Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefällt mir sehr gut, aber will mir die Handprotektoren mit intigrierten Blinker kaufen , nur meine Highseider Spiegel machen mir da ein Bisschen den Strich durch die Rechnung

  • Habe vorne Blinker mit Positionslicht verbaut und hinten kombinierte Rücklicht/Bremslicht-Blinker und dafür das originale Rücklicht außer Funktion genommen und foliert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry aber das ist für mich kein Sicherheitsplus. Das original Rücklicht ist wesentlich besser zu sehen als diese kleinen Glühwürmchen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Schönen guten Abend.

    Ich hab da mal ne frage. Und zwar finde ich die LED Plus Blinker voll schick. Nun würde ich gerne wissen ob man die auch an das MT07 Modell von 2017 ranschrauben kann bzw. wie groß der verdrahtungsaufwand wäre, wenn man das originale Rück-/Bremslicht und Standlicht weiterhin in Betrieb lassen möchte.

    Vg

  • Ja, kannst du.
    Verkabelungsaufwand, wenn alles legal sein soll und du das originale Licht weiternutzen möchtest ist gering, da du dann nur die Blinker anschließen musst/darfst.
    Ansonsten halt etwas mehr, aber auch für den Laien machbar. Musst halt paar Y-Kabel basteln und das Anschlusskabel der Heckleuchte und des Standlichts zerlegen.

    Edit: Steht doch eigentlich schon alles hier im Thread ... :denk

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Habe bei meiner Tracer 700 ca einen halben Tag gebraucht um alles ordentlich anzuschließen.( TFL, Rücklicht, Bremslicht).
    Bei mit funktioniert alles. Ob es jetzt so legal ist, ist die andere Sache habe aber schon von mehreren Personen eine sehr positive Rückmeldung bekommen zwecks der Blinker als zusätzliches Rücklicht, sieht man angeblich häufig besser als das normale Rücklicht.

    Würde es auf jeden Fall wieder anbauen

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Kenntnisstand ist, dass wenn man Blinker anbaut die zusätzlich eine Rücklichtfuktion haben, diese auch funktionieren MUSS. Die Konsequenz daraus ist, dass das originale Rücklicht stillgelegt werden muss.
    Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Das müsstest du ggf. mal mit dem TÜV klären wenn du auf der sicheren seite sein willst.

  • In der Louis Beschreibung der Kellermann Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombi steht dazu.
    "Zitat"
    Achtung: Nach EG-Recht sind maximal 2 Rück-/Bremslichter zulässig. Bei Umstellung auf micro 1000 DF Blinker muss entsprechend immer das Original-Rücklicht entfernt werden.

  • Wenn du die Zusatzfunktion in den Blinkern nicht nutzt, dürfte das egal sein, da dort wohl keiner ein Bremslicht erwartet. Wenn du das Original stilllegst (was wie mehrfach wiedergekäut eigentlich passieren muss, wenn du andere Rück-/Bremslichter aktiv hast), dann musst du es auch unkenntlich machen (Lackieren, Folieren, Demontage), weil sonst ja jemand verwirrt sein könnte, wenn dein Rücklicht beim Bremsen nicht leuchtet oder so.

    Mein TÜV hat zumindest den Mangel "überzählige Bremslichter" als behoben eingetragen, als ich einfach den Stecker der Zusatzteile gezogen hab. (Ja, hab ich vorher verpeilt.)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper