Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich noch (immer) auf die Papiere warte, noch nicht anmelden konnte und wie in meiner Vorstellung angedeutet, den super 7 Umbau recht interessant finde, hab ich ein wenig Photoshop bemüht. Fummelskram, das kann ich euch sagen. Nirgens findet man die "richtige" Perspektive, von Auflösung eh zu schweigen. Und ich kann am "lebenden Objekt" nicht nachschauen, alles nur außem Netz.


    Egal, Stage 1 ist hingefummelt - so könnte die Kleine bald aussehen:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Original XSR 700


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Umbau Stage 1


    Dazu bräuchte ich, neben der flachen Bank und dem schwarzen Kühler, den mir der Freundliche bereits zurecht pinselt, den SC Project Puff, Kotflügel vorn und hinten sowie Lampenmaske von JvB-moto. Lenker wohl auch, den hab ich aber noch nicht finden können im Netz. Blinker hab ich komplett vergessen, kommen noch dran irgendwo. Was meint ihr dazu?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Jo, da bin ich auch mal gespannt. Die Lampenmaske bietet ja deutlich weniger Raum. Heute Papiere bekommen, morgen anmelden, Samstag hole ich das Pferdchen. Dann kann ich mir die Details auch besser vorstellen, so am lebenden Objekt.

  • Da kannst du dich ja gleich der SC Project Sammelbestellung anschließen.;)


    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • [quote/]Blinker hab ich komplett vergessen, kommen noch dran irgendwo. Was meint ihr dazu?[/quote]


    Sieht cool aus! Zum Thema Blinker: Wie wäre es mit Lenkerendenblinker? Darf ruhig die LED-Version sein...

    Gruß


    Guido



    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • David
    Jo, den Beitrag hab ich auch intensiv gelesen. Ich weiß auch, dass euch ein zwei Leutchen fehlen für die Sammelbestellung. Mir ist das aber noch etwas zu früh, da ich das Moped erst Samstag zum ersten mal bewegen darf. Aber trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht zieht sich's mit eurer Bestellung ja noch etwas, so dass ich später noch auf den Zug hüpfen kann.


    Guido
    Du hast gut reden. Ich hab noch ziemlich wenig Überblick, was es überhaupt so alles gibt an Zubehörzeugs. Das dauert, sich durch den Kram zu wurschteln. Link wäre natürlich echt hilfreich!

  • Ja Kein Ding. Ich hoffe zwar nicht das sich die Bestellung noch weiter zieht^^ aber voreilig kaufen muss auch keiner.
    Wird sich aber evtl auch noch danach ergeben.


    Viel Spaß am Samstag und Liebe Grüße
    David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ich muss auch erst warten bis ich meine Maschine bekomme. Mit etwas Glück die Woche noch.


    Ich will den tacho vom Lenker weg Richtung Lampe montieren. Da hab ich was gutes von gilles Zubehör gesehen.


    Lenker eben wie bei der super 7 mit dem lsl x01 oder der von gilles.


    Beim kühler die Seitenteile schwarz lackieren und den Kühlkörper selber durch ein schwarzes Gitterblech verkleiden / schützen. Bei ebay gibt es da welche. Aber preislich uninteressant.


    http://www.gillestooling.com/cms/de/news

  • So, Bild aktualisiert auf den SC Project Puff speziell für die XSR. Seitendeckel auch noch geschwärzt:
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Umbau Stage 1 b


    Lenker, Spiegel und Blinker fehlen noch...

  • Ja der Sc sieht auch nicht schlecht aus und ist vergleichsweise günstig...


    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • So, will mal die neueste Schandtat aus dem Hause Photoshop zeigen. Letztendlich solls doch ein Umbau recht nahe an dem JvB-moto "super 7"-Umbau werden. Warte nur noch auf die Teile:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guido
    Du hast gut reden. Ich hab noch ziemlich wenig Überblick, was es überhaupt so alles gibt an Zubehörzeugs. Das dauert, sich durch den Kram zu wurschteln. Link wäre natürlich echt hilfreich!



    Sollst du haben Carsten...


    https://www.louis.de/katalog/s…blinker&searchButton=


    Hier findest du vom Retro-Style Ochsenauge bis hin zum Newage-Style BL 1000 dark...

    Gruß


    Guido



    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Selten son hässlichen Auspuff gesehen :D
    Der Kerzenständer zwischen Sammler und Endtopf geht gar nicht.


    Das ist nun mal der vermeintlich legale Akra von Yamaha. Wenn der SC legal wäre (oder mal wird), würde ich den eher bevorzugen wollen. Das sähe dann so aus:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Muss da leider zustimmen, der "Kerzenständer" wäre kein großer Wurf für das sonst schicke Mopped.
    Der SC ist echt schöner. Hab nur im MT Forum gelesen, dass er brutal laut sein soll (und aktuell ja nur halblegal). Mal sehen, was sich in den nächsten Monaten noch an "legalen" Varianten für die XSR kommt. Scheint durch die Zulassung nach 2016 etwas komliziert für die Hersteller zu sein. DB-Killer fest verschweißt, EURO 4 Lautstärkemessungen etc...
    Ich hoffe ja, dass Zard sich da ein Herz fasst und den MT07 Auspuff auch für die XSR ummodelt...am liebsten in schwarz .
    Bis dahin freunde ich mich mit dem Standard-Topf an. Optisch grausam, der fette Sammler. Aber der Sound ist nach 2500km schon annehmbar geworden, nicht mehr so schepperig und gedämpft.


    Sieht echt net aus, dein Bastelprojekt! Die Preise auf der JvB-Seite scheinen auch einigermaßen moderat für die Teile. Naja, die Lampenmaske ist was teuer.
    Viel Spaß beim Planen noch.


    Viel Spaß beim Umbau.

  • Jo, warten wir das mit den Auspüffen mal ab, denk ich auch. Zumal Kedo die Preis der JvB-moto-Umbauteile bereits gelistet hat. Sie sind leider naja, teuer halt. Rangieren samt und sonders im Preissegment wie die Lampenmaske. Aber gut, ich hab mir da was in den Kopf gesetzt und nu wird's auch gemacht. Zumindest soweit wie ich die Klamotten zusammenbekomm. Lieferbar sind derzeit nur die Faltenbälge...

  • Hi!
    Was ist denn am SC Project nicht in Ordnung, dass er nur halb legal sein soll?
    Ich hab den von meinem Händler als Alternative zum Akra vorgeschlagen bekommen. Das der SC nicht legal ist, hat er aber nicht gesagt. Auf der Homepage von SC wird er als EU konform angepriesen. Was heißt das? EU legal, aber in D illegal?


    Viele Grüße!

  • Ich habe den SC zwar auf der MT, aber warum sollte der XSR-Zwilling so viel anders sein, dass er gleich illegal wäre?


    Ich war heute mit meinem Baby (sie ist jetzt ein Jahr alt) bei der Überprüfung und da hat alles gepasst.
    Abgaswerte ok, Lautstärke ok. Zulassung passt. Also alles paletti.


    Der db-Eater ist drin, trotzdem ist das Teil lauter als die originale Sammelbüchse. Man will ja nicht überhört werden.
    Aber der RI ist angeblich noch lauter. Und trotzdem zugelassen ...


    Greez aus Wien
    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1