Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Christian,

    Transparent :(

    somit bin ich nicht allein ;) ! Kopf hoch, wir sind auch irgendwann mal dran...

    Allen anderen: Die Warterei ist fast zu Ende - seid tapfer und freut Euch einfach, daß ihr SIE nun in greifbarer Nähe ist...

    ...es bleibt spanned.

    Schönen Abend noch.

  • Ohne ausgiebige Probefahrt kauf ich eh nix mehr. Bin mal gespannt wenn ich beim Händler nächstes Jahr antanze und sage ich möchte damit 400km auf Tour gehen. Die Möglichkeit zu Mieten gibts hier eh nirgends außer für KTM (120€++ für 300km). Ich fiebere aber mit euch und freue mich auf die ersten Langzeiterfahrungen von euch. Also wenn es so weit ist, haut in die Tasten!

  • Ich habe meine Kawa auch erstmal 300 km ausgeritten und gemietet bevor ich die gekauft habe. Blind kaufen würde ich nix mehr.

  • Ich kaufe fast alles ohne es vorher zu testen. Früher dachte ich auch das sei wichtig. Das Gegenteil ist der Fall...

    Autos, Motorräder, Fernseher, Computer, (Motorrad-) Kleidung, sogar Unterhosen und Frischmilch. Einfach machen = kaufen!

    Was soll an einem neuen 3er BMW oder einer Tenere 700 schlecht sein? Kann man blind kaufen...

    wortex Was hat Dir denn die Probefahrt mit der Kawa gezeigt? Doch genau das, was Du auch schon erwartest hast. Wahrscheinlich war Dir auf Grund von Recherchen, Gesprächen und anderen Infos bereits ziemlich klar wie das Bike so fahren wird - das macht ja jeder so. Wozu dann also die Probefahrt? Doch nur um sich selbst zu beweisen, das man auch ja keine falsche Entscheidung trifft. Den Beweis kann mach sich m.E.n. sparen.

    Meine These: Einfach machen! Dann ist das Leben deutlich schöner und relaxter...

  • Hi

    Kann beide Reaktionen verstehen wenn man auf ein neues Modell trifft das einen interessiert. Der Eine kauft mit dem Herz und bestellt sofort, und der Andere kauft, oder kauft nicht, durch sein individuelles Anforderungsprofil.Wer am Ende glücklicher ist, kann man wohl schwer sagen.

    Ich gehöre zur letzteren Fraktion, zumal es sofort rattert was mich das Ding denn individualisiert kosten wird. Leider sind erfahrungsgemäß die Fahrwerke in dieser Preisregion verbesserungswürdig. Deshalb gucke ich sofort ob ein Wegwerffederbein verbaut ist, oder eines das lohnt sich überarbeiten zu lassen. Dabei kann mn dann auch die Länge anpassen lassen.

    Wenn dann der Gesamtpreis ok ist, wird es interessant und die Probefahrt steht an. Bei der neuen Africa Twin hat es sich in meinen Augen überhaupt nicht gelohnt da an sich bereits viel zu schwer. Aber ein anderes Thema.

    Die, die mit dem Herzen bestellt haben drücke ich fest die Daumen dass ihr Händler endlich die Kiste da hat. Und bitte viele Erfahrungsberichte bitte. Ich finde es besonders spannend, wenn der erste Adrenalinüberschuß vorbei ist und dann die Kleinigkeiten zu Tage kommen die besonders gut oder schlecht sind.

    In diesem Sinne, macht eure Erfahrungen und berichtet.

    bis denn

  • Ich kaufe fast alles ohne es vorher zu testen. Früher dachte ich auch das sei wichtig. Das Gegenteil ist der Fall...

    Autos, Motorräder, Fernseher, Computer, (Motorrad-) Kleidung, sogar Unterhosen und Frischmilch. Einfach machen = kaufen!

    Was soll an einem neuen 3er BMW oder einer Tenere 700 schlecht sein? Kann man blind kaufen...

    wortex Was hat Dir denn die Probefahrt mit der Kawa gezeigt? Doch genau das, was Du auch schon erwartest hast. Wahrscheinlich war Dir auf Grund von Recherchen, Gesprächen und anderen Infos bereits ziemlich klar wie das Bike so fahren wird - das macht ja jeder so. Wozu dann also die Probefahrt? Doch nur um sich selbst zu beweisen, das man auch ja keine falsche Entscheidung trifft. Den Beweis kann mach sich m.E.n. sparen.

    Meine These: Einfach machen! Dann ist das Leben deutlich schöner und relaxter...

    Dazu könnte ich jetzt mehrere Seiten schreiben, z.b. was den Eindruck der "Tester" betrifft, die über ein Wochenende inkl. Flug, Hotel und Essen im Winter Richtung Süden von den Herstellern gebracht werden und dort nach stundenlangen Vorträgen 1-2h über 2-3 Tage hinweg tatsächlich fahren dürfen. Oder darüber, dass selbst ein objektiver Tester niemals den persönlichen subjektiven Eindruck aufgrund von Vorlieben, Körpergröße, Fahrkönnen, Einsatzbereich widerspiegeln kann. Und mit Einsatzbereich meine ich den, den man tatsächlich erfüllt und nicht nach den Bildern im Prospekt erhofft. Eine (lange) Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen.

  • Ah die T7 ist schon soooo toll beschrieben worden das man(n) nur zuschlagen kann

    😁

    Natürlich ist testen und dann entscheiden legitim.

    Ich denke mir wenn sie nicht meiner Vorstellung entspricht dann kann ich sie locker um das selbe Geld sofort verkaufen da bei den Händlern so gut wie keine stehen wird - kann dann ja Probefahrt anbieten 😜

    Doch davon gehe ich eh nicht aus.......

    :toeff        :peace

  • wortex Was hat Dir denn die Probefahrt mit der Kawa gezeigt? Doch genau das, was Du auch schon erwartest hast. Wahrscheinlich war Dir auf Grund von Recherchen, Gesprächen und anderen Infos bereits ziemlich klar wie das Bike so fahren wird - das macht ja jeder so. Wozu dann also die Probefahrt? Doch nur um sich selbst zu beweisen, das man auch ja keine falsche Entscheidung trifft. Den Beweis kann mach sich m.E.n. sparen.

    Die lange Probefahrt war dazu da um zu schauen wie ich mit der auf Langstrecke zurecht komme, dh. mehr als 50 km sondern eher 300. Ab wann der Nacken, der Popo und die Beine weh tun. Da kann man sich auch auf andere verlassen, wenn du da jemand findest der genau deine Körpermaße und sowas hat, sei froh.

    Ich habe nur mal 1500 € in einen Fehlkauf versenkt und danach immer mit Probefahrt vorher. Darf gerne jeder halten wie er will.

  • Und lt @wildduck weiss man sowas aus Beschreibungen und so :0plan und deswegen ist garkeine Probefahrt nötig.

    Ich mein klar gegen alles dreis gibt es Abhilfe (Sitzbank zum Sattler, Rasten anders und Lenker höher)