Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich mit dir geschrieben? Nein! Und wer was will ist mir egal. Gewöhn dir mal lieber einen anderen Ton an.

  • Naja, ich finde die Front der neuen Street mehr als daneben aber Optik ist ja eh immer Ansichtssache. Das Heck ist auch nicht meins.
    Und für knapp 3500,-€ die sie mehr kostet (wenn wir von der R ausgehen) kann man den Sound und das Fahrwerk der 07 locker aufwerten...;)
    Ich für mich wollte aber halt gar nicht so viel ausgeben und bin deshalb super zufrieden mit der MT. Vor allem nachdem die Kupplungs- und Bremshebel ausgetauscht sind. Preis/Leistungstechnisch gibt es momentan einfach nichts besseres.

  • Samstag abend und scheinbar nichts zu tun, da kommen wohl die Forentrolle hervorgekrochen ;)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Auf welchen beitrag hast du denn dann bitte geantwortet mit dem fahrwerk???
    Und woher nimmst du denn meine tonart beim lesen?
    Wie lange bist du denn die street gefahren?

  • Naja, ich finde die Front der neuen Street mehr als daneben aber Optik ist ja eh immer Ansichtssache. Das Heck ist auch nicht meins.
    Und für knapp 3500,-€ die sie mehr kostet (wenn wir von der R ausgehen) kann man den Sound und das Fahrwerk der 07 locker aufwerten...;)
    Ich für mich wollte aber halt gar nicht so viel ausgeben und bin deshalb super zufrieden mit der MT. Vor allem nachdem die Kupplungs- und Bremshebel ausgetauscht sind. Preis/Leistungstechnisch gibt es momentan einfach nichts besseres.

    Gut, das mit der Optik stimmt schon, das muss jeder wissen. Im übrigen kostet die normale 2500€ mehr und von dieser gehe ich natürlich aus. Da rechnest nochmal die Abgasanlage für die MT mit rein dann biste fast bei 1500. so gross ist der Unterschied nicht. Ich seh das ähnlich wie du. Ich war nicht bereit mehr als 6 auszugeben. Gut es waren nachher 6,3 aber das ist OK. Ich bin aber auch realist. Preis Leistung ist natürlich derzeit das beste, das habe ich nicht bezweifelt.

  • Cool down :smoker


    Die Street hat sicherlich ihre Berechtigung, bin Sie auch ein paar Mal gefahren. P/L ist bei der MT einfachtop.
    Von Optik, Fahrwerk usw kommt's auch auf die jeweilige Situation an. Wenn ich mich für die Street entschieden hätte, dann wäre sofort eine andere Lampenmaske drangekommen....andere finden die zwei Glubbscher wieder ultra....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Samstag abend und scheinbar nichts zu tun, da kommen wohl die Forentrolle hervorgekrochen ;)

    Das fahrwerk ist trotzdem noch das gleiche. Logisch das sie sich anders fahren lässt mit anderer schwinge und anderem lenkkopfwinkel im gegensatz zum vorgängermodel was meine war aber das merkst du nur auf der strecke.
    Der dämpfer und die gabel sind es gleiche. Und der motor sowie so.

    Auf pass straßen mit schönen kurven ist die MT definitiv besser.

  • Denke ich eher weniger mit 4 jahren rennerfahrung und immer mal testrides auf rennstrecken, vorallem aufn sachsenring da er zum glück nur 400 meter von mir weg ist

  • Habt ihr Spaß an der MT/Street Triple?...
    Ja?... dann ist ja alles gut

    Falls ihr keine Rennen veranstaltet ist es doch ***eiß-egal was jetzt schneller ist, oder sehe ich das falsch? :ditsch

  • Aber wie zur Hölle bekommst du nur 3,4 L!? Um unter 4 zu kommen muss ich wirklich spaßbefreit fahren...


    War im Urlaub...
    Würde mich darüber freuen, wenn Du mal in der Nähe bist und mit mir fährst, Henning... . Hannover ist ja nicht so weit weg.
    Ich habe ein ziemlich ausgeprägtes Fahrgefühl für eine Drehmoment-betonte Fahrweise, dazu einen sehr runden Fahrstil... . Das ist absolut nicht spaßbefreit.
    Guckst Dir mal dieses Video an, dass ich ja schon gepostet habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=-ZNabk…eature=youtu.be
    Du wirst feststellen, dass ich nicht einmal gebremst habe. Das sieht total relaxt aus - ist es auch, ich bin bekennender Kurven-Junkie.... .
    Kenne bislang nur einen Menschen, der mir da am Hinterrad bleiben kann (den Filmer) .
    Geschwindigkeiten sind mir vollkommen wurscht, die braucht man nur zum Überholen. Und da ist die 07 eine echte Nummer... .
    Das ist hier ein tolles Forum, ich mag vor allem den jüngeren Altersdurchschnitt und den Umgang miteinander! Wenns um Fahrerfahrung geht, würde ich ich gern Wissen und Erfahrung einbringen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Denke ich eher weniger mit 4 jahren rennerfahrung und immer mal testrides auf rennstrecken, vorallem aufn sachsenring da er zum glück nur 400 meter von mir weg ist


    Na du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, dann ist ja alles bestens Herr Schumacher.

  • Habt ihr Spaß an der MT/Street Triple?...
    Ja?... dann ist ja alles gut

    Falls ihr keine Rennen veranstaltet ist es doch ***eiß-egal was jetzt schneller ist, oder sehe ich das falsch? :ditsch

    Das siehst du prinzipiell ganz richtig. Ich wollte nur mal sagen, dass es eigenartig ist wie hier die MT07 offenbar jedes noch so starke Motorrad versägt, obwohl die Zahlen und Tester dann doch eher anderes sagen.

  • Das siehst du prinzipiell ganz richtig. Ich wollte nur mal sagen, dass es eigenartig ist wie hier die MT07 offenbar jedes noch so starke Motorrad versägt, obwohl die Zahlen und Tester dann doch eher anderes sagen.


    Ich behaupte mal ganz Frech da spielt der Fahrer auch eine Rolle :nicken
    also alles subjektiv... außer "The Stig" fährt ausnahmsweise auch Motorräder um "den Testtrack" :pop2corn