Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 3 Wochen ist eh nix... meins kommt auch morgen oder so. Bestellt am 07.10. und diese Woche wird's kommen, da es bereits irgendwo in Österreich herumgurkt laut Sendungsnummer.
    Ich muss aber sagen ich hatte "keine Eile" angekreuzelt und halt auch RAL Farbe. Also bei mir ist´s net so tragisch.

    :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich hatte im Oktober bestellt, 640er Federbein und progressive Federn für vorn. Lieferzeit waren damals 4 1/2 Wochen. Im Online Shop steht ca. 14 Tage aber es kam nicht mal eine Mail, dass die Lieferung sich verzögert. Der Liefertermin der mir dann auf Nachfrage am Telefon genannt wurde wurde dann auch noch mal um eine Woche überschritten. War aber nicht schlimm, da die Teile erst im Frühjahr eingebaut werden.

    Mal schauen was für Werte Wilbers bei mir angegeben hat, poste ich gleich.

  • Meine Angaben: 90 Kilo, sportliche Fahrweise, solo ohne Gepäck

    Wilbers: Feder 130-150, Zugstufendämpfung 12 Klicks, Federvorspannung 9 Millimeter

    :denk Seltsam, das sind exakt die selben Werte die Bluebolt auch von Wilbers eingestellt bekommen hat aber der hat nur 75 Kilo genannt. Das Finde ich jetzt nicht so toll, dass Wilbert bei 75 und 90 Kilo alles genau gleich einstellt. Klar, man kann selber noch nachstellen was die Zugstufe und Federvorspannung betrifft aber wie gesagt 15 Kilo ist schon eine Menge Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfpack (15. Dezember 2014 um 18:40)

  • Hi Bluebolt,
    danke für die Angaben.
    Wann hast Du denn bestellt?
    Ich warte auch schon drei Wochen.

    Gruß Dirk

    Ob das noch was wird bis zum Saisonbeginn :smoker
    Oder bist du einer von den harten Jungs? :D
    Werde meins erst im Januar bestellen :cool

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bestellt hab ich am 31.10.14 ohne RAL, sollte nach 5 Tagen da sein.
    Nach 5 Tagen halt ne Mail bekommen, dass Wilbers nicht so schnell liefern kannn wegen zuvielen Bestellungen.

    Wieso 75kg und 90 kg exakt gleich sind wundert mich, da kann man sich die Frage nach Gpäck auch sparen.
    Könnte jetzt 15 kg Gepäck mitnehmen ohne was zu verstellen ?! :0plan

    Warten wir mal die werte der andren ab, 100kg fahrfertig würde mich jetzt intressieren.

    P.s.
    In der ABE, die ich bekommen habe ist unsere noch nicht gelistet. auch keine andere MT.

  • Also mit meinen 70 Kg. Fahrfertig (Tourensport, 95% straße, 2,5 % Sozius, 2,5 % Rennstrecke) würde von seiten Wilbers ein 115-150 (152) mit 12 Klicks Zugstufe und 9 mm Federvorspannung geliefert.

    Was die 152 in Klammer bedeuten soll weiß ich nicht!

    Vielleicht kann mich wehr aufklären.

    danke.

  • Wird vermutlich die Federrate oder Zugstufe sein. Denke aber eher an ersteres.

    Jetzt les ich erst. 12 Klicks Zugstufe. Dachte die Druckstufe ist 22 fach verstellbar.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Wie lange habt ihr denn im Schnitt auf eure Lieferung gewartet? Werde Anfang nächsten Jahres bestelln, sodass Anfang März alles fertig ist. Sollte hinhaun oder? Hab nämlich keinen Plan wie viel bei Wilbers so kurz vor Saisonstart los ist :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wieso 75kg und 90 kg exakt gleich sind wundert mich, da kann man sich die Frage nach Gpäck auch sparen.
    Könnte jetzt 15 kg Gepäck mitnehmen ohne was zu verstellen ?!


    Die Federn von Wilbers haben in etwa 15 Nm-Sprünge, decken einen relativ großen Bereich ab, da ja noch die progressive Anlenkung dazu kommt. Bei linearer Anlenkung und progressiven Ferdern kann die Abdeckung durchaus 50 kg ausmachen. Wieviel eine bestimmte Federrate bei der 07 ausmacht, weiß ich auch nicht, da das vom Grad der Progression abhängig ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das durchaus 20 bis 25 kg sind.
    Da bei 70kg die 115er Feder verbaut wird, hast Du noch reichlich Luft für Gepäck.

    Was die 152 in Klammer bedeuten soll weiß ich nicht!


    Der Wert gibt die Länge der entspannten Feder an. Warum bei Deiner Feder zwei Werte angegeben sind, kann ich aber auch nicht sagen.

    Jetzt les ich erst. 12 Klicks Zugstufe. Dachte die Druckstufe ist 22 fach verstellbar.


    Ist sie auch, aber auf 12 Klicks voreingestellt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (17. Dezember 2014 um 08:40)

  • Hallo,

    da nach den Werten für 100kg gefragt wurde, hier nochmal meine Daten:

    Federvorspannung: 8mm
    Zugstufe: 12 Klicks
    Feder: 140-150

    Fahrer fahrfertig 103kg, sportliche Landstraße, nur Solo, kein Gepäck

    Bestellt am 31.10, geliefert Anfang Dezember, leider noch nicht verbaut.


    VG

    Christian

  • Das Rote Teil ist da!!! :rocker

    Fahrprofil ala Valentino Rossi bei fahrfertigen 82kg.

    Zugstufe: 12 Klicks
    Vorspannung: 9 mm
    Feder: 130-150

    :bier

    Dateien

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Mein Dämpfer ist am Freitag eingetroffen, ich habe da die dezente Version blackline gewählt.

    Gedauert hat es wirklich sehr lange!

    Erstaunlich finde ich die 5 Jahre Garantie und das auch noch ohne Kilometerbegrenzung!

  • 7 Wochen, was aber an einer Sammelbestellung des Händlers lag und den Lieferzeiten der unterschiedlichen Teile