Cockpit höher legen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gibt es ein fertiges blech zu kaufen um das Cockpit einfach nur höher zu legen?
    Wäre nützlich für eine Lenkererhöhung. Mir gefällt der Tacho wo er ist.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hepco & Becker Tachoverlegung
    Da ist aber halt noch ein Tankring dabei.

    Die Höherlegung des Cockpits ist meiner Meinung nach Gold wert - deutlich ergonomischer

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hab es trotzdem gleich mal auf meinen Wunschzettel gepackt :brauen

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • ich hab mir einfach 2 stücken blech genommen und damit den tacho höhergelegt.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ich hab mir einfach 2 stücken blech genommen und damit den tacho höhergelegt.

    habe den Tacho nie ausgebaut. braucht das neue blech nicht auch ein gewinde für die schrauben?

    Hallo,

    sind doch schon sehr viele Ideen hier gepostet...

    Cockpit verlegen auf Lampe

    Habe bewusst neuen Thread aufgemacht. Mir geht es nur um die reine Höherlegung, nicht um das verlegen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die schrauben sind lang genug. Trotz Navihalterung und Höherlegung ist da noch genug Gewinde. Die Alu bleche sind glaub ich 0,6mm. Zwar wackelt der Tacho nun mehr, aber da werde ich auch noch ne Lösung finden. Ich habe ne Lenkerhöherlegung dran, deshalb musste der Tacho höher ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Die schrauben sind lang genug. Trotz Navihalterung und Höherlegung ist da noch genug Gewinde. Die Alu bleche sind glaub ich 0,6mm. Zwar wackelt der Tacho nun mehr, aber da werde ich auch noch ne Lösung finden. Ich habe ne Lenkerhöherlegung dran, deshalb musste der Tacho höher ;)

    wie groß bist du?

    wieviel lenkererhöhung?

    bist du zufrieden? was ist besser geworden? hättest du im nachhinein weniger Erhöhung genommen?

    hast du die Erhöhung eingetragen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Die erhöhung hat ne abe. Ich bin 190. Hab sie nicht eintragen lassen. Hab mein Motorrad direkt mit der erhöhung gekauft, aber ich finde die position sehr gut. Hab aber auch noch ein Lsl lenker dran, der ähnlich wie das original ist, aber breiter. ich glaub 2cm ist die hoch. Hab grad nichts zur hand um genauere aussagen zu treffen ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • ist das hier eine tachoerhöhung? schätze ca.20mm, da Gilles auch eine lenkererhöhung von 19mm anbietet.

    http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…p;sort=20a&

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja, das ist wohl die Tachoverlegung zur genannten Lenkererhöhung.
    Aber wenn du auf der Shopseite mal unter Bildern schaust ... wird der Tacho wohl mehr nach vorn als nach oben verlegt (bzw. recht senkrecht nach oben - nicht relativ zu Lenker/Gabel/Display/...).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ja, das ist wohl die Tachoverlegung zur genannten Lenkererhöhung.
    Aber wenn du auf der Shopseite mal unter Bildern schaust ... wird der Tacho wohl mehr nach vorn als nach oben verlegt (bzw. recht senkrecht nach oben - nicht relativ zu Lenker/Gabel/Display/...).

    Also wenn ich das Bild von Yuri sehe, würde ich mal sagen, ab zu OBI ein 60 x 3 Alublech, ein 10 x 1 Alu-Rohr und aus der Schraubenabteilung zwei verchromte Schrauben und du kanns den Tacho soweit vor- und so hoch verlegen wie du möchtest.

    Das ganze schwarz lakieren und anschreuben - fertig.

    Yuri, wenn dein Alu nur 0,6 mm dünn ist, dürfte das nich wackeln sonder gleich verbiegen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen