Kurze KZH und Led-Blinker 450€?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich bin neu hier und werde mich demnächst natürlich noch vorstellen. Ich war heute beim Freundlichen, um eine Probefahrt zu vereinbaren (für Morgen), der hat bald eine MT07 in Racing Blu für mich für 6500€ inkl. Überführung im Haus. Soweit passt das. Nur beim Zubehör war ich ein wenig überrascht.

    Er will 450€ für einen kurzen KZH und Led-Blinker inkl. Einbau. Ist das in Ordnung? Er meinte auch es sei ein ziemliches "gewurschtel" das selber zu machen, da hinten fast alle komplett ausgebaut werden muss und man beim Einbau wegen der Elektronik auf den Spritzschutz achten muss.

    Dachte halt ich kauf mir das Ding im Netz und mach es selber, hab damals am Roller auch alles selber geschraubt.

    Danke und Gruß :D

    Die Schorle

  • Hallo und muhahahaha,

    da will er aber wirklich Geld von dir sehen.

    Ich würde mal schätzen das 90% der User den Umbau selber gemacht haben und ich weiß aus eigener Erfahrung das auch sehr gut machbar ist. Gibt genug Anleitung und HowTo´s im Forum und im Netz. Was die kosten angeht hier mal ein Beispiel.

    - Kurzer KHZ Romatech ca 70€
    - Relai 10€
    - Blinker varibel von 20 Pro stk. bis 100 pro stk. alles drin aber auch alle mit E Kennzeichen.
    - Einbauzeit ca. 30 - 60 min.

    Kein spezial Werkzeug nötig.

    Lese dir mal paar Threads durch. Wurde alles schon mehrfach durch gekaut.

    Hau rein und viel Spaß!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Hallo

    Also vorab mal ich habe mir letzte woche einen kurzen Kennzeichenhalter und LED Blinker für 240€ zugelegt. Von dem her finde ich die 450€ inkl. Einbau etwas überteuert. :aaaaah

    Das Argument mit dem schweren Einbau und so brachte er bei mir auch. Daraufhin habe ich mir mehrere Montagevideos im Internet angeschaut. Das hilft wirklich weil man weiß was einen erwartet. Bei der Elektronik kannst einfach Adapterkabel nehmen und es passt alles wunderbar. Was der mit dem "komplizierten" Spritzschutz gemeint hat versteh ich nicht. :denk Das ist nur ein Plastikteil welches herunterfällt wenn beide Seitenteile entfernt werden. Und um die zu entfernen gibts sogar eine Anleitung im Forum. :daumen-hoch

    Ich war jedenfalls nach 4 Stunden mit allem fertig. Jetzt sieht die MT noch schicker aus als vorher. :nicken

    Und wenn du soetwas ähnliches sogar schon einmal gemacht hast dann geht es natürlich noch einfacher. Nützlich wärs auf jeden fall nützlich wenn dir noch jemand zweiter bei der Montage hilft. :daumen-hoch

    Lg Markus :bier

    Einmal editiert, zuletzt von driver4ever (18. April 2016 um 19:41)

  • Super, Danke für die Antworten!! Werde es selber machen.
    Mit dem Spritzschutz meinte er, dass wenn man es nicht sauber macht, Wasser hinten rein spritzt und dann machts *zapp* :D

  • Super, Danke für die Antworten!! Werde es selber machen.
    Mit dem Spritzschutz meinte er, dass wenn man es nicht sauber macht, Wasser hinten rein spritzt und dann machts *zapp* :D

    Zumindest im Originalzubehör ist eine entsprechende, neue Abdeckung für das Heck unten dabei, durch die man die Kabel führt. Das ist dann zumindest grob spritzwassergeschützt, mehr hat man ab Werk auch nicht. Die Elektronik liegt auch vorne in der Maschine, links und rechts vom Tank. Wenn man hinten einen Kurzen fabrizieren will, muss man schon extrem schlecht gearbeitet haben oder das Motorrad aus allen Winkeln mit dem Hochdruckreiniger beschiessen.

  • Ich hab mein Heck in Eigenregie umgebaut und den originalen KZH gekürzt. Ich fahre wirklich bei jedem Wetter und das ganze Jahr. Ganz dicht ist das ne, aber seit 20tkm nix passiert - nicht mal bei Schnee und Salz ;)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Hab für die 4 Blinker original Yamaha + Relais 140 Euro bezahlt. Und einbau habe ich glaub ich 100 Euro für alles bezahlt. LED, Bugspoiler, Heckabdeckung, Scheibe, Sturzpads, scottoiler ect

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2