Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Reicht es nicht aus wenn die zwei schrauben gelöst werden und das "L-Stück" raus kommt?
    Kann mir nicht vorstellen das dein Händler eine andere Drosselklappe verbaut haben. Das hätte sich damals als du Ihn gekauft hast preislich auch bemerkbar gemacht.

    schau doch mal sein bild an (dropboxlink) da ist KEIN EXTRA TEIL ...sag ich schon zum 2. mal :) wie erwähnt schein die drosselung bei neukauf vom händler anders abzulkaufen als eine nachgeholte...wenn man die gedrosselt kauft steht das auch auf dem sticker am rahmen

  • Meiner verkauft seine neuen Bikes auch mit Alphatech Drossel.
    Und damals gab es auch keine andere! Braucht man ja auch Papiere.
    Wie das mit der selbstgebauten funktionierte ist mir ein Rätsel.

    Wenn er mit dem Teil danach so viel Kohle scheffel kann, wundert es mich nicht das er so drosselt :freak

    Der weiße Reiter :D

  • Hab heute mit meinem Händler gesprochen

    Werkstättenleiter: Das Teil haben wir natürlich nicht lagernd wir geben das jedem Kunden bei der Drosselung mit, das interessiert mich nicht der Verkäufer war damals dafür zuständig Ihnen den originalen Gasanschlag mitzugeben, wir haben es in die Bordwerkzeugtasche gegeben. (Witziger Weise hab ich nie eine Bordwerkzeugtasche gehabt sondern erst 1.Jahr später nach ewiger Diskussion bekommen, also kann ich mir schon denken das da irgendwo der Hund drinnen war :denk )

    Hab dann mit dem Verkäufer geredet und siehe da nach langem überreden hat er mal in seiner Schreibtischlade gewühlt und er hat noch 2 von den originalen Gasanschlägen herumliegen gehabt. Da werd ich nicht der einzige in Zukunft sein ,der bei Entdrosselung draufkommt ,dass irgendwas wichtiges fehlt.

    Also zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen das ganze :D:D

    Die halblegale Lösung von Alpha-tech mit dem Leistungssteigerungskit hätte 155 Euro gekostet, immer noch günstiger wie die 1200 Euro aber trotzdem ganz schön happig :freak

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Nein musst dir keine Sorgen machen!
    Bei dir muss man nur ein kleines Stück Blech abschrauen und gut is.

    Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.

    Das geht gar nicht!

    Der weiße Reiter :D

  • Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.

    Das geht gar nicht!

    Genau das hab ich mir auch gedacht! Würde ich meinem Händler bei meiner miesen Übergabe auch zu trauen... aber dann ist ja gut.

  • Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.

    Das geht gar nicht!

    So dreist is er glaub ich nicht, er is nur ein ziemlicher Chaot :ablachen:ablachen

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Kann auch sein.
    Aber entweder ich gebe dem Kunden alles mit, dafür hat er ja schließlich bezahlt!
    Oder ich wechsle dann anstandslos die Teile!
    Vllt verlieren so viele Kunden die Dinger.

    Naja ich find es seltsam. Mit der Alphadrossel wäre alles leichter...

    Der weiße Reiter :D

  • Hat jemand schon seine Maschine entdrosselt (Gasanschlag) und kann mir sagen was das genau kostet?
    Nur zum TÜV und Zulassungsstelle? Oder habe ich etwas vergessen?

  • Hab das beim Service gleich mit machen lassen, da sich das zeitlich ganz gut getroffen hat. Beim Händer kommt ja auch der tüv vorbei. Kostenpunkt war ca gleich wie beim einbau+abnahme (war auch beim händler). Und danach noch zur Zulassungsstelle der Satz neue papiere kostet zwischen 25 und 30 taler wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Vergiss nicht bei der Versicherung bescheid zu geben dass du jetzt offen fährst dass die das ändern.
    :bier

  • Die Drossel ausbauen bekommt jeder selbst hin.

    Hab die Drossel ausgebaut, bin zum TÜV gefahren und musste ca. 30 € zahlen. Hab dann ein Dokument bekommen auf dem stand, dass die Drossel entfernt wurde. Dann noch den Aufkleber der über dem Typenschild der MT klebt abziehen. Danach zur Zulassungsstelle. Dort gibt es einen neuen Fahrzeugschein und einen neuen Fahrzeugbrief.

  • Hallo, ich will nächstes Jahr im August mit nem Freund ne Tour nach Kroatien machen. Problem nur er hat ne Suzuki GSX750R (150Ps) auf 48 Ps gedrosselt da er im Moment nur den A2 hat.. Damit darf er aber laut EU Richtlinien nicht ins Ausland. Hat hier jemand nen kompletten Drossel-Satz kosten günstig abzugeben oder auszuleihen. Ich weiß dass ich diesen noch vom TÜV abnehmen lassen muss. Ich brauche ihn nur für eine Woche. Damit er mit meiner Mt 07 fahren kann. Sonst wäre der ganze Urlaub geplatzt.

    Ich wäre euch echt Dankbar.

    Kannste schon so machen, is dann halt scheiße :bier

  • Den Drosselsatz kannst du dir gerne einbauen, jedoch braucht der tüv soweit ich weiß auch eine ABE, ist dieses gelbe Heft und das gilt nur mit der jeweils passenden Fahrgestellnummer die da drauf steht. Weiß also nicht ob das mit dem ausleihen so hinhaut. Frag beim yamaha händler um die ecke mal nach die Drosselkits gibts mit drum und dran für 150 oder so

  • Hey,
    ich grabe mal den Thread aus, weil meine Frage hier am besten hin passt. :)

    Ich habe eine MT07 mit der Drossel von Alphatechnik und habe die zwei original Schrauben welche vor der Drosselung drin waren verlegt, kann mir jemand sagen was das für Schrauben waren?

    Vielen Dank :)

  • Ich kenne nur die Alphatechnik Drossel für die XJ6. Da ist das ein kleines, aber relativ dickes Blech, mit dem der Gasanschlag begrenzt wird. Ich vermute mal, das ist bei der MT auch so.
    Die beiden Schrauben sind wohl die Originalschrauben, mit den die Gasmimik an der Einspritzung befestigt wird. Mit dem Blech sind die wahrscheinlich zu kurz und werden durch zwei längere von Alphatechnik ersetzt. Kann sein, dass Du die auch ohne die Drossel drinlassen kannst, weil das Gewinde tief genug ist. Wenn nicht, holst Du Dir eben zwei neue. Die werden kein Vermögen kosten.

    Gruß,
    Wolfgang