Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    auch ich wünsche allen eine unfallfreie Saison. Habt gesunden Spaß auf euren Rössern! :rocker

    Schwabenrider, danke für den Beitrag bzw. für die Erinnerung :daumen-hoch

    coparni, mit deinen Äußerungen bzw. Vorurteile gegenüber Schwabenrider machst du den Straßenverkehr kein Stück sicherer :kopfschuetteln


    Gruß Alex

  • Von mir ebenfalls einen schönen Saisonstart, schade das sich dieser Beitrag etwas hochgeschaukelt hat.
    Das wir Motorradfahrer öfter/leichter übersehen werden ist ja nix neues, das liegt schlichtweg an der schmalen Silhouette und Unaufmerksamkeit der Autofahrer. Man muss damit umgehen lernen. Aber ich möchte nicht wieder ins Detail gehen; Passt auf Euch auf! :daumen-hoch

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Es stimmt schon, dass man auch mal seine eigene Fahrweise reflektieren sollte ob diese noch StVO konform ist und vor allem für einen sicher ist oder nicht sicher ist.

    Nicht immer sind die anderen "allein" schuld. Man kann auch sein Teil dazu beitragen einen Unfall zu verursachen.
    Zu schnelles über den Kreuzungen fahren. Tarnmodus an haben. Oder auf Teufel komm raus sein Recht einzufordern.

    Mir ist als Autofahrer auch schon passiert das ich Motorradfahrer und Rollerfahrer übersehen habe. Zum Glück nichts passiert. Nicht weil ich zu blöd war. Sondern weil diese Fahrer maßgeblich mit daran schuld sind. Schwarze Klamotten in der Dämmerung und kaputtes Licht z.b.

  • Die ersten toten und schwer verletzten Motorradfahrer hat es in Franken dieses Wochenende schon gegeben. Denkt nochmal dran, dass ihr für andere mitdenken müsst und sich selbst korrekt im Straßenverkehr zu verhalten schadet auch nicht. Vor allem, da die anderen eure Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können. Wenn die noch zu hoch ist, kanns blöd enden.

  • Die ersten toten und schwer verletzten Motorradfahrer hat es in Franken dieses Wochenende schon gegeben. Denkt nochmal dran, dass ihr für andere mitdenken müsst und sich selbst korrekt im Straßenverkehr zu verhalten schadet auch nicht. Vor allem, da die anderen eure Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können. Wenn die noch zu hoch ist, kanns blöd enden.


    Jepp hab ich heut auch gelesen. War aber für mich auch nicht weiter überraschend. Heute durchs Ailsbachtal gefahren, was ja auf 60 beschränkt ist (nicht ohne Grund). Klar kann man da deutlich schneller durchfahren. Wir hatten 80 drauf. Mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss sind dann schnell noch paar Sportler an uns vorbei. Sicht nach vorne null, entsprechend nah sind sie auch an uns vorbei. Ende vom Lied, 2 km weiter stand dann die Feuerwehr, Vollsperre, ganzer Verkehr wurde umgeleitet. Am Ende der Umleitung wos wieder aufs Ailsbachtal ging sah man dann schon von weitem Blaulicht, mehrere Rettungswagen, Hubschrauber, Motorradfahrer. Und unmittelbar daneben ein ganzer Pulk Motorradfahrer, darunter noch die paar Halbstarken die vorher so knapp an uns vorbeigebraust sind. Alle am Gaffen. Einfach nur traurig.

  • Ich hab die Tage auch festgestellt, dass es eine sehr gute Idee war das Saisonkennzeichen abzugeben und letzten Winter die vielen schönen Tage für Ausfahrten zu nutzen. Es ist mir dieses WE echt aufgefallen was für einen massiven Druck da einige wohl aufgebaut haben über den Winter.

    Gute Fahrt euch! Und immer dran denken: Gummierte Seite unten, lackerierte Seite oben ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Als Vollzeitfahrer kann man die Sache entspannt angehen, das stimmt. Ich bin im Winter an den schönen Tagen gefahren, demzufolge habe ich jetzt auch keinen Nachholbedarf und bin auch nicht seit Monaten aus der Übung. Die Meisten fahren auch recht gesittet, aber ein paar Spinner gibt es leider immer, die an den unmöglichsten Stellen überholen müssen.