Ab wann beginnt der Kühlerlüfter bei euch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    Ab welcher Temperatur beginnt bei euch der Lüfter zu arbeiten ?

    Im Werkstattbuch steht über 100 Grad Temperatur, habe es heute mal im Stand laufen lassen . Da ich meinen kompletten Krümmer in Schwarz Matt lackiert habe. und die Farbe erst Trocknet ab 250 Grad ,und wahr bei 102 Grad Wassertemperatur, und der Lüfter ist bis dahin nicht angesprungen. Wollte jetzt nicht noch weiter hoch gehen. Deswegen frage ich mal in die Runde rein ab wann er bei euch angeht .

  • OK, danke.
    Denke , das die Temperaturanzeige im Tacho nicht so 100% genau ist.

    Wollte halt nicht höher gehen im stand , nicht das mir die Zylinderkopfdichtung platzt .

    mfg

  • Servus,

    die angegebenen 100°C ausm Handbuch stimmen schon. Du darfst nicht vergessen dass dass das ja elektronisch geregelt wird und da hat man (so gut wie immer) gewisse Toleranzen drin:-> wäre ja auch nicht ganz soo ideal wenn der bei Punkt 100°C am Fühler anspringt nur um dann kurz darauf wieder aus zu gehen (99,9..°C) und dann wieder an, ...
    Da es sich hier ja mehr oder weniger ein geschlossenes System handelt denke ich mal das auch temps bis zu 110/115°C nicht unbedingt das Problem sein könnten, die Grenze liegt ja nicht ohne Grund bei den "Standard" 120°C; in dem System baut sich da halt ein wenig Druck auf und du darfst auf keinen Fall dann den Deckel aufmachen^^


    Nun zu deiner Frage:
    bei mir geht der glaub so um die 103-105°C an (hatte das schon ein paar mal im Stadtverkehr bzw. Ampel).


    mfg Bernd
    p.s. sollten noch fragen sein: einfach drauf los; ggf. kann man das ja dann auch noch besser/tiefer/mit Belegen oder so erklären ;P

  • Bei mir geht der immer ab 105 Grad an.

    Gruß
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • ab 105 Grad ging meiner an und dann war ruck zuck wieder 95 Grad

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Ja, auch bei mir sind es immer wieder 105 Grad gewesen, an denen der Lüfter anspringt. Es scheint ein System dahinter zu stecken... :denk

    Genug ist zu wenig

  • Bei mir ist es letzte Woche sogar schon bei knapp über 90 Grad (ich glaube es waren 92) an einer Ampel losgegangen. Aber nur für eine knappe Minute.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"