Intercomanlage für 2 Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich viel mit meiner Frau fahre, überlege ich mir schon länger eine Sprechanlage für mich und Sie zu kaufen. Das ganze ist ja nicht gerade billig. Es gibt von Nolan, Midland usw. ja bei Louis und Polo so ab 179.- Euro pro. Fahrer die Anlagen.
    Jetzt gibt es aber bei Ebay auch Nachbauten aus Fernost, die Namhaften Hersteller lassen aber sicher auch nicht wo anders produzieren.

    Jetzt meine Frage, hat jemand eine Sprechanlage für 2 Fahrer im 100 Euro Bereich und ist damit zufrieden?


    André

  • habe ich. Akku hält stundenlang. funktioniert super. kenne zwar keine teure anlage, würde mir aber wieder die gleichen kaufen.
    auch für 2 Mopeds gut geeignet. versprechen zwar 800m im freien, aber ab 200m fangen Störungen an. hintem berg (ohne sichtkontakt) ist die Verbindung kurz weg, gleich danach aber wieder da.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack


  • habe ich. Akku hält stundenlang. funktioniert super. kenne zwar keine teure anlage, würde mir aber wieder die gleichen kaufen.
    auch für 2 Mopeds gut geeignet. versprechen zwar 800m im freien, aber ab 200m fangen Störungen an. hintem berg (ohne sichtkontakt) ist die Verbindung kurz weg, gleich danach aber wieder da.


    Haha. "Weißt du wieviel Uhr es ist?" "Ja!" *Stille*

    Jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn du uns auch deine Anlage nennen würdest... ;)

    Denn meine Frau und ich fahren auch seit Jahren mit einer permanenten Blutooth-Verbindung durch die Gegend und wollen es nicht mehr missen. Wir haben aber das ältere und teure Cardo Rider Q2, dass langsam in die Jahre kommt. Es war aber echt super, hat lange gehalten, gut funktioniert und der Akku hält heute noch einen Tag gut durch. Also wirklich top.

    Mir wurde beim Polo auch wieder die Cardos empfohlen. Sind aber recht teuer. Sollte es wirklich was günstiges und Gutes geben, wäre ich auch sehr interessiert.

  • MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich bin da ja extrem spektisch, dass die Dinger was taugen. Ist schon bissle Arbeit die Sachen in den Helm zu fummeln und wenn dann die Halterung vielleicht schon nicht robust ist oder die Verbindung ständig abreißt oder die Verbindung mies ist, dann nervt dich der Schrott nur.

    Da muss schon einiges zusammen kommen, dass die Dinger Spaß machen. Dadurch sind die höheren Preis wohl auch begründet und meiner Meinung auch gerechtfertigt. Solange die dann auch gut funktionieren und lange halten. Bei unserem Cardo kann ich dass zumindest schon mal bestätigen.

  • die Verbindung reisst ab, wenn du hinter einer Felswand den augenkontakt zum Hintermann verlierst.
    und so ab 300m Entfernung kriegst du Störgeräusche.
    sonst funktioniert das teil super. helm und Windgeräusche vom Partner höre ich praktisch nicht.
    ich würde mir die teile wieder kaufen, zumal ich das bedienteil hervorragend mit Handschuhe bedienen und fühlen kann.
    die Montage ist gefummel, keine frage. wünschte mir, dass das mikro nicht mit einem Schwanenhals direkt mit der Ohrmuschel verbunden wäre.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich habe ebenfalls das Intercom welches Rui besitzt.

    Das Gerät funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Verständlichkeit ist in meinen Augen völlig ausreichend. Auch bei 150 km/h.

    Alles funktioniert bei diesem Intercom wie es soll. Telefonieren, Von Bike zu Bike, und ein eingebauter Radio ist auch noch dabei der einen guten Empfang besitzt.

    MFG Julian

  • Ok, klingt ja echt nicht schlecht. Und das zu dem Preis?! Holla.

    Das die Verbindung bei paarhundert Metern Entfernung langsam Abbricht ist ja normal und ok. Das ist bei unserem teuren Cardo auch so. Vielleicht sind die neuen Teile da besser, aber quasi Sichtkontakt ist schon nötig.

    Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass das Mikro direkt am Kopfhörer dran ist. Hat Vor- und Nachteile. Das Gerät an sich klemmt man aber schon noch unten an die Helmschale und ist abnehmbar, oder?!

  • Ich werde das hier mal heute bestellen und testen. Zur Not ist eine Rückgabe bei Amazon ja unkompliziert;)

    CARCHET®2x Motorrad Bluetooth Helmsprechanlage Bluetooth Headset Sprechanlage Gegensprechanlage Helme 1200M Intercom Interphone Kopfhörer wasserdicht https://www.amazon.de/dp/B00R5VKZ48/ref=cm_sw_r_cp_tai_RXynxbG6C4P8F?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ok, klingt ja echt nicht schlecht. Und das zu dem Preis?! Holla.

    Das die Verbindung bei paarhundert Metern Entfernung langsam Abbricht ist ja normal und ok. Das ist bei unserem teuren Cardo auch so. Vielleicht sind die neuen Teile da besser, aber quasi Sichtkontakt ist schon nötig.

    Weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass das Mikro direkt am Kopfhörer dran ist. Hat Vor- und Nachteile. Das Gerät an sich klemmt man aber schon noch unten an die Helmschale und ist abnehmbar, oder?!


    Ein Befestigungsclip für die Helmschale ist dabei. Ebenfalls ist ein Sehr starkes Klebepad mit Klettverschluss dabei. Darauf kann man die Halterung per Klett befestigen und darauf wird das Intercom-Bediengerät dann eingehängt. Es ist alles einzeln abnehmbar.

    MFG Julian

  • Ich habe eine solche Anlage noch im Schrank liegen. War schon mal montiert, würde ich günstig abgeben. Bitte PN.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das hier mal heute bestellen und testen. Zur Not ist eine Rückgabe bei Amazon ja unkompliziert;)

    CARCHET®2x Motorrad Bluetooth Helmsprechanlage Bluetooth Headset Sprechanlage Gegensprechanlage Helme 1200M Intercom Interphone Kopfhörer wasserdicht https://www.amazon.de/dp/B00R5VKZ48/ref=cm_sw_r_cp_tai_RXynxbG6C4P8F?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bedienung mit Handschuhe kannst du bei der Knopfgröße aber vergessen, dafür sind die zu klein.


    Meine Freundin und ich benutzen ein Set Midland BT Next und sind auch zufrieden. Aber sehr interessant wenn man vergleichbare Leistung auch schon deutlich günstiger bekommt


  • Bedienung mit Handschuhe kannst du bei der Knopfgröße aber vergessen, dafür sind die zu klein.


    Meine Freundin und ich benutzen ein Set Midland BT Next und sind auch zufrieden. Aber sehr interessant wenn man vergleichbare Leistung auch schon deutlich günstiger bekommt


    Genau aus dem Grund habe ich das nicht genommen. Das mit dem Drehregler funktioniert mit den Handschuhen einwandfrei.

    MFG Julian

  • Ich selber hab das Sena 3s und bin zufrieden.


    Das Teil ist ja mal genial! Ich bin gerade schwer begeistert von dem Sena 3s! Da braucht man ja noch nicht mal so ein Hauptgerät an die Helmschale wurschteln. Das ist nämlich gerade das Hauptproblem bei der Montage vom alten Cardo am neuen Jet/Integralhelm Nolan N40 Full meiner Frau. Da ist die Plastikkante an der besten Stelle irgendwie so blöd, dass ich das nicht brauchbar fixiert bekomme.

    Außerdem hat man keinerlei Klötze außen am Helm. Cool.

    Das werde ich mir wohl mal genauer anschauen... 200m Reichweite klingt halt etwas wenig, aber sollte noch gehen.

  • und den Akku läßt du im tankrucksack oder wie? oder ist der auch nur so dick wie ein Stückchen pappe?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Beim Sena 3s ist alles in den etwas dickeren Lautsprechern eingebaut und der hält für einen ganzen Tag mit Dauerverbindung. Also alles kein Problem.

    Im Helm müssen halt ganz gute Freiräume für die Lautsprecher vorhanden sein oder man macht etwas Platz. In unseren Helmen ist da aber recht viel Platz...

  • So heute kam das Carchet Intercom und ich bin absolut begeistert. Die Qualität und Verarbeitung ist gemessen am Preis hervorragend. Installation in meinem Shoei XR 1000 ein Kinderspiel. Und die Soundqualität der Lautsprecher sowie des Mikros sind ebenfalls ausgezeichnet. Klar es sind keine highend Treiber verbaut aber es lässt sich ordentlich Musik hören. Meine Erwartungen für 100 € wurden jedenfalls signifikant übertroffen. Kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen :rocker