Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da ich nun begonnen hab täglich mit meinem Bike in die Arbeit zu fahren mal eine Frage an euch:

    Wie handhabt ihr das denn wenn es staut rechts aber eine Busspur frei ist ?

    Habt ihr da schon mal eine Strafe bekommen fürs befahren dieser?

    Würde mich über eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal im voraus :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme auch den radweg wenn dieser frei ist (natürlich nur wenn dieser nur per Linie von der Straße abgegrenzt ist.)

    Strafe gibts im erstnfall, aber keine Ahnung wie hoch die ausfällt. Vielleicht weiß MTler da mehr.

    An roten Ampeln schlingel ich mich auch vor...

  • Kostet wohl 15 € wenn man dabei erwischt werden würde und mit Behinderung 35 € :) Aber das setzt natürlich voraus, dass a, überhaupt mal die Polizei zugegen ist und b, diese Lust haben Dich deswegen rauszuziehen. Wobei es natürlich unglücklich ausfallen könnte wenn ein Unfall aufgrund dessen passiert, dass Du dann ja von dieser Spur irgendwie wieder auf die vorgesehenen Spuren wechseln musst - dann wird es bei der Schuldfrage sicher eine Rolle spielen, dass Du da eigentlich garnicht hättest sein dürfen.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Okay passt ich mache das nämlich auch aber jetzt hab ich mich da mal genauer drüber informiert und deshalb die Frage :D

    Auf jeden Fall danke schon mal :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ja hab eh auch schon gegoogelt aber mich hätten da halt eure Erfahrungen interessiert und wie ihr das so handhabt ;)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ich schätze nachdem ja im Stau zwischen den Autos durchfahren auch verboten ist aber dennoch geduldet wird, wird das bei den Busstreifen nicht anders sein. Solang du nicht mit 100km/h an den Autos vorbei bretters schätze ich wird die Polizei dich vielleicht hinweisen aber wegen sowas denke ich mal keinen Stress machen.

    "4 wheels move the body, 2 wheels move the Soul!"

    In Planung:
    - Sturzbügel
    - Sportauspuff
    - Kupplungs- und Bremshebel
    - Kennzeichenhalter
    - LED-Blinker

  • http://www.oeamtc.at/portal/besonde…er+2500+1114650

    So schauts im Sonnigen Österreich aus. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Weil ichs in Deiner Liste grad gesehen habe - Parken in Kurzparkzonen braucht man in Deutschland ja eigentlich auch ganz normal einen Parkschein. I.d.R. erhält man ja keinen Strafzettel, weil man den Schein ja nicht am Motorrad anbringen kann, sollte man aber doch mal einen bekommen muss man halt nachweisen das man einen Parkschein hatte

    Frage: Hat jemals jemand einen Strafzettel deswegen erhalten?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • also ich nehme in Berlin auch hemmungslos die Busspuren und schlängel mich auch, wenn möglich, nach vorne an die Ampel. habe auch schon mal nen Streifenwagen auf ner Busspur überholt....die fanden das wohl okay oder hatten gerade Mittag und mussten noch verdauen :D

    nen Ticket fürs parken habe ich noch nie gekauft. ab aufn Bürgersteig und fertig.

  • In Wien gibts schon ein Probeprojekt wo die Busspur für Motorradfahrer geöffnet wird also vielleicht setzt sich das durch
    Fahr selber oft auf der Busspur und auch schon ein paar mal unbemerkt bei der Polizei vorbei
    Bis jetzt hab ich noch keine am Deckel bekommen :D

    Done
    Kennzeichenhalter ProTech
    LED-Blinker
    Kühlergitter Craze Edition
    Rizomascheibe getönt
    Held Tankrucksack
    Spiegelverlängerung
    DWS-Sitz
    Ixil Hyperlow :brauen
    SW Motech Sturzpads

  • Coole Sache!

    Hoffe wir Steirer übernehmen auch diesen Ansatz! :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hi,

    Also ich (Wiener) nimmt bei starkem Verkehr, Ampeln oder Stau, immer die Busspur wenn eine da ist.
    Man behindert ja in der Regel eh niemanden und kann im "Notfalls" sich schnell wieder einordnen.
    Als ich das mit dem Pilotprojekt in Wien gehört habe (Busspur öffnen für Biker) war ich einwenig überrascht, da ich der Meinung war es sei erlaubt. :denk
    Deshalb hab ich mich des öfteren an einem Polizeimobil vorbeigemogelt und bekam nie eine Strafe.
    Bei uns dürfen auch Taxier auf der Busspur fahren da macht ein Motorrad das Kraut nicht fett.

    Grüße :winken

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (27. August 2014 um 05:44)

  • bei mir war 35eur wegen:
    - Überschreitung der durchgestrichene Linie (links)
    - eventuelle Gefährdung des Gegenverkehrs

    (war auf der Gegenfahrbahn). Daher bei Bussspur könnte es günstiger sein, da dir ja keine Gefährdung vorgeworfen werden kann.