Beratung Motorradnavi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibt es schon neue Erfahrungen vom Blaupunkt? Habe wo gelesen dass es bei manchen stark ruckelt, wie beim Garmin?
    Zudem soll das Garmin recht lange Ladezeiten haben, bei TomTom ist wieder das Problem mit den Wegpunkten und der Einarbeitung in das System sag ich mal, echt schwierig sich da zu Entscheiden  :denk

  • Vielleicht nerve ich schon, aber was haltet ihr vom Garmin Zumo 340LM ? Ist ja quasi der Vorgänger vom 390LM und gibts gerade um 149€, wäre schon eine Überlegung wert. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der Stromversorgung, wie ich jetzt festgestellt habe kann man beim Garmin in Verbindung mit der Halterung am Lenker kein USB Kabel anstecken zur Stromversorgung (USB Steckdose vorausgesetzt), beim TomTom geht das scheinbar in Verbindung mit der Aktivhalterung auch nicht ?
    Wie habt ihr eure Navis an so eine USB Steckdose angeschlossen? Brauche echt eure Hilfe.   :verdutzt

  • Ein Freund hat beim alten Tomtom einfach ein Stück aus der Halterung ausgefräst.

    Beim neuen weiß ich nicht, wie es da aussieht?

  • Gibt es eine Möglichkeit das Original Ladekabel ( egal ob jetzt Garmin oder TomTom ) direkt an den Nebenverbraucherstecker anzuschließen?

  • Ja indem Du Dir den passenden Stecker besorgts, haben hier schon welche irgendwo bestellt. Musst mal die Suche benutzen.

  • Wie habt ihr das beim TomTom Rider 400 gelöst wenn ihr ohne Navi und vor allem ohne Aktivhalterung fährt, da ja der Stromstecker ungeschützt ist. Gibt es irgendwo eine Abdeckung zu kaufen oder ein Gegenstück dass der Stecker dicht ist?

  • Wie habt ihr das beim TomTom Rider 400 gelöst wenn ihr ohne Navi und vor allem ohne Aktivhalterung fährt, da ja der Stromstecker ungeschützt ist. Gibt es irgendwo eine Abdeckung zu kaufen oder ein Gegenstück dass der Stecker dicht ist?

    Tjoar, das ist bei mir der Hauptgrund, weswegen ich das Versorgungsabel für mein Motopilot noch nicht angeschlossen habe :0plan

  • Hallo,

    Der Kabel stecke ich einfach unter der Tacko. Ich habe mir ein Plastic ring intaliiert damit der Stecker fest drin sitzt. Die Pin schauen immer in meiner Richtung damit das Wasser nie reinkommt. Bis jetzt ist es nie nass geworden. Ich fahre auch ofter ohne Navi als mit.

    Jerome

  • Moin Moin, ich liebäugel schon einige Zeit mit dem Motopilot 43. das hat ja eigentlich alles was man braucht, also auch Lebenslange Kartenupdates. Letzteres bedingt ja, dass das System vom Hersteller noch unterstützt wird. Was aber, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Blaupunkt hat letztes Jahr Insolvenz angemeldet und hat Anfang des Jahres bereits einen Großteil der Mitarbeiter entlassen. Ein Investor findet sich wohl kaum noch. Ich denke ich liege richtig mit der Vermutung, dass nach der Abwicklung des Unternehmens keine Updates mehr kommen werden!?

  • Also bei mir ist es jetzt das TomTom Rider 400 geworden, Grund war der PrimeDay bei Amazon.
    Danke nochmal für die Beratung und Tipps!!!

    Das Blaupunkt hatte ich auch überlegt, allerdings war mir das dann zu unsicher wie das wäre wenn der Hersteller wirklich Pleite ist. Zwecks Support, Kartenupdate usw.
    Ich kann aber nur für mich sprechen, ist meine Meinung.

  • Hab die Tage Tomtom und Garmin im Laden verglichen (ein bisschen rum gespielt) und fand, dass das Garmin intuitiv leichter bedienbar ist, das Tomtom (410) aber interessantere Features bietet. Der Blitzerwarner z.B. ist besser konfigurierbar (Ampelblitzer ja/nein, mobile Blitzer, etc.), beim Garmin ist nur Blitzerwarner ein/aus eine Option gewesen.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bei meinem Rider V4 war er vorinstalliert und funktionierte 4 Wochen, wenn ich mich recht entsinne.


    EDIT: Sehe gerade, dass er beim Rider 410 im Gegensatz zum V4 inklusive ist.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker