Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht irgendwie ganz cool aus. Aber ich würde es mit meiner nicht machen :D

    PS:
    Ich hab das Thema mal hier her verschoben, da es ja kein "How-To", also keine Anleitung ist. Wenn du eine Anleitung mit Fotos dazu schreibst, verschiebe ich es gerne ins How-To

  • Mach bei der Gabel noch die Gummi Manschetten rein, dann passt der Style vorne. :D
    Zum Gesamt Design ist es meiner Meinung nach keine Verbesserung. Aber trotzdem toll gemacht! :daumen-hoch

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Mach bei der Gabel noch die Gummi Manschetten rein, dann passt der Style vorne.

    Das wäre dann aber echt gruselig - wie eine BMW R 80 GS oder so ein anderes typisches 80er Jahre Mopped.
    Meine Zephir und XJR hatten auch Rundscheinwerfer, aber die waren auch runder wie die MT.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Muss man soeinen Umbau eigetlich eintragen/ abnehmen lassen beim Tüv ?


    Nee, muss man nicht - wenn der Scheinwerfer (allgemein) zulässig ist, kann man den einfach tauschen.

    Mir gefällts auch nicht so dolle. Rundscheinwerfer sind ja grundsätzlich nicht häßlich, müssen aber ans Mopped passen. Das restliche Design der 07 ist aber zu modern, als das so ein Scheinwerfer dazu passt. Dazu dieses "billige" Windschild - sorry Oskar, ich meins nicht böse, aber das ist sicher eins dieser Universalteile, die es bei den großen 3 für 20 € gibt. Hat halt nichts Besonderes und sieht von vorn aus wie eine alte XJ 600... .

    In der Ausführung kann ich aber Matthias zustimmen - hast Du perfekt gemacht!!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo,
    der Umbau war recht früh geplant ( bei der ersten Besichtigung ), das Ergebnis ist eigentlich wie erwartet. Für sich betrachtet ok, zum Rest leider nur naja. Das Heck kommt auch noch dran, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie. Dauert also noch. Mit der Mitte muss ich wohl leben, technisch war das der Grund für den Kauf und das ist ja auch das wichtigste an der Maschine.
    Die Scheibe ist tatsächlich die billigste, die es gibt aber sicherlich nicht die schlechteste, ohne ging es gar nicht. Bleibt erstmal bis man was Besseres findet.
    Trotz allem bin ich mit der Änderung recht zufrieden und werde in der Richtung weiter machen. Vielleicht liegt es am Alter.
    Viele Grüße
    Oskar