Moin, wie sind die Original Reifen der Mt-07 so?
Grüße Rico
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Moin, wie sind die Original Reifen der Mt-07 so?
Grüße Rico
Hm, was soll man dazu schreiben? Entweder BT023 oder PilotRoad3 - was die so können haben genug Tests herausgefunden
Beides sind "ältere" Reifen und die Nachfolger stehen bereit, einmal der T30 von Bridgestone und der PilotRoad4.
In verschiedenen Topics wurde das mal angesprochen, der PiRo3 soll das bessere Nassverhalten haben, sonst dürften sie sich nicht viel nehmen. Schön warmfahren und Druck kontrollieren, dann klappts auch mit den Reifen. Laufleistung um 8000 km je nach Fahrstil.
Moin, wie sind die Original Reifen der Mt-07 so?Grüße Rico
Gut.
Beides sind "ältere" Reifen und die Nachfolger stehen bereit, einmal der T30 von Bridgestone und der PilotRoad4.
Haben die eigendlich ne Reifenfreigabe seitens Yamaha ?
Ich hab gerade mal auf der Yamaha Deustchland Seite geguckt, da sind MT09 und 07 noch nicht gelistet.
Haben die eigendlich ne Reifenfreigabe seitens Yamaha ?
Neeeein, bitte nicht wieder das Thema
Weiß ich nicht, hat uns aber auch nicht zu interessieren
Hier nochmal zum Nachlesen: neue Freigaben
Grad mal n bissl gesucht, Fahrzeuge mit EZ nach mai 2000 haben keine Reifenfabrikatsbindung mehr...
Hatte mich auch schon gewundert, hab beim mir im Schein nämlich nur die Reifendimensionen gefunden.
Also ich habe die Bridgestone drauf und bin soweit zufrieden. Fürs normale sportliche Fahren absolut ausreichend. Allerdings wenn ich auf meiner Hausstrecke ordentlich am Kabel ziehe, komm ich für meinen Geschmack zu oft ins rutschen\schmieren. Als nächstes kommt wohl ein Satz Pipo 3 drauf, oder Rosso 2
Aber für den normalen Einsatz sind gut Reserven vorhanden
Gruss Thomas
Landstraße und Regen sind die Domäne desichelin. Da ist er klasse. War aber gerade mit dem Michelin auf einem Handlingkurs (war noch ne MT da). Es war heiß. Beide Reifen sind krümelig, hinten rutschte es recht heftig. Reifen und Fahrwerk waren weit überfordert.
Allerdings wenn ich auf meiner Hausstrecke ordentlich am Kabel ziehe, komm ich für meinen Geschmack zu oft ins rutschen\schmieren.
Achte mal darauf, ob du wirklich den richtigen Reifenluftdruck hast...hatte das Gefühl auch einmal und habe dann auf gute 2,9 hinten erhöht und ich dachte ich fahr jetzt auf Schienen bei gleicher Strecke...das macht echt etwas aus. Natürlich kann man im Grenzbereich mit dem BT023 nicht so fahren wie mit einem Rosso oder sonstigen Reifen, aber da wäre mir dann der Reifenverbrauch für das bisschen mehr Haftung im Rahmen des zulässigen "Straßenracing" dann doch zu hoch.
Achte mal darauf, ob du wirklich den richtigen Reifenluftdruck hast...hatte das Gefühl auch einmal und habe dann auf gute 2,9 hinten erhöht und ich dachte ich fahr jetzt auf Schienen bei gleicher Strecke...das macht echt etwas aus. Natürlich kann man im Grenzbereich mit dem BT023 nicht so fahren wie mit einem Rosso oder sonstigen Reifen, aber da wäre mir dann der Reifenverbrauch für das bisschen mehr Haftung im Rahmen des zulässigen "Straßenracing" dann doch zu hoch.
Also Reifendruck passt, hab ich erst kontrolliert. Liegt einfach darsn, dass der Reifen nicht für extremes Fahren beispielsweise auf der yhausstrecke gedacht ist. Und der Verschleiss mit einem Rosso und co. dürfte vll bei 3000km weniger liegen....also hinten
Gruss Thomas
Also der bt023 hat finde ich genug grip ohne zu schmieren. Bei mir schmiert er nur wenn ich gerade losfahre.
ansonsten kann ich nur sagen der bt023 reicht aus um mit den fußrasten zu schleifen
Ich hab meine MT zwar noch nicht, aber ich werde mir nach den Erstreifen Contis draufziehen. Es wird ziemlich sicher ContiSportAttack 2
Perfekt für die Landstraße laut Tests. Mein Einsatzgebiet
solange du nicht auf die rennstrecke gehst sind beide reifen super.
Zum BT023 fällt mir noch dieser Topic ein: Risse am Hinterreifen
Haben aber wohl nur 1-2 hier aus dem Forum das Problem gehabt.
Ich hab meine MT zwar noch nicht, aber ich werde mir nach den Erstreifen Contis draufziehen. Es wird ziemlich sicher ContiSportAttack 2
Perfekt für die Landstraße laut Tests. Mein Einsatzgebiet
http://www.motorradonline.de/motorradreifen…070-r-17/584630
na dann viel spass mit deinen contis
Ich sollte egtl auch sportreifen nehmen. Aber 6-8mal reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu blöd...
Mein Kumpel ist durch meine PiRo 4 Empfehlung jetzt bei seiner mt 09 von den s20evo auf den PiRo 4 umgestiegen und auch begeistert.
Noch schneller geht auf der Landstrasse nicht... Ausser ich setze physikalische Gesetze ausser Kraft und scheisse auf jeglichen gegen - bzw mitverkehr.
Mit den PiRo 4 schleifen meine Fußrasten jetzt regelmäßig (nicht die nippel sondern die rasten). Bin zwar nicht stolz drauf aber es passiert halt. Und für die landstrassenrennfahrer hier : der PiRo 4 klebt verdammt nochmal hart
Ich sollte egtl auch sportreifen nehmen. Aber 6-8mal reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu blöd...
Mein Kumpel ist durch meine PiRo 4 Empfehlung jetzt bei seiner mt 09 von den s20evo auf den PiRo 4 umgestiegen und auch begeistert.
Noch schneller geht auf der Landstrasse nicht... Ausser ich setze physikalische Gesetze ausser Kraft und scheisse auf jeglichen gegen - bzw mitverkehr.
Mit den PiRo 4 schleifen meine Fußrasten jetzt regelmäßig (nicht die nippel sondern die rasten). Bin zwar nicht stolz drauf aber es passiert halt. Und für die landstrassenrennfahrer hier : der PiRo 4 klebt verdammt nochmal hart
klingt ja schon mal sehr gut vom grip
Die bt023 kleben auch wie verrückt wenn sie denn bisschen auf temperatur sind
sieht man ja an den bildern hoffe ich
klingt ja schon mal sehr gut vom grip
Die bt023 kleben auch wie verrückt wenn sie denn bisschen auf temperatur sind
sieht man ja an den bildern hoffe ich
die sind nicht auf sondern über temperatur
das war aber auf der strecke und nicht auf öffentlichen straßen, oder?
Ja zu dem kurventraining im LUK drivingcenter baden airpark
aber auf der straße baut er bei mir den gleichen grip auf bei den temperaturen wie es dort war.
27 grad sind fùr einen reifen zu viel und für den fahrer auch
Ja zu dem kurventraining im LUK drivingcenter baden airpark
aber auf der straße baut er bei mir den gleichen grip auf bei den temperaturen wie es dort war.
27 grad sind fùr einen reifen zu viel und für den fahrer auch
italien 35 grad im schatten und stadtverkehr...
auf den piro4 kannst dich definitiv verlassen. vorteil ist: er ist in der kurve noch stabiler, was einiges angenehmer ist als beim alten. obwohl der 3er auch schon richtig gut war zum fetzen