Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welche Schlüsse ziehen die denn daraus, wenn man z.B. 30% Soziafahrten angibt ? Soziagewicht mal 0,3 ?
    (mal von den problematischen Geschlechtsvorgaben auf der Homepage abgesehen)

    Genug ist zu wenig

  • Welche Schlüsse ziehen die denn daraus, wenn man z.B. 30% Soziafahrten angibt ? Soziagewicht mal 0,3 ?
    (mal von den problematischen Geschlechtsvorgaben auf der Homepage abgesehen)

    das kann ich dir nicht sagen, ich hab angegeben ich fahre ohne. kenne im moment eh niemanden, der bei mir mitfahren will :)

  • Wenn Du bei jeder 3. Fahrt ne Sozia mit nimmst mach es Sinn ne längere bzw. stärkere Feder einzubauen.
    Ich hab das mit 5% angegeben, da meine Tochter so selten mitfährt, dass es nicht so drauf ankommt.
    Das gleiche gilt für Leute die ständig mit viel Gepäck fahren.

    Gruß Dirk

    Edit: korrigiert durch svrider64 - Danke!
    Bei mir ist eine 130er drin, habe 80KG Fahrergewicht angegeben, wenig Gepäck, und 5% Sozius.

    In Continental we trust :rocker

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkV (14. April 2015 um 07:36)

  • Klar macht das sinn, das dann anzugeben. notfalls telefoniert ihr vorher mit wilbers und fragt dort einfach mal nach. die können dazu bestimmt den besten tipp abgeben

  • Tja kniffelig. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch bei der Angabe "Solobetrieb" das Wilbers nicht schlimmer durchschlägt als das Original, wenn doch mal einer mitfährt. Schon klar, dass die Abstimmung dann hinüber ist.

    Edit:
    Wilbers anrufen ist eine gute Idee

    Genug ist zu wenig

  • Dann isses so.

    Nach meiner Rechenformel ergeben Drahtdurchmesser 11,8mm, Außendurchmesser 83 bzw. 75mm (oben/unten) sowie 5,25 Windungen etwas mehr als 120 N/mm beim Original.
    Bei meiner Wilbersfeder ergeben Draht 12,4mm, Außendurchm. 83,8 (Aufdruck: innen 59mm) sowie 5 Windungen genau die aufgedruckten 130 N/mm
    Gleitmodul 80.000 N/mm²
    Gemessen hab ich's nicht
    :denk

  • Wie werden denn 2% Rennstrecke oder 5% Sozia bei einem Fahrwerk berücksichtigt? :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir war das Wilbers bei Tourensport 2 % Rennstrecke auf den Grenzwert beim Negativfederweg von sportlich zu touren eingestellt.Ich denke es wird dann versucht , das der einstellbare Bereich eben die persönlichen Parameter abdecken kann.

  • Man bestimmt mit seinen persönlichen Angaben wahrscheinlich nur den Aufkleber, den der Kerl im Versand draufpappt. :freak

    Genug ist zu wenig