MT-07 blind kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum.
    Bin , aus Interesse an der MT-07, neu hier.
    Wie es aussieht ist die MT wohl derzeit ausverkauft, aber es sollen evtl. im August einige neue Maschinen kommen?
    Jedenfalls wollte ich am WE mal eine MT in "echt" ansehen, leider hatte kein Händler in Reichweite eine im Laden.
    In der Presse liest man eigentlich nur Gutes, vor allem bei dem Preis-Leitungs-Verhältnis.
    Ich würde mir gerne so eine kleine, leichte und offensichtlich sehr spassige Maschine holen, ( wenn ich denn eine ergattern würde).

    Jetzt die Frage an euch:

    Würdet Ihr euch eine MT-07 "blind" kaufen, oder gibt's bei einigen von Euch doch Ernüchterung?

    Wie immer in Foren ist die Liste der Mängel und Probleme lang....wer würde sie sich nicht mehr kaufen?

    Bin ja gespannt auf eure Antworten, bin ganz heiss auf das "Spielzeug"   :mega

  • Ich habe eine Mt0t "blind" gekauft! Bin total zufrieden und das obwohl ich keine Erfahrungen mit Moto gemacht / gehabt hatte.

  • Hallo Armin,

    ich habe die MT auch "blind" gekauft und würde es auch wieder tun. :daumen-hoch

    ....und das was man in der Presse allgemein liest stimmt....kleine, leichte und spaßige ist sie....für die Landstraße und zum Kurvenräubern absolut genial..... :herz

  • Ich hab auch blind gekauft und sie schon 2 Freunden empfohlen welche sich die dann auch gekauft haben und sehr begeistert sind:)

    Also würde ich sie dir auch ohne Bedenken empfehlen!

    Zu den "Problemen" in ForeN muss man sagen, es werden zu 95% Probleme gemacht wo keine sind, da auch einfach unbekannte Sachen (welche aber normal sind) zu Tode diskutiert werden.. So ist es teilweise dann auch hier :weia

  • Ein Großteil der Forianer dürfte seine MT blind gekauft haben.
    Ich würde sie auch jederzeit wieder kaufen .... es gibt einfach zur Zeit keine Maschine mit besseren P/L-Verhältnis bei soviel Spaß!


    Zu den "Problemen" in ForeN muss man sagen, es werden zu 95% Probleme gemacht wo keine sind, da auch einfach unbekannte Sachen (welche aber normal sind) zu Tode diskutiert werden..

    Dem kann ich zustimmen.
    Einziges Manko was hier im Forum ein paar Mal aufgetreten ist, ist das die MT einfach mal ausging oder sich in der Sonne nach einem Ritt erst nach ein paar Sekunden auf dem Starter wieder wecken lies. Letzteres wurde auch in den Anfängen des MOTORRRAD-Dauertests bisher festgestellt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nicolas "blind" gekauft....nicht "blind" gefahren :freak zum Yamaha-Shop hab ich mich bringen lassen :geht-klar

  • Nicolas "blind" gekauft....nicht "blind" gefahren :freak zum Yamaha-Shop hab ich mich bringen lassen :geht-klar

    warum kauft sich ein blinder ne mt und fährt se dann nicht :geschockt


    zurück zum thema:

    habe meine auch ohne probefahrt ohne probesitzen oder ähnlichem gekauft und es bis jetzt nicht bereut

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Moin, also ich habe Anfang Mai bestellt. Ohne Probefahrt.

    Aber eine ausgiebige Besichtigung und Sitzprobe. Die Verarbeitung und Detailverliebtheit bestaunt.

    Und die gefühlten 50 Lobeshymnen in der Motorrad (die MT07 war dort schon in 3 Ausgaben Sieger) in der MO und auch in den Pressestimmen bei Yamaha selbst lassen eigentlich nur einen Schluß zu:

    Kaufen, solange es noch welche gibt! Jetzt! Sofort! Schleunigst! :mega

    http://www.yamaha-motor.eu/de/pressestimmen/mt07.aspx

    PS: nach dem Lesen der Pressestimmen wirst du bestellen. Ich weiß es... :D

  • Fahr halt eine ER6n Probe.
    Wenn dir die reicht, dann passt die MT-07 erst recht. :D

    Insgesamt ist sie halt etwas auf Einsteigerbike getrimmt.
    Weiche Federung/Dämpfung, Sitzposition, Leistung.
    Sie ist spaßig, aber kein reines Spaßbike wie eine KTM-Duke.


    Laut Profil hast du derzeit eine R1200GS? Soll die ersetzt werden?
    Dann dürfte dir die MT-07 bald zu schwach werden. Da würde ich mir eher die 09er anschauen. (Die wiegt auch nur 10 Kilo mehr.)

    Soll die 07er ein Zweitmotorrad werden, kannst du sie eigentlich blind kaufen.
    In der Stadt und auf der kleinen Runde ist sie super.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ich habe meine Maschine auch ohne Probefahrt bestellt. Mein Führerschein war noch 4 Wochen lang nur für gedrosselte Maschinen, von denen gabs aber noch keine zum Probefahren. Habe mich eingelesen, soweit möglich. Aber Grundvorraussetzung für mich war das Probesitzen. Durfte bei einem Händler in der Werkstatt schnell auf eine verkaufte Maschine sitzen, die gerade zur Übergabeinspektion dran war, sonst waren keine da.. Als ich das Gewicht der Maschine gespürt habe und im Kopf nochmal schnell die Leistungsdaten durch bin, war für mich klar, dass ich eine kaufen muss.
    Habe in weiß bestellt, obwohl ich noch keine einzige in weiß gesehen hatte bis dahin, habs aber nicht bereut.

    Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

    Gruß Wheeland

  • Ich hatte eine 1,5 stündige Probefahrt. Für mich gehört es dazu.
    Im Nachhinein jedoch, hätte ich das Teil auch blind kaufen können.
    Wenn Du in der Preis- und Motorradklasse suchst und die agile Art dieses Bikes Dein Ding ist, wirst Du vom Spassfaktor her nicht wirklich was besseres zu dem Neupreis bekommen. Abgesehen davon wirst Du jede MT07 wieder mit Kusshand und ohne großen Wertverlust los. Null Risiko.

    Von allen Kleinigkeiten, die hier im Forum diskutiert werden, sind für mich 3 nachvollziehbar.

    1. Der Tacho sitzt zu weit unten außerhalb des Blickfeldes
    2. Die Sitzbank könnte freundlicher zu meinem Gesäß sein ;)
    3. Die Kette längt sich auf die ersten 800-1000 KM und rasselt.

    Das sind Peanuts. Die MT07 ist neu, andere Probleme werden sich wenn erst im nächsten Jahr zeigen, wenn im Forum die echten Schwachstellen über die Zeit auftauchen.

    Greif zu.
    LG, Nils.  :daumen-hoch

  • auch blind gekauft und super zufrieden. würdesiemirgestohlenwürdeichsiemirsofortwiederkaufenfaktor: 95,63 % :daumen-hoch

    Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen sonst verkratzt die Staße! :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls blind. Würde sogar 1000€ mehr bezahlen wenn ich sie nochmal kaufen müsste. Du machst damit nix falsch. Wenn doch, hab ich schon jemand der sie dir abkauft :D

  • Auch blind gekauft. Hatte noch nicht mal einen Führerschein bis Mitte Juni, aber bereits im März bestellt für die Lieferung im Mai. Und ich muss sagen, das es das Wert war! Top Preis für eine Top Maschine. Einfach nur FUN pur das Ding.... besonders als Motorrad-Neuling. Die MT lässt sich super händeln.
    Tipp: KAUF SIE

    ;) !!! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! ;)

    gemacht:
    Windschild RIZOMA, Felgenzierstreifen Race weiß, GSG Sturzpads an Achsen und Motor, Leo Vince EVO II Underbody mit Kat,
    LSL-Brems & Kupplungshepel, LSL-Fußrasten, Philips H4 X-treme Vision Moto,
    PUIG Griffe und Lenkerenden, PUIG Hinterradabdeckung,
    Tankrucksack Hepco + Becker "Street Tourer M"
    "Neon-Gelb" foliert
    Gabelfedern Wilbers, Federbein Öhlins

    KKZH Rizoma

  • Hallo Leute
    Na das geht ja fix hier....
    @RatzeFummel---Nein die R1200GS soll nicht ersetzt werden, die habe ich ja auch erst 2 Monate.
    Aber der Roller soll mal weg--den habe ich schon 2 Jahre, und ich könnte mir so ein kleines Spassmobil als
    "Zweitmoped" schon gut vorstellen, kommt halt drauf an, ob noch eine aufzutreiben ist.
    Mir würde die weiße gut gefallen--aber wer weiss schon welche Farbe verfügbar sein wird.
    Ein Händler hat gesagt er bekäme erst ca. Oktober wieder welche, das wären dann aber schon 2015er Modelle.
    Wird da schon was überarbeitet sein--oder nur wie immer neue Farben?

    • Offizieller Beitrag

    So mein Kommentar:
    Hab sie einmal probegesessen und dann quasi Blind bestellt. Bereue es bis heute nicht und würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie eigentlich auch uneingeschränkt empfehlet. Klar, es gibt ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so zu sagen aber das hat jedes Bike und außerdem konnte ich bis jetzt jedes der Probleme lösen. Aber auch ohne etwas dran zu verändern ist sie top. Alles was ich gemacht habe ist eh nur von äußerlicher Natur.

  • Ein Händler hat gesagt er bekäme erst ca. Oktober wieder welche, das wären dann aber schon 2015er Modelle.
    Wird da schon was überarbeitet sein--oder nur wie immer neue Farben?


    Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ich glaube nicht mal, dass nächstes Jahr schon neue Farben kommen.
    Aber das wird man erst in 2-3 Monaten wissen.

    Ein überarbeitetes Federbein wäre fein. :D