel auf das Bike gesetzt . Sonst könnte ich das hier alles nicht schreiben . Die breite des Motorrads im Vergleich zu einem Auto hat mir das Leben gerettet . Wäre ich damals im Auto gewesen , hätte mich der LKW zerquetscht . Mit dem Bike konnte ich ausweichen ,da rechts noch eine Leitplanke war. Ausserdem hab ich mich auf dem Motorrad schon immer sicherer gefühlt als im Auto . Nur der Dumme dreht seinen eigenen Angebersturzvideos. Die Vernunft soll immer siegen , denn der Reiz mit Gas in die Kurven zu jagen wird immer da sein. Freu mich schon auf eine Ausfahrt mit euch . :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff

  • hi ho

    sepp geb dir 100% recht , bei mir hat das auto ein stoppschild überfahren = 17 wochen krank , 3 op´s aber dank guter klamotten noch da :toeff .

    leider kann ich mir das mit dem "spass" und tief unten nicht so ganz abgewöhnen wenn wetter und strecke passt, aber über die jahre wird mann aufmerksamer für kleinigkeiten und man muß auch nicht immer der held sein...... :cool

  • Sooo, werde hier auch mal meinen Senf dazu geben :klatschen
    Ich mag zwar erst 21 Jahre alt sein und von der Erfahrung her Jahrzehnte weit hinter den alten Hasen hier liegen, aber ich hab auch schon so meine Stürze hinter mir und auch einiges gesehen. Zu allererst möchte ich allen raten, deren erstes Bike die MT07 ist/wird, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Da lernt ihr euer Bike und euer eigenes "noch" Unvermögen unter kontrollierten Bedingungen kennen. Kostet grad mal 100-150€ ganztägig und rettet euch im Zweifelsfall mal das Leben. Hab ich persönlich damals auch so gemacht und es hat schon den ein oder anderen Sturz verhindert. Ich kann Sepp nur zustimmen, ich steig auch niemals ohne mindestens Textiljacke mit Rückenproti aufs Bike, zu 80% aber nur voll im Leder. Hab mittlerweile mit meiner Supermoto drei mal den Abflug gemacht. Einmal Ölspur im Kreisverkehr, Vorderreifen in voller Schräglage weggerutscht und dann noch auf Rollsplitt nen Abstecher zwischen die Bäume. Beim ersten Unfall konnte ich absolut nichts dafür und war auch absolut ungefährlich. Bei meinem zweiten hatte ich gerade mal vier Wochen Fahrpraxis, war übermütig und meine Reifen waren durch zwei Jahre Stilllegung ausgehärtet und relativ beschi**ene billig Pellen...mit "guten" Reifen wär das sicher nicht passiert...ist es aber nunmal!
    Am letzten Sturz war der spontane Abbiegevorgang eines Kollegen vor mir schuld, da hab ich dann nicht schnell genug die Strasse mit massig Bauschutt inspizieren können und den Preis mit nem Abflug ins Grüne und den Lenker in die Weichteile gezahlt. Ich will mit meinen Beschreibungen eigentlich nur sagen, dass es so unendlich viele Einflussfaktoren im Strassenverkehr, besonders fürs Motorrad, gibt und wahrscheinlich genauso viele auf/beim Material, sowie der Wahrnehmung/Reaktion. Ich hatte nen guten Schutzengel und das Glück, dass mich mein Dad(mit 30 Jahren Motorraderfahrung und als Arzt) so mit dem "Nie ohne Leder" geimpft hat, dass ich nie nur eine ernsthafte Verletzung hatte, abgesehen von Wehwechen wie Prellungen und angebrochenem Finger oder Mittelfuss. Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und fahr zwar noch genauso "sportlich" und lass es auch oftmals gut fliegen, aber mit wesentlich größerem Bewusstsein über Gefahren, Konsequenzen und mein eigenes Können. Aus meiner Sicht war ich zwar nie"aktiv" dran schuld, aber das interessiert Gevatter Tot oder den Rollstuhl herzlich wenig. Also geht ruhig mal auf die Renne und lotet mal die eigenen Grenzen und die eures Bikes unter kontrollierbaren Bedingungen aus, ihr werdet sehen, die ist manchmal schneller da als man denkt. Unfassbar Spaß machts' trotzdem und ich würde für nichts in der Welt meinen Helm an den Nagel hängen :verliebt


    Eine unfallfreie Saison und wie immer die linke zum Gruß


    Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich kann auch nur von mir sprechen, hab in meiner mittlerweile doch recht langen Zeit im Verkehr auch einiges erlebt.
    Weniger mit dem Motorrad aber dafür sehr viel mit dem Mountainbike (über zwei Jahre Berlin unter anderem) und natürlich mit dem Auto.
    Bei mir haben sich zwei Dinge besonders bewährt. Vorausschauend fahren und vor allem eine gehörige Portion Respekt. Egal in welcher Beziehung.
    Natürlich gehört sowas wie Glück auch dazu und alles voraussehen kann man auch nicht aber Achtsamkeit ist einfach unabdingbar und rettete mir schon oft den Arsch.
    Eigentlich sollte man sich vor jeder Fahrt solch ein Video ansehen um sich etwas zu erden...

    Allen eine gute und gesunde Fahrt!

  • da wird einem übel!

    für mich die bestätigung, dass ich grundsätlich die richtige einstellung habe.

    nich wie mir jeder einreden wollte, eine fettere maschine kaufen.

    für mich als anfänger reicht die mt07 alle mal!

    auf das motorrad (momentat noch der roller), nur wenn ich auch fitt bin.

    auch wenn mich die jungs an der kneipe auslachen, der reifen muss nicht rund rum abgefahren sein. mir is lieber ich komm aus der kurve auch wieder raus. auf der straße, nicht über den umweg aus dem graben.

    wenn ich müde bin, stehen bleiben in die gegend schaun...

    dennoch freu ich mich rießig auf die ganzen pässe hier in den alpen. hier in ibk, geht es ja links und rechts, gefühlt senkrecht hoch. wird der hammer, die ganzen kehren zu durch wedln. richtig schnell is man aber nich.


    WÜNSCH EUCH ALLEN EINE SICHERE FAHRT!!! DASS EUCH DIE VERNUFT NIE VERLÄSST UND DER WAHNSINN DER ANDEREN EUCH NICHT ÜBERHOLT!!!

  • Hi,

    Ich fahre auch nie ohne volle Montur (textil). Mein Leben und meine Gesundheit ist es mir einfach wert.
    Für mich gehört auch das ABS als Must Have zu einer Maschine. Mein alter 125er Roller hat noch keines, der soll aber auch baldmöglichst verkauft werden. Die MT-07 werde ich auf jeden Fall mit ABS ordern. Ich hatte schon ein paar Fahrten mit dem TMAX, bei welchen ich froh ums ABS war.

    Gruß
    AthlonFX.

  • hi ho

    sepp geb dir 100% recht , bei mir hat das auto ein stoppschild überfahren = 17 wochen krank , 3 op´s aber dank guter klamotten noch da :toeff .

    leider kann ich mir das mit dem "spass" und tief unten nicht so ganz abgewöhnen wenn wetter und strecke passt, aber über die jahre wird mann aufmerksamer für kleinigkeiten und man muß auch nicht immer der held sein...... :cool


    @ediit,
    kann mir das tief unten auch nicht ganz abgewöhnen , wenn wetter und Strecke passen . Du hast recht , Helden gibts im Fernsehen . Ich fahr auch noch meine Kurven und es macht tierisch Spass . Eben nur nicht mehr ganz so tief runter .

    misixth,
    die Jungs an der Kneipe lachen sich höchstens selbst aus. Hab schon einige gesehen , denen das Lachen vergangen ist. Ausserdem reicht eine MT für Jeden ,ob alter Hase oder nicht. Wer kann heute 200 PS auf die Straße bringen. Auf der Rennstrecke vielleicht. Wenn ich Jemanden sehe , der sich eine Schwere Maschine holt und an der nächsten Einfahrt nicht mal wenden kann , sollte es bleiben lassen . Fährt lieber geradeaus und nimmt einen Umweg von 14 Kilometer um nach hause zu kommen. Mit einer MT zB. hätte er wenden können . Angeberbike nützt nix ,wenn man nicht damit umgehen kann . Ist doch immer das gleiche . Ich fahre Motorrad um Spass zu haben , und nicht um damit angeben zu können. Na ja, ein wenig möchte man ja schon angeben mit dem Bike. Aber eigendlich nur , weil man eben Freude damit, und am Fahren hat. Die Cafe-Angeber fahren ja kaum . Es geht doch meist nur darum,was das Ding gekostet hat und was im Neuzustand schon alles umgebaut worden ist.Wenn man das Bike mit Anhänger zum Treffen fährt und sich ,wenns keiner sieht, ein Tattoo auf den Arm klebt. Na ja, einer hats doch gesehen und sich totgelacht :ablachen . Sind das wirklich Biker ???? Ich kenne viele die umbauen und verschönern . Aber die fahren dann auch und haben ihren spass.
    Jeder soll das Bike fahren , das er möchte . Ich gönne Jedem sein Bike . Aber lacht Leute nicht aus , die an ihrer Maschine Spass haben ,auch wenn es eine alte Mühle ist ,oder eben nur 500 ccm hat. Ist sowas von egal. Durch das auslachen haben sich manche dann ein schweres Bike geholt ,obwohl sie damit nicht umgehen konnten . Auf dem Friedhof nützt uns kein Bike. Also lassen wir die anderen reden und haben mit unseren Bikes Spass . :rocker