Zuckelndes Anfahren bei kaltem Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sagt mal, habt ihr das auch, dass wenn Eure Maschine kalt gestartet wird und Ihr direkt Gas gebt, sich die Maschine quasi verschluckt.
    Also quasi Zündaussetzer hat?
    Habt ich mittlerweile immer.
    Jedesmal wenn ich vom Parkplatz in die Straße einbiege und etwas zu viel Gas gebe, kippt sie mir fast um, weil der Motor einmal stockt und ich daher Schwung verliere.
    Sobald sie 2 Minuten war gefahren ist, kommt es nicht mehr vor.

    Klar, ich weiß, man soll den Motor sowieso war fahren. Das mache ich auch. Trotzdem mache ich mir Gedanken, weil es nicht immer so war und hoffentlich nichts ernsteres ist.


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß

    Boris

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • wenn meine mt kalt ist gebe ich prinzipiell nicht "etwas zuviel gas".
    ne, kenn ich nicht, dein problem

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hi Boris,
    könnte das Leerlauf-Regelventil sein.
    Wird die Drehzahl beim Kaltstart angehoben? Falls nicht, ist das die Ursache.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hatte ich auch ein paar mal - lag aber immer daran, dass es bei kaltem Motor einfach zu viel Gas war... 200m weiter ist es vorbei gewesen - immer.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!