Original Reifen Empfehlung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Will nen Reifen wo man sehr sportlich fahren kann aber auch relativ lang hält, fahre ab 5 grad+ und nur bei keinem Regen

    Der einzige bekannte Reifen der lange hält ist der BT023 und der hat eine beschissene Haftung unter 10 Grad.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Außerdem ist sportlich nicht gleich sportlich, da hat jeder ne andere Auffassung :)
    Mir hat der BT023 nicht wirklich getaugt, da ich auch eher zu denen gehöre, die recht zügig unterwegs sind. Laufleistung ist bei PiRo und den Bt023 recht hoch. Mir hat zum anderen der Grip nicht gereicht und insgesamt hat sich das Gesamtpaket einfach nicht richtig angefühlt, jedoch auch nicht schlecht (also keine Panik ;)). Seit 3500km nun den M7 RR und wunschlos glücklich :verliebt

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also so wie das klingt überzeugt am meisten der M7 oder

    Ist halt ein reiner Sportreifen, welcher sehr Alltagstauglich ist. Allerdings muss man mit einer geringeren Laufleistung leben können. Bei mir wirds so auf 6000km rauf laufen.
    Ich fahren hauptsächlich Kurven und schone den Reifen in keinster Weise :)
    Bei der Erstausstattung wirst du den aber kaum kriegen, höchstens mit dem Händler verhandeln, ob er den Reifen will der drauf ist + Zuzahlung deinerseits ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Achso, ja dann :)
    Wenn der Reifen was abbekommen hat, dann sowieso den M7 drauf :D
    Wie gehts der Gabel?
    Außerdem geht, wenn ich mich nicht irre, bis Ende April noch die Aktion von Metzeler, bei der man nen 50€ Dainese Gutschein bekommen kann ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also mir is nix aufgefallen aufn ersten Blick und auf der Heimfahrt, wie kann ich das prüfen?

    Such mal im Forum, wurde erst glaub ich bei Jonas Unfall-Fred angesprochen, Sonst wirds hier Off Topic ;)
    Gegebenfalls in der Technik-Rubrik weitermachen :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Seit Dienstag habe ich den Pirelli Angel GT drauf, vorne unten hinten. Damit liegt die MT ruhig und kippelt nicht so in die Kurve rein wie mit den Michelin Pilot Road 3. Gehalten hat der Road 3 hinten 5000 km dann war an den Flanken nur noch 1 mm und in der Mitte 2,5 mm. Damit bin ich recht zufrieden. Alternative für neue Pellen wäre der Road 4 gewesen, habe mich dann aber für die Pirelli entschieden.
    Die Maschine fährt sich mit den Pirelli echt gut, sind schnell auf Temperatur und der Grip ist auch top. Bin gespannt auf die Lebensdauer.

    Den Metzeler M7RR hatte ich im letzten Jahr auf der KTM 390 Duke. Grip und Fahrverhalten waren sehr gut aber die Lebensdauer war doch ziemlich enttäuschend. Daher kam der für die MT gar nicht in die Auswahl.

  • Grip und Fahrverhalten waren sehr gut aber die Lebensdauer war doch ziemlich enttäuschend. Daher kam der für die MT gar nicht in die Auswahl.

    Steht halt immer im Zwiespalt :geht-klar Ist die Laufleistung hoch, leidet das Fahrverhalten drunter :0plan

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Ich habe mein Mt mit 6000 Km gekauft. Vorne und hinten sind die Originale Bridgestone reifen montiert. Der hintere BT023 hat noch ein super zustand. Ich denke ich kann noch weitere 5-6000Km fahren. Soll ich nächstes mal den PiRo ausprobiren? Sicherheit is wichtiger für mich als der Laufleistung.

  • Die Michelin sollen auch nicht schlecht sein, nur die Bridgestone sind wohl (* in der OEM-Version) jetzt nicht mehr der Hit, wenn es noch feucht ist, dann umso weniger. Und leider kann man sich die Erstbereifung nicht aussuchen.

    Der Michelin ist bei Nässe doch ein absoluter Topreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (7. November 2015 um 12:19)

  • @gruselwolf: Kann deine PiRo erfahrung voll und ganz teilen. Habe den 3er und damit nur gute Erfahrung gemacht. Mit einer sauberen, runden linie fährt man den fluffig auf der raste, ohne eiern oder schmieren. Nur bei ganz hohen Temperaturen 35°+ wird er bisschen wobbly wenn man argh anreißt.