IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Endtopf wurde bei mir dort befestigt, wo auch die Schraube des Originalauspuffs durchging.

    Ich war gestern auf einer Kartbahn unterwegs. War zwar nicht der optimale Belag. Spaß hatten wir allemal. Ich habe die Fahrt mit meinem Zoom H1 in der Hecktasche und der Tankcam gefilmt. Das Fahrgeräusch ist schon nett, vor allem das Ploppen im Schubbetrieb.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Der Endtopf wurde bei mir dort befestigt, wo auch die Schraube des Originalauspuffs durchging.

    Ich war gestern auf einer Kartbahn unterwegs. War zwar nicht der optimale Belag. Spaß hatten wir allemal. Ich habe die Fahrt mit meinem Zoom H1 in der Hecktasche und der Tankcam gefilmt. Das Fahrgeräusch ist schon nett, vor allem das Ploppen im Schubbetrieb.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke für das video
    es gibt sehr gut wieder wie geil der ixil klingt
    vorallem beim gas wegnehmen das geblubber und geknalle :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • danke für das video
    es gibt sehr gut wieder wie geil der ixil klingt
    vorallem beim gas wegnehmen das geblubber und geknalle :D

    Kann ich nur bestätigen, Video gibt den Sound gut wieder.
    Ich hab zwar den Ixrace, ist aber mit dem ixil "fast" gleich zu setzen.
    Das geblubber/geknalle rockt und wer mit dem original auspuff sound zufrieden ist, hat was an den ohren oder steht auf roller sound  :D

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Eigentlich wollte ich die Saison noch mit dem Original Auspuff fahren, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben will aber ich bin langsam richtig frustriert. Der Original Auspuff ist bei beim fahren kaum zu hören und der Sound passt nicht zu der coolen Optik des Bike. Der Ixil muss auf jedenfalls an die MT dran.

    Frage mich echt warum die den Sound so flach gemacht haben. War die Tage mit nem Kumpel unterwegs der ne Street Trolle fährt. Die hat von Haus aus schon einen guten Sound und die hat die gleiche Kubik.

  • hab mir den Hyperlow jz auch auf ebay bestellt, aber für 490,-
    für 430 hab ich nix mehr gefunden, aber 490 find ich auch okay.
    mir gefällt der einfach vom design am besten und klangmäßig dürfte er auch passen.

    ich hoffe dass die montage halbwegs geht, mal schaun  :freak

    Gemacht: IXIL Hyperlow Anlage  :brauen , LED-Blinker vorne + hinten, kurzer Kennzeichenhalter, Craze-Kühlergitter, Schlupf-Spiegelverlängerung, SW-Motech Satteltaschen, QBag Sozia, Osram H4 Cool Blue Intense und Osram LED-Standlicht, TomTom Rider 400 Navi am Bordnetz

  • ja, ich habe mir Ihn jetzt auch bestellt. Leider dann zu spät. Hatte die Anlage auch noch für 430 bei eBay gesehen, aber leider nicht gekauft. 490€ ist immer noch günstiger als alle anderen Händler, aber hätte ich nicht so lang rum überlegt hätte ich 60€ gespart.

    Aber jetzt freu ich mich drauf wenn die Anlage kommt. Wollte den Krümmer mit schwarzem hitzebeständigen Lack besprühen. Hat da jemand Erfahrung mit, geht das gut?

    Gruß tAmtAm

  • Servus Leute,

    ich habe am Wochenende mal ein paar Veränderungen an meinem Bike vorgenommen und will die mit euch teilen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem gemacht.

    Ich hab den Krümmer mit 800 Grad resistentem Lack aus der Dose lackiert, da ich das passender zum Endtopf und zum Look des Bike generell finde. Hoffentlich hält der.

    Des Weiteren habe ich eine Scheibe gefunden die mir persönlich gut gefällt und auch so bis jetzt nur an meinem Bike sehe.


    Gruß tAmtAm

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Krümmer mit 800 Grad resistentem Lack aus der Dose lackiert, da ich das passender zum Endtopf und zum Look des Bike generell finde. Hoffentlich hält der.


    Das wird knapp.

    Ausserdem musst du das teil danach bei 200 Grad backen, damit der Lack hält, ich hoffe du hast das getan, sonst hält das sowieso nicht...

  • Sieht wirklich interessant aus mit den schwarzen Rohren. :daumen-hoch
    Ich hoffe, das hält bei dir. Bin auch gerade am Überlegen und warte lieber ab, bis du nach einiger Zeit schreibst, dass es hält. :brauen

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Hast du noch mehr Bilder der Scheibe , bzw was ist das für eine?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Ich werde euch Schreiben was mein Krümmer so macht, aber ich hab schon in mehreren Foren gelesen das es sehr gut hält. Die Scheibe ist von der Firma Powerbronze.de. Gibt es in verschiedenen Höhen.

    Gruß
    tAmtAm

  • Mir gefällt es sehr gut!
    Und wenn es nicht beim ersten mal hält einfach noch mal drüber gehen.
    Danach hat es bei meinen Bikes immer gehalten!
    Das einbacken ist nicht zwingend erforderlich.

    Das ist die erste Scheibe die mir sehr gut gefällt :daumen-hoch
    Welche Höhe (wohl die niedrigste) und Farbe hast du?
    Leider werden die Farben nicht angezeigt.

    Kannst vllt noch ein paar Bilder machen?
    Erreichbarkeit zum Zündschloss z.b.

    Vielen Dank!

    Grüße Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Das ist die 270mm Scheibe.

    An der Schlüssel kommt man ohne Probleme. Bei den Farben war ich mir auch unsicher und wie du schon sagtest, werden die auf der Homepage nicht angezeigt. Ich selber habe die Scheibe deswegen bei Ebay gekauft.

    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…=item2a5080d1b8


    Hier nochmal ein paar Bilder von einer Perspektive die auf der Homepage nicht dargestellt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von tAmtAm (17. Mai 2015 um 21:08)

  • Mir ist heute aufgefallen das ich keine ABE für den IXIL mit bekommen habe. Reicht da diese E-Nummer aus und deswegen ist kein Zettel dabei oder muss aufjedenfall die ABE zusätzlich haben.

    Falls ja, kann mir da jemand von euch eine Kopie machen, die von IXIL reagieren leider nicht auf meine Mails.

    Gruß
    tAmtAm

  • Für Kontrollen brauchst du keine ABE wenn eine E-Nr. vorhanden ist (in Deutschland), da der Polizist die Beweispflicht hat.
    Eine ABE erleichtert natürlich für beide Seiten die Kontrolle.

    Wie immer alles ohne Garantie.

    Der weiße Reiter :D