Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • lass dir auch deine kombi den helm usw von der versicherung bezahlen :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hi!

    Auch von mir beste Wünsche zur Genesung!

    Wegen der Angst:
    Mach dir keinen Kopf! Mir ging es nach meinem Autounfall ähnlich. Wegen Fremdverschulden mit 200km/h unter einem LKW geparkt...
    Dir wird so etwas nicht mehr passieren. Warum? Weil Du nun noch mehr aufpasst. Das soll nicht heissen, dass Du bisher unvorsichtig warst. Aber es gibt nun mal unglaublich viele Deppen da draussen. Und jeden Tag steht mindestens einer davon auf... Was ich sagen möchte: Du achtest nun mehr auf kleine Anzeichen und fährst evtl. auch einfach ein paar km/h langsamer über eine Kreuzung. Und ganz ehrlich: Keine Angst haben! Respekt vor der Geschwindigkeit und der Unachtsamkeit anderer, aber bitte keine Angst.
    Am Rande: Der Spot beschreibt es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=HT666XwJR2s
    Richtet sich zwar primär an Raser (ich unterstelle dir, dass Du NICHT rast) aber irgendwie ist eben doch was dran. Wenige km/h können viel ausmachen :daumen-hoch

  • lass dir auch deine kombi den helm usw von der versicherung bezahlen :D

    an das hätte ich auch nicht gedacht. :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    an das hätte ich auch nicht gedacht. :rocker

    und schmerzensgeld. bei meinem kumpel waren das 800e für eine schmerzhafte schulter nach einem ählichen unfall ( ca 50kmh innerorts)

  • und schmerzensgeld. bei meinem kumpel waren das 800e für eine schmerzhafte schulter nach einem ählichen unfall ( ca 50kmh innerorts)

    deswegen hab ich´s geschrieben. war bei meinem bruder auch so karre bezahlt, klamotten bezahlt + schmerzensgeld allerdings hatte mein bruder nen anwalt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Den würde ich auch hier empfehlen, denn zumindest in Deutschland gehören die Anwaltskosten zum erstazfähigen Schaden regelmäßig dazu.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für die Tipps.

    Habe leider schon Erfahrungen in diesem Gebiet, weil meinem Bruder vor ein paar Jahren ähnliches passiert ist.

    Deshalb habe ich den Anwalt schon eingeschaltet und am Montag einen Termin bei ihm wo dann alles besprochen wird.

    Aber auf jeden Fall danke für eure Anteilnahme und eure zahlreichen Tipps :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    Einmal editiert, zuletzt von mrgobzn (5. September 2014 um 19:33)

  • So liebe Leute habe heute den mit Spannung erwarteten Anruf der Werkstatt bekommen mit folgenden Aussagen:

    Rahmen vermessen und ist in Ordnung, was man von der Front jedoch nicht sagen kann.

    Vorne muss fast alles ausgetauscht werden(Lichtmaske, Gabel, Lenker, ....), weshalb sich die Kosten laut Chef auf knapp 3000-3500€ belaufen werden.

    Montag wie gesagt der Termin beim Anwalt wo dann alles besprochen wird zwecks was mir alles zusteht und dann am Mittwoch wieder Kontrolle im KH wie es denn mit der Schulter aussieht und weitergeht.

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hallo Florian,

    ich würde in deinem Fall eine "Entschädigung auf Neuwagenbasis" anstreben und eine neue MT-07
    kaufen. Jedenfalls ist eine Neuwagenentschädigung bei diesem Schadensbild und dem jungen Fahrzeugalter bei einem Pkw problemlos. Das müsste doch auch für ein Krad gelten?

    Grüße
    schwarzwald-baar

  • Müsst ich am Montag dann mal meinen Anwalt fragen, aber ich glaube dass die Kosten schon inklusive Arbeitszeit sind also gesamt dann nicht für ein neues Fahrzeug reichen würden :/

    Spreche mich aber mit meinem Anwalt ab mal schauen was da dann rauskommt :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • So hier mal ein wirklich gutes Update:

    Bänder haben nichts abbekommen und deshalb darf ich ab nächster Woche wieder alles wie gewohnt machen :D

    Habe nur die nächsten 2-4 Wochen laut Arzt noch eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit und Schmerzen aber dann sollte wieder alles so sein wie vorher :D

    Also noch mal Glück im Unglück gehabt :D

    Zur Frage mit dem Neufahrzeug:

    Laut Anwalt geht dass nicht da der Schaden sobald er behoben werden kann behoben wird, deshalb kein Neufahrzeug möglich und natürlich ist das Ausmaß des Schadens auch zu gering.

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • so hab mir mal gedacht dass ich euch meinen Genesungsverlauf poste.
    das ganze is leider doch nicht ganz so glimpflich ausgegangen wie im September noch gedacht.

    auf Bitten meines Anwalts habe ich beim Orthopäden meines Vertrauens ein Gutachten erstellen lassen wo dank MRI herausgekommen ist dass eine Ergussbildung im Schultereckgelenk stattgefunden hat durch die ich noch immer im Alltag sowie im Sport Beschwerden aufgrund eingeschränkter Bewegungsfreiheit hatte.

    nach dieser Diagnose wurde mir sofort eine Physiotherapie angeraten, die ich nun auch schon seit einem Monat mache.

    Aufgrund dieser Umstände ist das ganze Verfahren noch im Gange und ich habe noch immer kein Schmerzensgeld bekommen.

    mal schauen wann sich das Ganze endlich klärt!

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Danke fürs Update, teile uns dann doch bitte auch das endgültige Ergebnis mit, vorallem wie lange es dann letztlich gedauert hat vom Unfallzeitpunkt bis zum Eingang der Überweisung auf deinem Konto.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke fürs Update, teile uns dann doch bitte auch das endgültige Ergebnis mit, vorallem wie lange es dann letztlich gedauert hat vom Unfallzeitpunkt bis zum Eingang der Überweisung auf deinem Konto.

    wird gemacht :) glaube aber dass ich kein geld vor 2015 zu sehen bekommen werde -.-

    befürchte sogar dass es knapp wird, ob ich das geld überhaupt vor meinem geburtstag im april bekommen werde :verdutzt

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel


  • glaube aber dass ich kein geld vor 2015 zu sehen bekommen werde -.-

    Das würde ich dir in D sogar schriftlich geben :lesen:D


    befürchte sogar dass es knapp wird, ob ich das geld überhaupt vor meinem geburtstag im april bekommen werde :verdutzt

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :heil

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :heil

    ja da gebe ich dir recht ^^

    habs aber gott sei dank nicht unbedingt nötig derzeit und kann noch von den reserven von meinem geld von ferialjob und nebenjob leben wäre aber trotzdem nicht schlecht da mal was zu bekommen :)

    bitter muss es sein wenn man wirklich angewiesen ist auf das Geld denn die gegnerische Versicherung lässt sich immer wieder was einfallen, damit sie das ganze noch verzögern können -.-

    musste meinem Anwalt sogar meinen Helm vom Sturz vorbeibringen da sie davon ein Gutachten erstellen wollten ob er denn wirklich ersetzt werden muss :geschockt

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Die Zahlung für den entstandenen Sachschaden sollte eigentlich recht schnell gehen. Bei Schmerzensgeldzahlungen kann das durchaus länger dauern. Bei einem Bekannten hat sich das auf 18 Monate hingezogen.

    Für meinen Teil kann ich von 2 Fremdverschuldeten Unfällen berichten, bei denen ich das Geld jeweils innerhalb von 2-3 Wochen erhielt.
    Hier ging es aber nur um Sachschäden.

    Was das Gutachten für den Helm betrifft, dass dürfte an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (2. Dezember 2014 um 18:50)

  • Die Zahlung für den entstandenen Sachschaden sollte eigentlich recht schnell gehen. Bei Schmerzensgeldzahlungen kann das durchaus länger dauern. Bei einem Bekannten hat sich das auf 18 Monate hingezogen.

    Für meinen Teil kann ich von 2 Fremdverschuldeten Unfällen berichten, bei denen ich das Geld jeweils innerhalb von 2-3 Wochen erhielt.
    Hier ging es aber nur um Sachschäden.

    Was das Gutachten für den Helm betrifft, dass dürfte an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen zu sein.

    Da muss ich dir aber recht geben :ablachen Sobald der Helm auch nur einen Kratzer vom Bodenkontakt hat, wird der getauscht :weia Wenn die da ernsthaft ein Gutachten machen wollen, mit Helm Röntgen(denke ich, ist die einzige ernsthafte Möglichkeit), dann kostet die das fast soviel wie ein neuer Helm :wand
    Idioten gibts...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Da muss ich dir aber recht geben :ablachen Sobald der Helm auch nur einen Kratzer vom Bodenkontakt hat, wird der getauscht :weia Wenn die da ernsthaft ein Gutachten machen wollen, mit Helm Röntgen(denke ich, ist die einzige ernsthafte Möglichkeit), dann kostet die das fast soviel wie ein neuer Helm :wand
    Idioten gibts...

    Gruss Thomas

    Geld vom Sachschaden hab ich nie bekommen da dies die Werkstatt bei der ich sie richten ließ gleich in die Hand genommen hat und via Versicherung abgerechnet hat.

    Es grht jetzt wirklich nur noch um das Schmerzensgeld und die Auszahlung der Wertminderung.

    Ihr werdet lachen aber als mein Bruder vor ein paar Jahren seinen Unfall hatte, wurde sein Helm auch angefordert jedoch haben sie nie was damit gemacht :weia

    Habe sogar die Rechnung meines neuen Helmes zuschicken müssen als Beweis dsss ich einen gekauft habe und dann die Nachricht dass sie jetzt doch ein Gutachten darüber erstellen wolken
    :weia

    Ein wahrer Schildbürgerstreich.

    Blicke da langsam nicht mehr durch :geschockt

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Aus welchem Grund sollte es nötig sein, die Rechnung des neuen Helmes vorzulegen? Hat mit dem Schaden nichts zu tun. Bloß nicht ärgern lassen!