Original Reifen Empfehlung?

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  • Hm, was soll man dazu schreiben? Entweder BT023 oder PilotRoad3 - was die so können haben genug Tests herausgefunden ;)
    Beides sind "ältere" Reifen und die Nachfolger stehen bereit, einmal der T30 von Bridgestone und der PilotRoad4.

    In verschiedenen Topics wurde das mal angesprochen, der PiRo3 soll das bessere Nassverhalten haben, sonst dürften sie sich nicht viel nehmen. Schön warmfahren und Druck kontrollieren, dann klappts auch mit den Reifen. Laufleistung um 8000 km je nach Fahrstil.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • Beides sind "ältere" Reifen und die Nachfolger stehen bereit, einmal der T30 von Bridgestone und der PilotRoad4.

    Haben die eigendlich ne Reifenfreigabe seitens Yamaha ?
    Ich hab gerade mal auf der Yamaha Deustchland Seite geguckt, da sind MT09 und 07 noch nicht gelistet.

  • Haben die eigendlich ne Reifenfreigabe seitens Yamaha ?

    Neeeein, bitte nicht wieder das Thema :yeehaa
    Weiß ich nicht, hat uns aber auch nicht zu interessieren :kopfschuetteln

    Hier nochmal zum Nachlesen: neue Freigaben

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
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  • Also ich habe die Bridgestone drauf und bin soweit zufrieden. Fürs normale sportliche Fahren absolut ausreichend. Allerdings wenn ich auf meiner Hausstrecke ordentlich am Kabel ziehe, komm ich für meinen Geschmack zu oft ins rutschen\schmieren. Als nächstes kommt wohl ein Satz Pipo 3 drauf, oder Rosso 2 :herz
    Aber für den normalen Einsatz sind gut Reserven vorhanden :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Landstraße und Regen sind die Domäne desichelin. Da ist er klasse. War aber gerade mit dem Michelin auf einem Handlingkurs (war noch ne MT da). Es war heiß. Beide Reifen sind krümelig, hinten rutschte es recht heftig. Reifen und Fahrwerk waren weit überfordert.

  • Allerdings wenn ich auf meiner Hausstrecke ordentlich am Kabel ziehe, komm ich für meinen Geschmack zu oft ins rutschen\schmieren.

    Achte mal darauf, ob du wirklich den richtigen Reifenluftdruck hast...hatte das Gefühl auch einmal und habe dann auf gute 2,9 hinten erhöht und ich dachte ich fahr jetzt auf Schienen bei gleicher Strecke...das macht echt etwas aus. Natürlich kann man im Grenzbereich mit dem BT023 nicht so fahren wie mit einem Rosso oder sonstigen Reifen, aber da wäre mir dann der Reifenverbrauch für das bisschen mehr Haftung im Rahmen des zulässigen "Straßenracing" dann doch zu hoch.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Achte mal darauf, ob du wirklich den richtigen Reifenluftdruck hast...hatte das Gefühl auch einmal und habe dann auf gute 2,9 hinten erhöht und ich dachte ich fahr jetzt auf Schienen bei gleicher Strecke...das macht echt etwas aus. Natürlich kann man im Grenzbereich mit dem BT023 nicht so fahren wie mit einem Rosso oder sonstigen Reifen, aber da wäre mir dann der Reifenverbrauch für das bisschen mehr Haftung im Rahmen des zulässigen "Straßenracing" dann doch zu hoch.

    Also Reifendruck passt, hab ich erst kontrolliert. Liegt einfach darsn, dass der Reifen nicht für extremes Fahren beispielsweise auf der yhausstrecke gedacht ist. Und der Verschleiss mit einem Rosso und co. dürfte vll bei 3000km weniger liegen....also hinten ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also der bt023 hat finde ich genug grip ohne zu schmieren. Bei mir schmiert er nur wenn ich gerade losfahre.
    ansonsten kann ich nur sagen der bt023 reicht aus um mit den fußrasten zu schleifen

  • Zum BT023 fällt mir noch dieser Topic ein: Risse am Hinterreifen
    Haben aber wohl nur 1-2 hier aus dem Forum das Problem gehabt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab meine MT zwar noch nicht, aber ich werde mir nach den Erstreifen Contis draufziehen. Es wird ziemlich sicher ContiSportAttack 2

    Perfekt für die Landstraße laut Tests. Mein Einsatzgebiet :brauen


    http://www.motorradonline.de/motorradreifen…070-r-17/584630


    na dann viel spass mit deinen contis

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte egtl auch sportreifen nehmen. Aber 6-8mal reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu blöd...

    Mein Kumpel ist durch meine PiRo 4 Empfehlung jetzt bei seiner mt 09 von den s20evo auf den PiRo 4 umgestiegen und auch begeistert.

    Noch schneller geht auf der Landstrasse nicht... Ausser ich setze physikalische Gesetze ausser Kraft und scheisse auf jeglichen gegen - bzw mitverkehr.

    Mit den PiRo 4 schleifen meine Fußrasten jetzt regelmäßig (nicht die nippel sondern die rasten). Bin zwar nicht stolz drauf aber es passiert halt. Und für die landstrassenrennfahrer hier : der PiRo 4 klebt verdammt nochmal hart :D

  • Ich sollte egtl auch sportreifen nehmen. Aber 6-8mal reifen wechseln im Jahr ist mir einfach zu blöd...

    Mein Kumpel ist durch meine PiRo 4 Empfehlung jetzt bei seiner mt 09 von den s20evo auf den PiRo 4 umgestiegen und auch begeistert.

    Noch schneller geht auf der Landstrasse nicht... Ausser ich setze physikalische Gesetze ausser Kraft und scheisse auf jeglichen gegen - bzw mitverkehr.

    Mit den PiRo 4 schleifen meine Fußrasten jetzt regelmäßig (nicht die nippel sondern die rasten). Bin zwar nicht stolz drauf aber es passiert halt. Und für die landstrassenrennfahrer hier : der PiRo 4 klebt verdammt nochmal hart :D

    klingt ja schon mal sehr gut vom grip :daumen-hoch
    Die bt023 kleben auch wie verrückt wenn sie denn bisschen auf temperatur sind :D
    sieht man ja an den bildern hoffe ich

    • Offizieller Beitrag

    klingt ja schon mal sehr gut vom grip :daumen-hoch
    Die bt023 kleben auch wie verrückt wenn sie denn bisschen auf temperatur sind :D
    sieht man ja an den bildern hoffe ich

    die sind nicht auf sondern über temperatur :P

    das war aber auf der strecke und nicht auf öffentlichen straßen, oder?

  • Ja zu dem kurventraining im LUK drivingcenter baden airpark :pfeifen
    aber auf der straße baut er bei mir den gleichen grip auf bei den temperaturen wie es dort war.
    27 grad sind fùr einen reifen zu viel und für den fahrer auch :daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    Ja zu dem kurventraining im LUK drivingcenter baden airpark :pfeifen
    aber auf der straße baut er bei mir den gleichen grip auf bei den temperaturen wie es dort war.
    27 grad sind fùr einen reifen zu viel und für den fahrer auch :daumen-runter

    italien 35 grad im schatten und stadtverkehr... :D

    auf den piro4 kannst dich definitiv verlassen. vorteil ist: er ist in der kurve noch stabiler, was einiges angenehmer ist als beim alten. obwohl der 3er auch schon richtig gut war zum fetzen :D