Wo kauft ihr eure Reifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin jungs und jüngsinnen :D

    ich muss mich nun leider schon mit der Reifenfrage rumquälen. :aaaaah

    wo kauft ihr eure reifen? gibt es empfehlenswerte onlineshops mit gutem P/L Verhältnis?
    ich werde mir wohl nun den PiRo 4 gönnen, da ich den 3er wirklich gut fand.

    Mein Vorderreifen hat nun 10k gehalten, jetzt ist er aber seitlich glatt. Mittig hätte er noch 2 mm, aber das ist mir zu heiss :P mein hinterreifen hat, wenn er glatt ist, dann wahrscheinlich 8500km überlebt. :saufnase

  • Würde im Internet bei den bekannten Seiten mal schauen und beim Händler vor Ort vergleichen. Wenn der Unterschied gering ist dann ab zum Reifenhändler vor Ort; vorallem die Frage klären, wer die Reifen montiert und zu welchem Preis bei einem Onlinekauf.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Online halt ich nix von. Da kann man schnell reinfallen. Ich hab gehört, dass ab und an überlagerte Reifen im Online Handel vertickt werden.
    Wo willst Du die denn montieren lassen?
    Ich bin früher immer zum Reifen Schwarz gegangen und schon bei der Bestellung gesagt, dass ich keine Reifen will die älter wie ein Jahr sind.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Tirendo hat Partnerwerkstätten zum Montieren. Wenn sie älter als ein Jahr sind einfach widerrufen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wir haben vor kurzem einen Reifen für unsere bmw gebraucht, waren bei Reifen2000, weiß nicht ob es die in D auch gibt. Der Reifen ist vor nicht mal einem Monat vom hergestellt worden...

  • Entweder bei einem Spetzl von meinem Freund, der einen kleinen Reifenservice hat, oder wenn der die gewünschten Reifen nicht bekommt, dann beim Mopedhändler vor Ort. War bis jetzt preislich immer in Ordnung.

    Für mein Quad habe ich damals mal Reifen online bestellt (weiß leider nicht mehr wo), da wollte ich ganz bestimmte Reifen haben und die waren nicht einfach zu bekommen, nur im Internet, war aber dann auch alles okay und hat gut geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    also vom alter her spielt das bei mir glaube ich keine rolle, die halten eh nicht länger als 3 monate :D

    zum glück fahr ich keine sportreifen, mein kumpel mit seiner 9er hat jetzt in 2 wochen seinen 4ten Reifen dieses Jahr :D

    Montage ist kein problem, da kenn ich ne menge leute in meinem bekanntenkreis. lediglich das material muss günstig zu mir finden :lachen

  • Mit überlagerten Reifen meinte ich schon mehrere Jahre. Die werden irgendwann spröde und die Haftung lässt nach. Nen Kumpel von mir hat letztens Autoreifen bei Ebay geschossen und die waren dann 6 Jahre alt. - Hat er zurück geschickt aber ärgerlich ist der ganze Aufwand den man damit hat.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bei seriösen Händlern steht die DOT-Nummer oder zumindest ein Mindestalter dabei.
    Kauft man ein aktuelles Modell, kann der Reifen auch nicht zu alt sein.

    Bei irgendeinem Anbieter bin ich gleich auf der Startseite auf einen Hinweis gestoßen, dass auch 5 Jahre alte Reifen bei richtiger Lagerung noch als neu gelten.
    Da kaufe ich dann doch lieber woanders...

  • ui, ui... das wird ein teurer spass... bei mir kommen noch die neuen reifen oben drauf... schon bestellt. € 360,- plus € 60,- fürs montieren. dann noch das service oben drauf... kling!

    Edit: Ab diesem Beitrag in das bestehende Topic eingegliedert aus dem 10.000er Inspektionstopic.

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (14. August 2014 um 09:39)

    • Offizieller Beitrag

    ui, ui... das wird ein teurer spass... bei mir kommen noch die neuen reifen oben drauf... schon bestellt. € 360,- plus € 60,- fürs montieren. dann noch das service oben drauf... kling!


    Welche reifen? Hab meine PiRo 4 für 280 inkl wuchten gekauft. Ausgebaut und eingebaut hab ich sie selber bzw ein Kumpel :aaaaah

  • Also im Internet gibts die GT um die 250 Euro und man kann Händler auswählen, zu denen die Reifen geschickt, montiert und ausgewuchtet werden für 10-20 Euro. Inkl. Radein-/ausbau sollte das also für 300 Euro machbar sein - in Ö eigentlich auch für diesen Preis oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Oponeo bzgl. des Kaufs von Reifen gemacht? War bisher online der günstigste, den ich finden konnte (Satz PiRo 4 230 Euro).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir lohnt sich online nicht, Händler vor Ort verlangt von sich aus ohne Rücksprache/handeln nur 5 Euro mehr inkl. Montage.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern